PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiotherapie



abi07
02.07.2006, 21:37
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage: Was genau ist der große Unterschied zwischen privaten und staatlichen Physiotherapie-Schulen, wenn man bei den einen 500 Euro im Monat zahlen muss und bei den anderen gar nichts? Okay, Qualität der Ausbildung, schön und gut, aber man hat doch im Endeffekt später den gleichen Abschluss, oder? Ich meine, bevor ich 500 Euro im Monat bezahle, studiere ich lieber gleich im Ausland...

lg, abi

Sapphire
02.07.2006, 21:48
Soweit meine bisherigen Informationen reichen, es bestehen in der Tat keine herausragenden Unterschiede.....

Franzi
03.07.2006, 07:16
Keine Unterschiede hinsichtlich des Abschlusses!!!!
Da Du in staatlichen Schulen nur weniger bis gar kein Geld monatlich bezahlen mußt, ist die Bewerberzahl entsprechend hoch und es besteht auch hier die Möglichkeit auf Wartelisten zu landen...

Wenn Du Geld ausgeben kannst für Deine Lehre, Dein Studium, dann studier auf jeden Fall im Ausland!!!!!!!!!!!!

Falls Du noch Fragen hast zur Physiotherapie, frag ruhig!

LG, Franzi

abi07
03.07.2006, 11:36
Okay, danke soweit, im Moment hab ich keine weiteren Fragen zur Physiotherapie allgemein, aber mir sind ein paar Sachen bzgl. des Auswahlverfahrens von meiner Wunsch-Schule unklar, aber da werdet ihr mir auch nicht weiterhelfen können. Aber ich poste trotzdem mal den Link:

http://www.klinikum-augsburg.de/15/1518,,,0.php

Was wollen die den da testen (schriftlich, psychologisch und praktisch)? Und was bedeutet "Gymnastik"? Muss ich denen zeigen, dass ich Gymnastik-Übungen machen kann, oder wie? Gespräch ist klar, das wird halt ein ganz normales Bewerbungsgespräch sein.

PS: Leider habe ich die nicht die Mittel, um im Ausland zu studieren oder eine teure Ausbildung zu machen, deswegen wäre diese kostenlose Schule (bis auf die Lehrmittel) für mich die ideale Überbrückungslösung.

ligand
03.07.2006, 11:47