PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch was zumlesen



Seiten : 1 2 [3]

Monty
24.07.2006, 17:39
Ich empfehle: Karl Sommer, "Der Mensch - Anatomie, Physiologie, Ontogenie"
großartiges altes DDR-Buch (gibt's vielleicht noch irgendwo bei eBay und sowieso in zig Auflagen), behandelt besagte Themen ganz gut verständlich und mit einem ganz guten Grad an Tiefgründigkeit ohne in irgendeiner Weise anzufangen auf molekularen Details etc. rumzuhacken (man weiß hinterher, wie die Niere arbeitet, wenn man aber wissen will, wo HCO3- nun genau rückresorbiert wird muss man wohl in ein anderes Buch gucken). Habe ich selbst vor dem Studium gelesen, hat mir sehr geholfen, allerdings war ich da schon etwas älter und das Buch richtet sich dem Vorwort zufolge eher an Biolehrer, die da mal ein bisschen Infos einfahren wollen. Aber einen Blick ist's wert!

KriZzy
24.07.2006, 18:47
Wie wär´s denn damit:
http://www.amazon.de/gp/product/3498025007/028-1302331-6370108?v=glance&n=299956&s=gateway&v=glance


hat mir meine omma zum b-day geschenkt :-oopss
ist aber nicht so der hammer (ist halt für kiddys bis 12 oder so)....obwohl ich jezt weiß wie früher Diabetes Mellitus diagnostiziert wurde :-blush

KriZzy
24.07.2006, 18:56
Da du ja des russischen mächtig sein müsstest (siehe Tante), fällt mir da noch was ein. Im ehemaligen Sowjet-Staat sieht man das mit Copyrights und ähnlichem * nicht so eng. Du findest massig medizinische Fachbücher (z.B. Rohen Foto-Atlas, uvm.) in digitalisierter Form im Internet, logischerweise kostenlos, aber eben in russischer Sprache, wobei lateinische Begrife meist daneben auch verwendet werden. Also einfach mal suchen: www.google.ru ist dein treuer Freund.
TT
*=merkt man ja z.B bei Liedern total

eine frage.....
kann das sein das du auch des russischen mächtig bist?
(*einbisschenneugierigbin*)

-Jura aufm foto
(der ist übrigens genau 30 Jahre bevor ich geboren wurde ins all geflogen :-blush )


edit:mist ich find nix:-(

Griffin
24.07.2006, 19:25
nochn Vorschlag:
http://www.amazon.de/gp/product/3456841043/028-5628679-0043752?v=glance&n=299956

Winkelmann rules.

tadeus_t
25.07.2006, 07:34
Musst einfach mal was in Google ausprobieren, hab jetzt auf Anhieb mal das gefunden.
http://zipsites.ru/books/atlas_po_anatomii/
PS.: Die sind alle im Format dejavu, das Programm kannst du dir aber kostenlos runterladen, musst du einafch mal schauen. z.B. hier:
http://skan.ru/software/n1041_djvureader.html
Gruß
TT

KriZzy
25.07.2006, 09:23
http://zipsites.ru/books/atlas_po_anatomii/


cool!danke-ich glaub ich hätt gar nichts gefunden ( bin in sachen russische-suchwörter-bei-google-eingeben ein wenig unkreativ)
:-dance

da kann ich auch mal schaun ob ich das überhaupt verkrafte.... :-blush
sind ja schließlich leichen :-))

vlsime
25.07.2006, 15:22
gibt es irgentwelche bücher (z.B über Anatomie) die ihr mir empfehlen könnt?
möglichst welche die einblicke in Medizinisches Algemeinwissen geben(nicht welche nur für studenten) :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Hallo!

Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion hier einmischen, sondern Dir nur ein Buch empfehlen:

"Mensch - Körper - Krankheit" von R. Huch aus dem Urban + Fischer / Elsevier Verlag, neueste Auflage von 2003.

Dabei handelt es sich um eine Art Lehrbuch, gedacht vor allem für die Ausbildung im Bereich der medizinischen Assistenzberufe, Krankenpflege, Rettungsdienst usw. Es setzt nicht viel voraus, ist verständlich geschrieben, aber doch präzise und fundiert, beschreibt Aufbau und Funktion der verschiedenen Organsysteme einschließlich naturwissenschaftlicher Grundlagen sowie wichtige Krankheitsbilder.
Das Buch ist neu zwar nicht ganz billig (ca. 45 EUR), aber da es viele verwenden, verkaufen auch viele ihre gebrauchten Exemplare, z.B. bei ebay oder amazon.de. Und: ich kenne einige fortgeschrittene Medizinstudenten, die gerne mal in dem Buch schmökern, um wieder den Überblick zu gewinnen neben den vielen Details, die man im Studium so mitkriegt...
Grüße!

KriZzy
25.07.2006, 21:03
ENTSCHULDIGUNG WENN ES EUCH SO VORKOMMT ALS WÜRDE ICH EURE TIPPS ignorieren......

Ich habe mich warscheinlich bloß mal wieder zu unkonkret ausgedrückt:
Da meine Tante mir den (irgendwo oben von schimmelschaf empfohlenen)
3D-Anatomie-atlas geschenkt hat brauche ich keinen mehr........

Ich danke euch aber trozdem führ eure (manchmal sogar sehr ausführlichen) Tipps!

Ich hoffe ich habe euch keine Umstände gemacht, wenn doch, dann bitte ich dies zu entschuldigen

DeKl
26.07.2006, 23:58
Hallo!

Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion hier einmischen, sondern Dir nur ein Buch empfehlen:

"Mensch - Körper - Krankheit" von R. Huch aus dem Urban + Fischer / Elsevier Verlag, neueste Auflage von 2003.

Dabei handelt es sich um eine Art Lehrbuch, gedacht vor allem für die Ausbildung im Bereich der medizinischen Assistenzberufe, Krankenpflege, Rettungsdienst usw. Es setzt nicht viel voraus, ist verständlich geschrieben, aber doch präzise und fundiert, beschreibt Aufbau und Funktion der verschiedenen Organsysteme einschließlich naturwissenschaftlicher Grundlagen sowie wichtige Krankheitsbilder.
Das Buch ist neu zwar nicht ganz billig (ca. 45 EUR), aber da es viele verwenden, verkaufen auch viele ihre gebrauchten Exemplare, z.B. bei ebay oder amazon.de. Und: ich kenne einige fortgeschrittene Medizinstudenten, die gerne mal in dem Buch schmökern, um wieder den Überblick zu gewinnen neben den vielen Details, die man im Studium so mitkriegt...
Grüße!


ist ganz nett und wenn ich viel lust entwickle, wäre ich sogar bereit das abzugeben, müsste da jedoch nochmal drüber nachdenken und aktuell habe ich dazu keine lust

Jemine
27.07.2006, 10:21
looool :-))