PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skelett Anatomie-Modell



stephanie1406
03.07.2006, 21:37
Ich bin auf der Suche nach einem menschlíchen Skelett-Modell, sollte möglichst günsig sein, dennoch alle anatomischen Details orgininalgetreu darstellen.
Habe bei ebay zahlreiche Angebote für ca.60€ gesehen. Kann mir jemand sagen, ob die ausreichen bzw. einen bestimmten Hersteller empfehlen.
Danke

mezzomixi
03.07.2006, 21:55
Denke nicht, dass die was taugen.
Davon abgesehen ist ein Skelett total überflüssig und reine Geldverschwendung

neroxita
03.07.2006, 22:01
Davon abgesehen ist ein Skelett total überflüssig und reine Geldverschwendung

Finde ich nicht, dass man das so pauschalisieren kann! Ich hab auch mit Skelett gelernt und hätte nicht drauf verzichten wollen. Ich kann mir so einiges besser merken und wenn man dann im Testat ans Skelett muss, ist man nicht mehr so unsicher.
Ist nämlich schon ein großer Unterschied, ob man nur im Kurs am Skelett ist oder eins Zuhause stehen hat.

@Stephanie
Vielleicht kannst du dir ja eines ausleihen?! Hab ich auch so gemacht.
Nochmals herzlichen Dank, goeme!
:-winky

mezzomixi
03.07.2006, 22:25
Klar es schadet nix so ein Teil zu haben, was ich sagen wollte ist: Man BRAUCHT keins.
schon garkeins für 60 Euro das vermutlich viel zu ungenau ist um damit zu lernen

Monty
03.07.2006, 22:41
vor allem kann man das ding gut mit poncho und sombrero ausstatten. (meiner meinung nach der einzige grund so ein ding zu besitzen...)

bluejam
12.07.2006, 22:20
Denke nicht, dass die was taugen.
Davon abgesehen ist ein Skelett total überflüssig und reine Geldverschwendung

Schön zu sehen, dass in allen Bildungsschichten von sich auf andere geschlossen wird.

HAS
12.07.2006, 23:40
vor allem kann man das ding gut mit poncho und sombrero ausstatten. (meiner meinung nach der einzige grund so ein ding zu besitzen...)
sehe ich auch so! das geld lieber in einen guten atlas investieren!!! ein skelett zu besitzen ist wirklich geldverschwendung, wenn man das nicht zum klamotten-aufhängen nutzen will, man braucht es nämlich wirklich nicht.

Dr. Jackyll
13.07.2006, 10:13
finde ich auch nicht schlecht eins zu haben, und wenn sie das Geld dazu hat, wieso nicht?!?!

würde eins von 3 B scientific nehmen, die sind recht bekannt. ODER du fragst mal einen Prof der wird sich da ja bestimmt auskennen. Bei Lehmanns gibt es auch welche. Oder du schaust mal bei euch an der Uni von wem die die Skelette haben!! (wäre ja sehr praktisch das gleiche wie beim testat daheim stehen zu haben!)

HAS
13.07.2006, 11:32
ich sage ja nicht, dass sie sich auf keinen fall eines holen sollte, sondern lediglich, dass sie keines holen sollte in der annahme, dass ihr das in bezug auf das studium was bringen wird. wenn schon unbedingt irgendwas knöchernes gekauft werden muss, dann denke ich (nur meine meinung), das allerhöchstens ein knöcherner schädel nützlich ist, aber selbst den braucht man nicht für zuhause.