PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiderordnung am Wexford General Hospital



Indigocurly
02.07.2006, 17:31
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zur Kleiderordnung in Wexford, wo ich mein Chirurgie-Tertial ab Ende Juli verbringen werde: Die Sekretärin schrieb mir, solange ich einen weißen Kittel tragen würde, sei es egal, was ich für Klamotten trage. Allerdings habe ich in vielen Beiträgen und Auslandsratgebern gelesen, daß
Mädels "schicke" Kleidung tragen sollten und keine Sneakers oder Birkenstocks.
Was stimmt denn nun?
Bitte bitte schreibt mir Eure Erfahrungen!

Viele Grüsse aus Hamburg...

Doctöse
02.07.2006, 17:55
Hi, ich hab es so erlebt, daß Frauen Bluse, Rock und dezentes Schuhwerk (also auch kein Mega-Absatz) getragen haben. Jeans und Turnschuhe, Birkis sind eher tabu. Hab ein halbes Jahr in Waterford gelebt und daher auch mitbekommen, wie die Docs dort rumlaufen. Halt wirklich dezent schick, Männer oft mit Kravatte.
Wexford ist schön :-love

Sackbauer
02.07.2006, 23:16
Die Sekretärin schrieb mir, solange ich einen weißen Kittel tragen würde, sei es egal, was ich für Klamotten trage. Allerdings habe ich in vielen Beiträgen und Auslandsratgebern gelesen, daß
Mädels "schicke" Kleidung tragen sollten und keine Sneakers oder Birkenstocks.
Was stimmt denn nun?

Naja, normal halt, wie man sich halt so als gesittete Dame kleidet. :)

Birkenstock sind natuerlich nicht akzeptabel, Stoeckelschuhe sind beim Laufen zu einer Reanimation auch eher hinderlich.

Fuer Maenner gilt: Stoffhose, Hemd, Krawatte.

Und weisse Kittel sind auch nur in manchen Haeusern ueblich.

Andrea...
03.07.2006, 08:59
Hey! Ich hab in Wexford mein Krankenpflegepraktikum gemacht, hab da aber auch Famulanten aus Deutschland getroffen, die haben meißt eine Stoffhose und Bluse oder so getragen, aber dann auch einen Kittel drüber. Ähnlich war das auch mit den irischen Studenten. Als Arzt trägt man dann aber meißtens keinen Kittel, soweit ich das richtig beobachtet hab.