PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche bücher? welche fragensammlung? (step1)



M.Cushing
03.07.2006, 13:08
Ok, ich möchste Anfang November Step 1 machen, und habe
mir jetzt 3 Monate mehr oder weniger exklusiv Zeit dafür genommen.

Mein Plan: Durcharbeiten des Stoffs anhand des FirstAid-Buches (als Repitiorium und "Führer" durch den Stoff), Lücken nachlesen in deutschen Büchern.

+ sehr viel kreuzen.

Aber wo bekomme ich die Fragen her?

Bei Kaplan sind es "nur" 2000, das scheint mir im Vergleich zu den deutschen GK-Cds und Schwarzen Reihe etwas wenig. 300 Euro ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Was ist die beste Fragensammlung?

test
03.07.2006, 20:10
Ich habe First Aid auch als Leitfaden benutzt zusätzlich einige Buchempfehlungen hinten aus dem First Aid und Kaplan lecture notes.
Deutsche Bücher habe ich ehrlich gesagt nicht benutzt.
An Fragen gibt es noch das Kaplan Q Book für Step 1, einfach mal bei amazon.de suchen, das hat 850 Fragen, dann gibt es von Kaplan clinical vignettes ca. 1000 und ca. 2000 Fragen Q Bank. Zusammen sind das fast 4000 Fragen. Ich habe diese alle gemacht und am Ende noch von www.nbme.org die PRobeexamen.
Damit bin ich sehr gut gefahren.
Die Kaplan Fragen sind sehr gut, um sich die Details und häufig gefragten Zusammenhänge zu merken.
Allerdings sind sie nich 100 prozentig am Original dran, ist ja klar. Teilweise nicht 1000%ig eindeutig meinr Meinung nach.
Die NBME Fragen sind dafür Originalfragen.
Also ich würde es wohl wieder so machen. es gibt auch noch andere Fragenanbieter wie USMLEWORLD und First Aid selber mit USMLERX, wobei ich damit keine eigenen Efahrungen habe. USMLEWORLD ist vor allem für step 2 wohl gut. ICh glaube aber inzwischen gibt es von denen auchstep 1 Fragen, wenn du noch mehr Fragen möchtest.