PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westdeutsche herzzentrum



drmacchius
04.07.2006, 20:09
Kennt jemand es? Ist es gut auszubilden? Sind die Forschungsmoeglichkeiten gut? Sind die kollegen nett?

ehem-user-15-05-2019-1059
05.07.2006, 18:18
Westdeutsches hezzentrum Essen? Hab da vie Wochen PJ gemacht und war froh, als ich weg war. Der Chef ist ein wenig maligne, aber wenn man mit ihm gut klar kommt... Ansonsten sind Forschungsmöglichkeiten gegeben, allerdings vor allem ausserhalb der regulären Arbeitszeit. Insgesamt routieren die Assistenten in EKG, EPU, Katheterlabor, Intensiv (gemischt internistisch-neurologische ITV) Echo, TEE, Ambulanz usw. Ich würd es mir einfach angucken. Zu den Kollegen: es gibt solche und solche, aber insgesamt wohl ganz okay. Dienstbeginn auf Station um 7h, dass wenn Chef um 7.15h zur Visite kommt, nicht warten muss. Ich weiss nicht wirklich, aber das sind meine Erfahrungen. Falls du spezielle Fragen hast.
Gruss :-peng

drmacchius
05.07.2006, 19:53
Westdeutsches hezzentrum Essen? Hab da vie Wochen PJ gemacht und war froh, als ich weg war. Der Chef ist ein wenig maligne, aber wenn man mit ihm gut klar kommt... Ansonsten sind Forschungsmöglichkeiten gegeben, allerdings vor allem ausserhalb der regulären Arbeitszeit. Insgesamt routieren die Assistenten in EKG, EPU, Katheterlabor, Intensiv (gemischt internistisch-neurologische ITV) Echo, TEE, Ambulanz usw. Ich würd es mir einfach angucken. Zu den Kollegen: es gibt solche und solche, aber insgesamt wohl ganz okay. Dienstbeginn auf Station um 7h, dass wenn Chef um 7.15h zur Visite kommt, nicht warten muss. Ich weiss nicht wirklich, aber das sind meine Erfahrungen. Falls du spezielle Fragen hast.
Gruss :-peng
weist du was ueber die chirurgische Abteilung? Meinst due Ebel oder Jakob? Denkst du, dass ausser die <beziehungen mit den mitarbeitern ist die fachherzlische ausbildung aus einem hoen Niveau?

ehem-user-15-05-2019-1059
07.07.2006, 14:15
Ich war in der Kardiologie, über die Herz-Thoraxchirurgie kann ich nichts sagen. Ich denke, dass die Ausbildung an einem Uniklinikum in jedem Fall auf hohem Niveau stattfindet, aber das wirst du wohl selbst rausfinden müssen...

glücksdrache
04.11.2006, 13:18
Hi,
war für das Blockpraktikum 2 Wochen auf der TC. War stressig,aber interessant. Habe aber selten so schnell rennende Assis gesehen und vor 18:00 Uhr waren die auch selten weg. Aber das Klima auf der Herz 3 war schon okay, wenn nicht diese ganzen blöden Vancokinetiken gewesen wären. Die OPs waren okay, wenn es auch in der TC schreiende Operateure gibt und man als 2. Assi fleißig an Venen rumschnippeln darf.