PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizinbewerber WS 2006/07-welchen Durchschnitt habt ihr?



Seiten : 1 2 [3] 4

caffeinejunkie
13.07.2006, 20:23
In dem Abitur2006-Thread wimmelt es doch nur so vor "denen"...man wird schon richtig depressiv mit seinem so schrecklich unterdurchschnittlich schnitt *fängt an leise zu wimmern**heult**bricht zusammen*

...
...

*hüstl* war nur spaß :-dance

my_precious
13.07.2006, 22:45
aber 8 1nuller hab wir dort auch nicht.. ich glaub da war einer mal oder vll auch zwei

Xanathos
13.07.2006, 22:50
Zumindest haben sich nicht mehr dazu geäußert. Entweder diese Leute sind extrem bescheiden, trauen sich nicht nen so guten DN zu posten (was ich in nem Med-Forum, aber auch generell, nicht nachvollziehen könnte) oder da haben sich einfach manche "verklickt".
Naja... wobei das ansich auch nicht so wichtig ist. :-meinung

Irina86
13.07.2006, 22:56
ich weiß auch nicht, dass das so mit dem hohen prozentualen anteil an 1,0-1,3 abiturienten so stimmt.

jedoch befinden wir uns hier in einem mediziner(und die, die es werden wollen/sich dafür interessieren)-forum und da könnte ich mir vorstellen, dass die mitglieder eher gute bis sehr gute abiturdurchschnittsnoten aufweisen (wobei ich das vorläufige ergebnis der umfrage nicht überbewerten möchte).

ich finde es richtig heftig, dass es schüler gibt, die wirklich ausnahmslos in jedem fach eine 1 hatten. ich zähle leider nicht dazu, ich bin ein "fachidiot", der sich auf die naturwissenschaften spezialisiert hat.
was ist mit euch??? habt ihr euch eher für spachen, gesellschaftsfächer oder naturwissenschaften interessiert???

@ lini: bei dir auf der schule war doch auch francesca (schreibt man das so???). welchen schnitt hatte sie denn???

wanci
13.07.2006, 23:07
Beruhigt euch, ich kenne keinen einzigen 1,0er :-))

Ich hab mich auch mehr für Naturwissenschaften interessiert, aber besser war dann in den Sprachen und Geisteswissenschaften. Und somit hab ich auch die falschen LKs gewählt, was meinen Schnitt dann nicht gerade gut getan hat...

Und Irina, lass dich ma in ICQ blicken!

Irina86
13.07.2006, 23:13
gesagt, getan :-D

ledoell
14.07.2006, 09:28
mhh ich bin sprachlich sicherlich insofern begabter, als ich mir da leichter im lernen tu...ich brauch für ne bestimmte chemie note sicher mehr energie/zeit/aufwand als für die gleiche deutsch oder englisch note.....allerdings war ich letztlich dann auch in mathe gut....an bio/chemie stört mich halt, dass man da so viel auswendig lernen muss...aber das is im studium wohl auch nicht anders :-blush ...

DeKl
14.07.2006, 17:38
mich stört es überhaupt, daß mir nichts geschenkt wird. egal was ich haben will, ich muss was dafür tun. diese welt ist so schweineungerecht.

niklasb
14.07.2006, 19:31
mich stört es überhaupt, daß mir nichts geschenkt wird. egal was ich haben will, ich muss was dafür tun. diese welt ist so schweineungerecht.
:-keks

Xanathos
14.07.2006, 19:54
mich stört es überhaupt, daß mir nichts geschenkt wird. egal was ich haben will, ich muss was dafür tun. diese welt ist so schweineungerecht.
Damit biste nicht alleine.
Ich kenne Leute, bei denen würd ich meinen A... drauf verwetten, dass sie nen Platz im Losverfahren bekommen würden, wenn sie sich nur mal so aus Spaß bewerben würden. :-peng

jofo.
15.07.2006, 05:09
also bei uns hat der diesjährige abiturjahrgang extrem gut abgeschnitten. ich tippe mal auf tschernobyl, jod-131-milch und cäsium-134-spielplätze. ;) wir hatten ewig kein 1,0 mehr und 2006 dreimal 1,0 + einmal 1,1 + einmal 1,3 + zweimal 1,4. von insgesamt 90 leuten (sonst sind es nur ~ 60) hat min. 1/4 einen 1er-schnitt.

o_O

ledoell
15.07.2006, 10:39
jo, so etwa sahs bei uns auch aus, nur bei insgesamt 65 leuten ;)...

Schmock
15.07.2006, 11:22
Hallo zusammen...

Da ich einer der vielbesprochenen 1,0er-Menschen bin (wie das passiert ist, weiß ich auch nicht; bin bei der Notenvergabe beinah vom Stuhl gefallen, die Prüfungen liefen einfach überraschend gut...), wollt ich dochmal was dazu schreiben, damit man sich hier nicht zu sehr den Kopf zerbricht.
Hab mein Abitur allerdings schon letztes Jahr gemacht und dann ein Jahr mit Zivi und jetzt grade Pflegepraktikum verbracht. Ich wollte nur auch mal drauf hinweisen, dass es kein Wunder ist, dass sich nicht alle 1,0er in dem Abitur 2006/07-Thread gemeldet haben, da es ja durchaus noch Leutchen gibt, die Zivi/Wehrdienst/FSJ o.ä. gemacht haben. Ob das nun so viele sind; naja, scheint mir auch etwas komisch. Aber ich bin zumindest einer aus der Kategorie... :-)

Zu den Jahrgängen an unserer Schule kann ich nur sagen, dass mein Jahrgang insgesamt sehr gut abgeschnitten hat, wir hatten noch 9 andere mit ner 1 vor dem Komma, aber 1,0er sind bei uns an der Schule schon noch selten, gabs glaub ich in den letzten 10 Jahren nur 4 oder 5 mal. Bei uns wollten allerdings in der ganzen Stufe nur 2 Medizin studieren (eine tut es jetzt auch, beim Bund).
Der Jahrgang nach unserem ist aber etwas schlechter ausgefallen und soweit ich weiß, will da überhaupt keiner Medizin studieren...

my_precious
15.07.2006, 13:11
joar ich hätte auch nicht gedacht dass ich alle 1nuller im abithread tummeln so ists nicht^^

little_lunatic
15.07.2006, 20:11
Zu den Jahrgängen an unserer Schule kann ich nur sagen, dass mein Jahrgang insgesamt sehr gut abgeschnitten hat, wir hatten noch 9 andere mit ner 1 vor dem Komma, aber 1,0er sind bei uns an der Schule schon noch selten, gabs glaub ich in den letzten 10 Jahren nur 4 oder 5 mal. Bei uns wollten allerdings in der ganzen Stufe nur 2 Medizin studieren (eine tut es jetzt auch, beim Bund).
Der Jahrgang nach unserem ist aber etwas schlechter ausgefallen und soweit ich weiß, will da überhaupt keiner Medizin studieren...

och, solange die 1er flut sich nicht "weil das abi so toll ist" auf medizin stürzen.... :-))
obwohl man sich mit so einem tollen abi ruhig nen stressfreieren beruf suchen könnte :-D

Schmock
16.07.2006, 12:44
och, solange die 1er flut sich nicht "weil das abi so toll ist" auf medizin stürzen....
obwohl man sich mit so einem tollen abi ruhig nen stressfreieren beruf suchen könnte :-D

hehe, dabei ist Stress doch total mein Ding. ;-)
Ich bohr nicht gern mit dem Bleistift in der Nase und dementsprechend sind solche Berufe nix für mich (wer weiß, vielleicht werd ich mich später als buckelnder Assistenzarzt dafür verfluchen... :-) ).

Aber mal im Ernst, so richtig glaub ich nicht an dieses Phänomen "tolles Abi, also Medizin" (egal, obs mich interessiert oder nicht).
Mag sein, dass es das mal gab, aber heutzutage sollte doch jedem klar sein, dass da nicht viel Geld mit zu machen ist?!
Und ein anderer Grund als Geld fällt mir da nicht ein. (Das Image kann es ja heutzutage auch nicht mehr sein...)
Wenn einen das Fach also nicht interessiert, dann gibt es doch für Leute mit gutem Abi genug andere Möglichkeiten, Berufe mit dickem Gehalt zu ergattern.
Soviel Grips oder eher Ehrgeiz sollte man den dollen Abiturienten doch zugestehen... :-meinung

abi07
16.07.2006, 15:29
Ich glaube schon an dieses Phänomen und glaube, dass das viele Leute nicht unbedingt dann wegen des Geldes oder Ansehens machen, sondern weil sie denken, dass sie dafür prädestiniert sind, weil ja Leute mit einem schlechteren Abi nicht genommen werden (übertrieben ausgedrückt). Das heißt, viele wollen einfach zur Elite gehören und nachdem Medizin ein NC-Fach ist, erfüllt sich ihr Wunsch in gewisser Weise...

susi1504
17.07.2006, 13:37
Hallo!! Ich oute mich mal auch als eine der 1,0-Abiturienten...
Ich studiere aber nicht Medizin weil ich 1,0 habe, sondern ich hab mich in der Oberstufe sehr angestrengt, damit ich dann auch einen Studienplatz bekomme.
Freue mich schon total aufs Studium!! Hoffe natürlich das ich meinen Erstwunsch Würzburg bekomme, hoffe die Stadt ist bei den 1,0ern nicht so beliebt...
Übrigens gibts bei uns an der Schule nur sehr selten 1,0. Vor 10 Jahren oder so das letzte mal. Dieses Jahr war der nächste der kam 1,3. Naja bei mir ist im abibereich alles optimal gelaufen. War nämlich nicht immer nur gut. In Englisch hatte ich immer "nur" 10 Punkte, aber mit der richtigen Lk-Wahl kann man viel ausgleichen!!

Tanita
17.07.2006, 14:02
Hallo!! Ich oute mich mal auch als eine der 1,0-Abiturienten...
Ich studiere aber nicht Medizin weil ich 1,0 habe, sondern ich hab mich in der Oberstufe sehr angestrengt, damit ich dann auch einen Studienplatz bekomme.
Freue mich schon total aufs Studium!! Hoffe natürlich das ich meinen Erstwunsch Würzburg bekomme, hoffe die Stadt ist bei den 1,0ern nicht so beliebt...
Übrigens gibts bei uns an der Schule nur sehr selten 1,0. Vor 10 Jahren oder so das letzte mal. Dieses Jahr war der nächste der kam 1,3. Naja bei mir ist im abibereich alles optimal gelaufen. War nämlich nicht immer nur gut. In Englisch hatte ich immer "nur" 10 Punkte, aber mit der richtigen Lk-Wahl kann man viel ausgleichen!!

Solche 1,0er wie du sind mir auch äußerst sympatisch und denen gönne ich auch ihren Platz und Schnitt wirklich.
Also Glückwunsch!!!
Aber bei denjenigen, die - wie auch abi sagt - Medizin studieren, weil der Durchschnitt passt, werd ich rattig!!! *grrrr*

Bei uns war das beste Ergebnis übrigens 1,1 und das auch nur einmal. Dann kam einmal 1,3 und erst danach ein paar 1,4er... von 54 Leuten waren glaub ich nur ca. 18 im einserbereich.

ledoell
17.07.2006, 15:36
ein drittel aller leute mit 1,xx is doch schon ziemlich gut, oder?...