PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltmeister der Herzen



Seiten : 1 2 [3] 4

Blumenmädchen
05.07.2006, 18:12
Ich finde auch, dass man nach so einem Spiel ruhig mal ein paar Tränchen vergießen kann... ich weine ja schließlich auch im Kino oder bei nem guten Buch, warum dann nicht, wenn für uns so eine super WM zu Ende geht? :-dafür

*ab jetzt Frankreich ganz doll die Daumen drück* :-top
LG, B.

schokii21
05.07.2006, 18:12
ich glaube dann hätte xerxes starke schmerzen

Dr.Nemo
05.07.2006, 18:13
Yeah, es lebe die Härte von Kruppstahl...
Es gibt nun mal Leute, denen das nah geht. Das hat nichts mit jammern zu tun. Jammern ist das, was die Italiener gemacht haben, wenn sie sich auf den Boden warfen, weil wir den Ball hatten...
*ist für Emotionen*
:-dafür
Und Leute, niemand von denen, denen das Ganze nah geht, hat mit einem Wort gesagt, dass er sich nicht freut. Möchte ich mal anmerken... Zumal die Meisten von uns eh nicht geglaubt haben, dass unsere Elf die Vorrunden übersteht.
Aber leider oder auch Gott sei Dank setzte sich das "Virus des Erringens des Meistertitels" so durch die Reihen fort, dass nur der Kruppstahl gestärkte Deutsche sich dem entziehen konnte.


Ohhhh... ich bin die LETZTE, die auf Wettkämpfen nicht emotional reagiert! Ja, da ist bei mir im Herzen kein Kruppstahl, da wird auch die ein oder andere Träne geflossen.. *in-Erinnerung-schwelg* Aber alles dennoch auch mit Land in Sicht..
Wenn bei mir ein Wettkampf schlecht läuft, gebe ich mir eine gewisse Zeit zum Nachdenken, Reflektieren, Trauern, Bedauern und Selbstbemitleiden.. DANN MUSS ich mich aber auch wieder aufs nächste Rennen konzentrieren! Und das erwartet der Coach und meine Mannschaft von mir, meine Freunde, die mich am Beckenrand anfeuern, das tue ich als Freizeit-Leistungssportlerin und somit erwarte ich das auch irgendwie von Hochleistungssportlern die dafür Millionen kassieren. Und wenn sich hier jeder Fan mit der Deutschen Elf identifiziert, hat er dies grade erst zu tun. Denn der Fan trägt mitunter auch zum Sieg bei.

Vielleicht kommt deshalb meine Härte hier durch..

Naja, und nebenbei:
Ich habe hier auch gesagt, dass ich mich besonders für den Klinsmann freue, dass er an seiner Arbeit geglaubt hat und es soweit bringen konnte. Aber die WM ist noch nicht vorbei. Es geht weiter.. und das schon Samstag und nicht erst nächstes Jahr!

LaraNotsil
05.07.2006, 18:15
Sag das dem Faschistoiden irgendwas der von "Deutschem Kruppstahl" redet...

also wirklich.. ts ts ts

Xerxes... dir ist aber bekannt, dass man jenes Wort, dass du für soooooo schlimm erachtest, auch heute noch in ner Redewendung benutzt, die aussagt, dass ein Mensch nichts weiter als emotionslos ist?!?!

Xerxes
05.07.2006, 18:16
Ich hab das Wort noch nie außer im Zusammenhang mit dem 3. Reich gehört

LaraNotsil
05.07.2006, 18:20
Ich hab das Wort noch nie außer im Zusammenhang mit dem 3. Reich gehört

Dann würde ich mich an deiner Stelle über solche Sachen erst mal informieren, bevor du hier irgendwelche Anschuldigungen erhebst, die nichts weiter sind als üble Nachrede... Und das nur, damit du was zu sagen hast.

Xerxes
05.07.2006, 18:23
genau

Hellequin
05.07.2006, 18:23
ITALIA

ONE COUNTRY

TO RULE THEM ALL
Bevor du hier anderen Leuten faschistoide Tendenzen vorwirfst, empfehle ich dir mal dich mit der italienischen Geschichte zu beschäftigen und damit woher der Begriff Faschismus stammt. Und dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken was man in deine Aussage so alles reininterpretieren kann, wenn man das will.;-)

LaraNotsil
05.07.2006, 18:25
Ohhhh... ich bin die LETZTE, die auf Wettkämpfen nicht emotional reagiert! Ja, da ist bei mir im Herzen kein Kruppstahl, da wird auch die ein oder andere Träne geflossen.. *in-Erinnerung-schwelg* Aber alles dennoch auch mit Land in Sicht..
Wenn bei mir ein Wettkampf schlecht läuft, gebe ich mir eine gewisse Zeit zum Nachdenken, Reflektieren, Trauern, Bedauern und Selbstbemitleiden.. DANN MUSS ich mich aber auch wieder aufs nächste Rennen konzentrieren! Und das erwartet der Coach und meine Mannschaft von mir, meine Freunde, die mich am Beckenrand anfeuern, das tue ich als Freizeit-Leistungssportlerin und somit erwarte ich das auch irgendwie von Hochleistungssportlern die dafür Millionen kassieren. Und wenn sich hier jeder Fan mit der Deutschen Elf identifiziert, hat er dies grade erst zu tun. Denn der Fan trägt mitunter auch zum Sieg bei.

Vielleicht kommt deshalb meine Härte hier durch..

Naja, und nebenbei:
Ich habe hier auch gesagt, dass ich mich besonders für den Klinsmann freue, dass er an seiner Arbeit geglaubt hat und es soweit bringen konnte. Aber die WM ist noch nicht vorbei. Es geht weiter.. und das schon Samstag und nicht erst nächstes Jahr!

Ich hab die anderen Beiträge ja von dir auch gelesen. Gar keine Frage. Mir ist nur gerade ehrlich gesagt etwas aufgestossen, dass es hier als schlimm empfunden wird, wenn die Leute heute noch heulen.
Meinem Sem blieb dazu gestern nämlich z.B. gar keine Zeit. Nach dem Spiel hieß es direkt ins Bett, um 7Uhr mussten wir ran an die Klausur. Dann kam noch dieses Schockerlebnis dazu, und nachdem sie dann alle auf nem Haufen saßen, ging das Geschniefe los, weil sich das voll hochschaukelte.
Fakt ist, dass das jeder so handhaben sollte, wie er es für richtig hält oder wie es emotional gerade passt. Und zwar ohne dass irgendwer was daran auszusetzen hat.
Deswegen entschuldige ich mich jetzt auch mal in aller Form, wenn ich dir damit nu zu nahe getreten bin.
*reicht Steffi mal das Pfötchen*

Außerdem nehm sogar ich schniefendes Etwas es mit nem fröhlichen Auge... Denn wie lautet der Titel des Threads noch so schön: Weltmeister der Herzen.
Und das sind die Jungs auf alle Fälle :-meinung

schokii21
05.07.2006, 18:27
puh also wir reden hier doch von fussball oder net?das ist ein SPIEL!!!

Xerxes
05.07.2006, 18:30
Italienische Geschichte hin oder her.
Ich bin kein Faschist. Den Begriff "Kruppstahl gehärteter Deutscher" den wohl so gut wie jeder Erdenbürger mit Hitler in Verbindung bringt finde ich nunmal falsch gewählt.

Xerxes
05.07.2006, 18:34
Zum heulen:

Haber selbst Leistungssport gemacht und weiß wie ******* es ist wenn man nach monatelangem schwitzen, bluten und leiden sein Ziel nicht erreicht.
Da kann schonmal die eine oder andere Träne fließen. Absolut Ok.
Ich fühl mit jedem Fußballer oder Sportler mit der weint wenn er verliert!!!

Dedi
05.07.2006, 18:41
Ich bin immer noch todtraurig. Aber voller Hoffnung auf die deutsche Fußball-Zukunft.

:-meinung :

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425042,00.html

hallohaldol
05.07.2006, 18:52
hab jetzt die diskussion nicht verfolgt,aber ist ja normal das es hier immer gleich ausarten muß.....
ich für meinen teil bin stolz auf unsere mannschaft,stolz,deutscher zu sein und stolz das unser land bis jetzt eine so klasse wm organisiert hat!
schade,das wir raus sind,aber da kann man nichts mehr machen,so ist das eben.
dann eben portugal,denen wärs zu wünschen.
die medien haben zwar in das deutschlandweite fest etwas viel hineininterpretiert....was solls....mir hats jedenfalls spaß gemacht,und wirds auch weiterhin!

LaraNotsil
05.07.2006, 18:52
Der letzte Absatz ist ja so geil :-)) :-love
Nu musste ich aber irgendwie gerade sehr bösartig lachen ^^
Danke Dedi! :-top

Xerxes
05.07.2006, 19:12
ich für meinen teil bin stolz auf unsere mannschaft,stolz,deutscher zu sein und stolz das unser land bis jetzt eine so klasse wm organisiert hat!


Das kannst du auch.

Was ich komisch fand: Ich hab die italienischen fans lauter feiern hören als alle deutschen fans bei sämtlichen deutschen wm siegen zusammen. ich war auch an der Leinwand als Deutschland gegen Argentinien spielte und muss sagen ein paar haben stimmung gemacht aber insgesamt sehr kühl und verhalten auf deutscher Seite... :-nix

Da hab ich schon andere Fangruppen lauter feiern hören die verloren haben

thinker
05.07.2006, 19:40
...
Das liegt dann wohl an deinem Wohnort :-nix :-nix

Hier in Köln ging absolut jedes Mal die Post ab! Aber sowas von! :D

Kleiner_Medicus_w
05.07.2006, 19:46
Deutschland hätte es genauso verdient weiterzukommen. Dafür das es eine so junge und unerfahrene Mannschaft ist, hätten sie es echt verdient ins Finale zu kommen. Besonders tragisch ist das Ausscheiden, weil die Italiener nicht ohne Grund eine Sperrung von Frings beantragt haben. Das war doch pure Berechnung. Frings hat deutlich im Mittelfeld gefehlt. Kehl konnte gegen Totti nichts ausrichten. Ausserdem hingen den Deutschen noch die schweren vergangenen Spiele in den Knochen(Argentinien, Schweden usw). Italien hatte hingegen bisher nur leichte Gegner. Es ist echt traurig, aber wir können stolz auf die Jungs sein. Und Weltmeister im Gastgeben und Fair- Sein sind wir sowieso schon. Die WM hat Deutschland verdammt gut getan. Schade das es vorbei ist. :-meinung

Dr.Nemo
05.07.2006, 20:30
@ LaraNotsil

*Pfötchen-kräftig-zurückschüttel* :-party

Naja, gestehe ich hier ma ein, dass meine Emotionen grad ein bissel durcheinanderschwirren, weil meine eigene persönliche WM in 4 Wochen stattfindet und ich jetzt bloß nicht die Nerven verlieren darf und wenns bei mir auch schief geht, ..... naja, Tränendrüsen kurz auf - zu - und weitermachen...

Ich persönlich übrigens finde, die Franzosen sind die Weltmeister der Herzen..
Weil sie die Ältesten sind und sich tapfer schlagen und schinden :-))

Sapphire
05.07.2006, 21:09
ach ja, irgendwie bin ich aber total glücklich, auch wenn wir verloren haben, es war eine gigantische Leistung. Unsere Engel :-love

Apropos Positives, habe diesen Artikel gerade gelesen und fand ihn schon ganz interessant, dachte ich gibs euch mal weiter :-D

http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,425267,00.html