PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beglaubigte kopien



docinspe
05.07.2006, 16:24
hallo,
ich hab heute mein zeugnisskopien beglaubigen lassen. die kopie besteht aus 4 einzelnen blättern, die von der sekretärin zusammengelocht und unterschrieben wurden. soll ich das in dieser form an die zvs schicken oder muss das noch in eine extra mappe, umschlag...?!
noch was anderes: zählt die zvs meine wartesemester mit? oder bin ich dafür verantwortlich,dass die das mitkriegen?
mfg,
lisa :-nix

ehem-user-02-08-2021-1312
05.07.2006, 16:28
veraltet

niklasb
05.07.2006, 17:01
hallo,
ich hab heute mein zeugnisskopien beglaubigen lassen. die kopie besteht aus 4 einzelnen blättern, die von der sekretärin zusammengelocht und unterschrieben wurden. soll ich das in dieser form an die zvs schicken oder muss das noch in eine extra mappe, umschlag...?!
noch was anderes: zählt die zvs meine wartesemester mit? oder bin ich dafür verantwortlich,dass die das mitkriegen?
mfg,
lisa :-nix
ohne großer drum herum - wird eh nur weggeschmissen ;)
rein damit in einen umschlag und ab zur zvs :)

DeKl
05.07.2006, 17:02
du kannst noch ein herzchen auf deine zeugniskopie malen. sowas hilft. aber normalerweise reicht das. ich bin mir nur nicht sicher, ob es reicht, daß die sekretärin das unterschrieben hat. ich würde es auch vom hausmeister unterschreiben lassen, merkt vermutlich eh nie ein mensch, aber es soll ja leute geben... nunja, ein dienstsiegel sollte drauf sein.

agouti_lilac
05.07.2006, 21:26
Hmm, mir wurde mal von offizieller Seite erklärt, dass jede einzelne Seite beglaubigt sein muss. Bei mir sah dass dann so aus, dass bei meinem Abizeugnis, welches beidseitig bedruckt war, eine Ecke umgeknickt wurde und dann auf die Ecke auch noch ein Stempel drauf kam. Weiss jetzt nciht, ob das "übertrieben" war, oder ob das für die ZVS ausreicht, was deine Schul-Sekretärin gemacht hat. :-nix

netfinder
05.07.2006, 21:37
es muesste genugen, wenn die seiten so geknickt werden, dass der stempel die seiten "touched"^^

agouti_lilac
05.07.2006, 21:46
Ja, so meinte ich das. :-)

ledoell
05.07.2006, 21:52
ich versteh kein wort, aber zum glück hab ich nen zusammenhängenden original 4-seiten-bogen für die kopie bekommen, da müsste ein stempel doch reichen, oder? :-dafür

DeKl
06.07.2006, 00:02
ja, tut er. unterschrift nicht vergessen. nicht deine.