PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in England



14.07.2002, 14:02
Ich hätte da mal ne Frage. Wie schaut das denn mit einem Pflegepraktikum in England aus? Wird das in Deutschland anerkannt? Ich muß nämlich noch mindestens 1 Semester warten bis ich zum Medizinstudium zugelassen werde und daher wollte ich mein Praktikum, das ja so und so alle machen müssen, gleich mit Englisch lernen verbinden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ciao Henni

blanko
14.07.2002, 17:11
So wiet ich weiß, isses schon möglich, aber mit Vorsicht zu genießen. Eine Freundin von mir, hat ihr's in der Türkei gemacht und anerkannt bekommen, hat es aber auch vorher mit dem LPA abgesprochen. Dafür erkennt das LPA ja zum Teil sogar hier abgeleistete FSJ nur zum Teil an (von einem bekannten waren das ganze 3 Wochen!!)

Ist wohl letztlich ein bischen Glück mit im Spiel. Frag doch vorher mal beim entsprechenden LPA an (wenn Du schon weißt welches Bundesland es vermutlich zum Studium sein wird).

16.07.2002, 11:22
danke für deine antwort. allerdings kann ich mit LPA nichts anfangen. was ist denn die LPA? ich würde gern in Bayern studieren. vielleicht kannst du mir ja die adresse schreiben.

EmmaP
24.08.2002, 20:55
Ich habe mein Krankenpflegepraktikum in Great Yarmouth absolviert und hatte keine Probleme mit dem Landesprüfungsamt. Wichtig ist nur, daß Du das Originalzeugnis (einfach Kopie aus Approbationsordnung-Anhang kopieren) ausfüllen läßt. Ansonsten kannst Du zwischen Zusage und Beginn Deines Praktikums schon bei der Landesprüfungsstelle bzgl. Anerkennung schriftl. anfragen.