PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich wirklich Ärztin werden? Frage an alle Ärzte unter euch... und andere



Seiten : 1 [2]

funny
04.07.2006, 09:53
....und sooooooo schlimm ist diese Wirschaftswelt auch wieder nicht. Da arbeiten keine gefühllosen Monster. (Ich kenne viele netten Monster :-)) Es ist ausserdem auch schon lange der Fall, dass KHs sich selbst an private Klinikketten verkaufen bzw. privatisiert werden. Also eine Gewinn- und Verlustrechnung gibt es dort auch :-)) auch wenn so manch ein Unternehmen schon längst weg vom Markt wäre, wenn es so wirtschaften würde wie ein KH...

MERKE: Vor "der Wirtschaft" kann niemand fliehen :-peng

ledoell
04.07.2006, 11:05
naja, was heißt "so schlimm"...für mich isses jedenfalls nichts, ich leg keinen wert auf ne besondere karriere, das jung-und-erfolgreich-image und den ganzen statuskack...ich weiß, dass nicht alles, was von einem unternehmen kommt, gleich böse sein muss....aber grade bei gütern, die aus guten gründen prinzipiell nicht dem diktat von angebot und nachfrage unterstellt werden sollten (wie z.b. bildung oder gesundheit), braucht man kein marxistischer prophet zu sein, um zu erkennen, dass das unsere gesellschaft mittelfristig den bach runtergehen lassen wird :-meinung ....deswegen werd ich meinen arbeitsplatz zur verfügung stellen, sobald ich keinen bock mehr hab, und mich in irgendeinen winkel der welt zurückziehen....so wie sich die lage in entwicklungsländern darstellt, wird man dort auch in 50 jahren noch für jede helfende hand dankbar sein....und für solche pläne ist eine qualitativ hochwertige ausbildung, die überall auf der welt gültigkeit hat, natürlich gut....

mfg

DeKl
04.07.2006, 17:15
ich fliehe immer in die wirtschaft...

naja, egal, so, zum emu-pflücken und ernten bitte einfach in ein flugzeug setzen und nach australien zu mir kommen. wenn du am flughafen in sydney stehst, rufst du mich an: +39.06.69883712

Xerxes
04.07.2006, 17:30
Soll ich wirklich Ärztin werden?

Nein!

DeKl
04.07.2006, 17:34
man beherzige die eigenen ratschläge

Frau_Doktor
04.07.2006, 17:35
Nein!

gibbet dafür auch ne erklärung?

Xerxes
04.07.2006, 17:47
Ja per PM

DeKl
04.07.2006, 17:53
schade, die hätte mich interessiert

Xerxes
04.07.2006, 17:59
Weil Medizin bald abgeschafft wird. In 10 Jahren übernehmen Maschienen die letzten Krankheiten die extrem gering an Zahl sein werden da die Illuminaten alle Viren zurückziehen werden bzw. ihre Heilmittel freigeben werden!!

Weiß ich aus geheimen Quellen.
Aber behaltet es für euch. Bitte!!