PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "Dienst"?



ledoell
05.07.2006, 16:48
hi...

ich hab mir die zvs-regeln sowohl im zvs-heft als auch im internet schon mehrmals angeschaut, aber ich konnte noch nirgendwo eine schlüssige erklärung finden, was genau das kriterium "Dienst" bedeutet, das immer in den NC-Listen auftaucht....da steht dann die grenznote und bei "Dienst" einfach "ja" oder "nein"....bezieht sich das auf einen abgeleisteten zivildienst als zulassungskriterium? oder auf was sonst? *verwirrung*

danke....

Die Niere
05.07.2006, 16:49
Ich nehme mal an, dass sich das auf Zivil- oder Militärdienst bezeiht (wahrscheinlich auch auf ein FSJ oder so ein Ökodienst) - zu meinen Zeiten gab es dafür noch ein Extrawartesemester, was aber meiner Meinung nach heutzutage schon längst abgeschafft ist.

gruesse, die niere

Xylamon
05.07.2006, 16:50
ZVSinfo, S.28 - so schwierig? :-nix

@die Niere: Gibt leider keinen Bonus mehr. Zählt inzwischen soviel wie Däumchen drehen. Bringt aber wenn's knapp wird als nachrangiges Kriterium Vorteile

ledoell
05.07.2006, 16:53
heieiei, ich hab seit grade mal 2 wochen mein abi-ergebnis, ich kann ja nicht mittlerweile schon das ganze zvs heft auswendig können :-meinung ...man verzeihe es mir :-party....

danke an beide...

Xylamon
05.07.2006, 16:55
Es reicht sich das Heft aufmerksam durchzulesen ;-) versteckt ist der Abschnitt nun wirklich nicht...

Kein Problem :) aber anders hab ich das auch net gepeilt... und so mach ich das jetzt auch noch immer... im Forum mitlesen, und mit der ZVSinfo vergleichen wenn mir was spanisch vorkommt.

ledoell
05.07.2006, 16:58
mhja man hat halt so einiges zu tun bzw. zu lesen ;)...

Funky24
05.07.2006, 19:04
hi...

...bei dem Online-Antag sind auch immer kleine Fragezeichen (oder so was ähnliches..weiß nicht mehr so genau), die man anklicken kann, und dann bekommt man ne ausführliche Erläuterung....´


Gruß Funky