PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin doch noch sooo klein;-)



Seiten : 1 [2] 3

Logo
04.07.2006, 18:51
Damit hätten wir also auch Deutschlands Bildungsproblem im Griff ;-)

Zum "Labern": Viele Unterrichtsbeiträge sind sicherlich in notentechnischer Hinsicht förderlich - egal ob SEK I oder SEK II...
Allerdings unterstelle ich einfach mal, daß der Durchschnittslehrer schon zwischen Qualität und Quantität der Beiträge differenzieren kann. Demnach ist es ein bißchen ein Balanceakt zwischen Schaumschlägerei, die einem auch sehr negativ nachhängen kann (kontraproduktiv!!) und Essenz...

Zu "leichten" Gesamtschulen: Ist bekannt, daß ich anderer Meinung bin. Ob "Schwer" oder "leicht" ist in meinen Augen SEHR vielmehr vom Lehrer, dessen Unterrichtsstil, als von der Schulform abhängig. Meines Wissens sucht sich eine GS das Personal nicht nach "Laschheit" aus und es herrscht auch kein Lasch-Kodex im Kollegium... Wer also eine nachvollziehbare Begründung liefern kann/möchte, warum die Schul-FORM über den Anspruch entscheidet:
Ich warte :-)

Der Rest der Anleitung ist passabel ;-)

my_precious
04.07.2006, 19:02
xerxes scheint sich ja auszukennen^^

aber mal im ernst xerxes: schüler, die sich so verhalten wie du es rätst, das sind die größten schleimer, streber und arschlö cher die es gibt...

sorry aber das musste mal gesagt werden.

@ abi07 oder an wen der ratschlag auch immer gerichtet war: alles in maßen! und bloß kein "ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt habichs verstanden . frau hauser wollen sie meinen apfel haben? er ist schön rund und knackig!"...

wir wollen deinen mitschülern doch augen- und ohrenaids ersparen!

Xerxes
04.07.2006, 19:21
Damit hätten wir also auch Deutschlands Bildungsproblem im Griff ;-)

Zum "Labern": Viele Unterrichtsbeiträge sind sicherlich in notentechnischer Hinsicht förderlich - egal ob SEK I oder SEK II...
Allerdings unterstelle ich einfach mal, daß der Durchschnittslehrer schon zwischen Qualität und Quantität der Beiträge differenzieren kann. Demnach ist es ein bißchen ein Balanceakt zwischen Schaumschlägerei, die einem auch sehr negativ nachhängen kann (kontraproduktiv!!) und Essenz...


Bla Bla Bla

Absolute Realitätsferne.
Meine Anleitung ist aus dem Alltag für den Alltag!!
Vielleicht schreib ich ja mal mein Manifest.
Sorry Leute aber ich hab kein Bock auf ne Diskussion daüber. ich weiß dass es bei mir so war und basta. Ich gehe auch stark davon aus dass es bei IHM so sein wird. Es sind Tips. Er kann sie ja mal befolgen und schaune was sich ergiebt.


@ My Precious

Ich finde der 0815 Streber zeichnet sich dadurch aus dass er auch sonst wenig soziale Stärke mitbringt und eher aufs einschleimen fährt.
Meine "Masche" lautet aber einfach mal die Fresse zu halten im Unterricht und zuzuhören! Der Rest steht ja ausführlich im anderen Beitrag!


Seht:

Welche Intention sollte ich haben ihm diese Informationen zukommen zu lassen wenn nicht die ihm helfen zu wollen?
Ich weiß welch schwammige Aussagen ich bekam als ich genau die selben Fragen über das Abitur stellte wie er!
Ich weiß wie sehr es mich ankotzt das kein einziger die Eier oder das Wissen hatte mir mal Handfeste Infos zu geben ohne das BLA BLA den man überall nachlesen kann.
Infos direkt aus dem Leben. Keine die irgendwo geschrieben stehen.
Statistik hin Statistik her: Ihr könnt mir nicht weiß machen dass ein gymnasium Lehrer 15 Punkte vergibt. Auf der Gesamtschule sieht das schon wesentlich anders aus um nur mal ein beispiel zu nennen.

Lest euch mal in Ruhe meinen vorigen beitrag durch dort stehen Infos und Ratschläge für die ich als 16 Jähriger frisch in die 11. gekommener äußerst dankbar gewesen wäre!!

Äußerst Dankbar!!

Xerxes
04.07.2006, 19:25
@ my Precious

Nein die Tips gingen an unseren kleinen 8. Klässler der sich vorbildlich jetzt schon schlau macht über medizin.
Find ich ehrlich klasse!!!
Mir liegt es am herzen ihm gescheite Infos zu geben mit denen er im Alltag was anfangen kann!!

Lifendhil
04.07.2006, 20:31
Wie der Schnitt und alles mögliche andere berechnet wird sollte dich NICHT interessieren. Kümmer dich nicht um die ganzen Deppen die versuchen sich das zusammenzureimen. Es interessiert keine Sau. Ehrlich: Ich weiß es bis heute nicht wie genau alles berechnet wird. Selbst mein Lehrer konnte es nicht sagen ohne "nachzuschauen".

Absoluter Müll. Wenn du schlau bist, weißt du ganz genau, was zählt und was nicht. Und statt dass du für überflüssige Fächer oder Halbjahresnoten lernst, gehste lieber ordentlich feiern... oder investierst die Zeit für etwas anderes, was sich lohnt.

Xerxes
04.07.2006, 22:00
Ja das ist klar.
Genau das habe ich vergessen:
Im Abitur musst du viele taktische Manöver durchführen deren Erfolge mitunter auch Auswirkung auf den NC haben können.
Stimmt. Ist ne menge taktik auch mit im Spiel aber da musste halt rechnen ect. das ist nicht schwer.

Ich meinte eher Leute die wissen wollen wie der NC berechnet wird ect.

my_precious
04.07.2006, 22:11
xerxes du schreibst ja nur stuss.
8. klässler richtet euch nicht nach ihm... er verwechselt sogar nc und abischnitt und wusste nichtmal, wie sein abischnitt berechnet wird... uiuiuiuiui...

lieber schön checken wie der abischnitt berechnet wird und auf diese wichtigen fächer vernünftig lernen sowie im unterricht mitmachen und mal weghören, wenn jmd zu euch streber sagt.
ach die LKs wollen gut gewählt sein!!!

also strengt euch an... :-))

Xerxes
04.07.2006, 22:41
Ich wette mit dir du weißt nicht wie der NC(!!!) konkret berechnet wird!!!
Klar man muss gucken welche Fächer man hat und man muss natürlich taktisch vorgehen da hab ich mich nicht genau ausgedrückt aber wen juckt es wie der NC berechnet wird nachdem alle Abi Prüfungen geschrieben wurden?

Dein Beitrag ist sehr unqualifiziert.
Man merkt dass du dich angegriffen fühlst wegen irgendwas.
Aber ich bin mir 100% ig sicher dass der junge Mann meinen Beitrag gerne gelesen hat, weil es ihm nützliche Informationen gab

Xela
04.07.2006, 23:03
Dein Beitrag ist sehr unqualifiziert.
Man merkt dass du dich angegriffen fühlst wegen irgendwas.


und deine beiträge? qualifiziert?

Die Niere
04.07.2006, 23:13
Wie kann solch eine Fakediskussion bitte so ausarten *kopfschüttel*

gruesse, die niere, die btw in diversen Fächern auf einem "richtigen" Gymnasium 14 und 15 Punkte hatte ohne die "Tipps" von Xerxes...

Xerxes
04.07.2006, 23:16
in diversen Fächern auf einem "richtigen" Gymnasium 14 und 15 Punkte hatte...

Das ist gut. Nein sehr gut.

Nibras
05.07.2006, 10:18
Ich wette mit dir du weißt nicht wie der NC(!!!) konkret berechnet wird!!!
Klar man muss gucken welche Fächer man hat und man muss natürlich taktisch vorgehen da hab ich mich nicht genau ausgedrückt aber wen juckt es wie der NC berechnet wird nachdem alle Abi Prüfungen geschrieben wurden?

Ich glaube du verwechselst wirklich gerade den NC mit dem Abischnitt. Schau mal bei Wikipedia unter "Numerus Clausus" nach, dann siehst du nämlich, dass der NC eine Zulassungsbeschränkung und kein Abiturdurchschnitt ist, den man je nach seiner Fächerwahl ausrechnen kann.

my_precious
05.07.2006, 11:28
sagt mir mal ganz im erst... wer wusste nicht wie sein abischnitt berechnet wird außer unser allseits kompetenter und beliebter xerxes????
großer gott... und so was wird mal arzt!

Xerxes
05.07.2006, 13:43
Ist doch egal wie er genau berechnet wird!
Und der Begriff NC wird nunmal im Alltag verwand und das behalte ich auch bei ;-)

Nibras
05.07.2006, 13:58
oh mann :-notify

Die Niere
05.07.2006, 14:12
Ist doch egal wie er genau berechnet wird!
Und der Begriff NC wird nunmal im Alltag verwand und das behalte ich auch bei ;-)für was?

DeKl
05.07.2006, 15:59
großer gott... und so was wird mal arzt!

es gibt viele ärzte, die idioten sind. medizinerdasein schützt vor dummheit nicht.

Xerxes
05.07.2006, 16:13
Danke für die Komplimente ich versteh garnicht was ihr habt??
Ich geb dem kleinen doch nur tips die ich für mcih nützlich finde wennihr ergänzungen habt dann schreibt diese auf aber wieso gleich so beleidigend?

KriZzy
05.07.2006, 18:36
Nein die Tips gingen an unseren kleinen 8. Klässler der sich vorbildlich jetzt schon schlau macht über medizin.
Find ich ehrlich klasse!!!
Mir liegt es am herzen ihm gescheite Infos zu geben mit denen er im Alltag was anfangen kann!!

danke für die wervollen tips
Wenn ich mirnun diese zu herzen nämä:-)) -mich sonst auch anstreng-schaff ich es mich zu vebessern und mir nützliche arbeitsmetoden anzueignen.

Heute haben wir nun endlich zeugnisse bekommen und ich muss schon sagen,dass traumberufe bei mir berge vesetzen können, schließ habe ich geschaft mich seit ich ärztin(ca März) werden will von einem 1.HJ-Durchschnitt von 4.2 (vesetzungsgefärdet) auf einen GJ-Durchschnitt von 3,5 hochzuarbeiten...

Jetzt bin ich sozusagen 9.Klässnerin...

Was wollte ich noch sagen?-Ach JA!
NIX MIT CHILL-JAHR 11! ich mach nähmlich 2010 abitur

2010:Jahrgänge 12&13 machen gemeinsam Abi->für Unis&ZVS mehr auswahlmöglichketen auf ein mal->man muss hammer-gut sein um 'ne Chance zu haben
und nu da ich weis was ich machen will kann ich mich darauf vorbereiten
:-winky


ähm ich hab hier wohl einiges vepasst?

Xerxes
05.07.2006, 18:40
Viel viel Glück.
Glaub mir mit Fleiß kannst du Berge versetzen.
Und je näher du ans Abi kommst umso klarer wird das Ziel und umso größer die Motivation!!!