PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zvs-Antrag verbockt- Änderung noch möglich?



solidus
04.07.2006, 18:48
hi

ich hab vorher meinen zvs-antrag weggeschickt( zeugniskopie../onlineantrag is schon weg) und jetzt leider festgestellt, dass ich bei der reihenfolge der unis in der abibestenquote ziemlich mist gebaut habe. der brief ist aber schon auf der post...
ist jemandem von euch schonmal ähnliches passiert, und lässt sich da vielleicht noch was korrigieren? in der bewerbungsfrist wär ich ja noch..
*hoff*

gruß
die verzweifelte solidus

mezzomixi
04.07.2006, 18:51
Klar das ist kein Problem, habe ich letztes Jahr auch gemacht

Einfach einen formlosen Antrag schicken - Also einfach einen Brief mit der Korrektur - und evtl. die Geschichte mit der Postkarte, damit Du weißt, obs angekommen ist.

Evtl auch nochmal bei der ZVS anrufen und informieren ob das was ich Dir sage noch gilt :-)

solidus
04.07.2006, 18:57
hattest du deine bestätigung auch schon abgeschickt, also abizeugnis und unterschriebener ausdruck? weil eigentlich bestätigt man damit ja die richtigkeit seiner angaben.
wie hast du das denn korrigiert, einfach auf diesem ausdruck, den man nach der online-bewerbung kriegt?

gruß sol

mezzomixi
04.07.2006, 19:17
Ich habe erst mehr als eine Woche nach meiner eigentlichen Bewerbung korrigiert, weil ich mich nochmal umentschieden hatte
D.h. ich hatte alles schon längst abgeschickt.

Habe dann einfach einen Brief geschrieben dass ich die folgenden Dinge gerne ändern möchte: (....) und eine Postkarte mitgeschickt damit sie mir die zurückschicken.
War alles kein Problem, also keine Panik :-)

kay-bro
05.07.2006, 14:25
kann man auch einfach das online-formular nochmal neu machen (um neue orte anzugeben)? hab nur die daten übers internet da hingeschickt, also noch nicht den "eigentlichen" antrag mit zeugniskopie.

Elodie
05.07.2006, 16:51
Den ersten Antrag hab ich nur online abgeschickt,mich dann aber umentschieden und einen neuen Antrag online gechickt-diesen dann aber auch per Post weggeschickt.

Cjara
05.07.2006, 16:59
ich hab mal auf der ZVS Seite gelesen, dass der letzte noch in der Frist eingereichte Antrag zählt...

Liebe Grüße
Karin

solidus
05.07.2006, 17:27
hej!

ich hab heute morgen bei der zvs angerufen, und die haben mir gesagt, dass ein formloser Brief zur Korrektur ausreichend sei, so lange man den noch fristgemäß einschickt.

gruß sol

caffeinejunkie
06.07.2006, 12:52
Hallo!
Ich hab bei dem ZVS-Antrag angegeben, dass ich bei meinen Eltern wohne. Habe nun aber keine Lust mir diese Meldebescheinigung zu holen und 5€(?) zu bezahlen, da sie ja sowieso nur für die Auswahl der Abiturbesten und in der Wartezeitquote etwas bringt (komme 99,99999%ig nicht über Ersteres und 100% ig nicht über letzteres rein).

Ist es schlimm wenn ich die Meldebescheinigung nicht abgebe? Gibts dann einfach nur kein Sozialkriterium für mich (wäre egal) oder schmeißt die ZVS meinen Antrag in den Müll, weil da ein "Fehler" drin ist? Vielleicht weiß das zufälligerweise jemand.