PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel von Göttingen nach Heidelberg - wer kennt sich aus?



zina85
05.07.2006, 19:06
Hallo!

Ich möchte unbedingt im WS06/07 nach Heidelberg wechseln und habe das Problem, dass ich in Göttingen zum Sommersemester angefangen hab, in Heidelberg aber das Studium jeweils nur zum Wintersemester anfängt. Jetzt will mir in Heidelberg niemand sagen, was ich da tun kann um trotzdem in die Uni zu kommen und wie das mit dem Tauschen diesbezüglich funktionieren soll, weiß ich auch nicht. Ich hoffe irgendjemand hat das gleich Problem schonmal gehabt und kann mir helfen!!

dreamchaser
06.07.2006, 14:26
Habe damals von Heidelberg weggetauscht: Uni Heidelberg achtet sehr auf gleiche Semesterzahl - evtl. kanst du sie mit Scheingleichheit ueberzeugen. Ueber die Tauschantraege entscheidet die Leiterin vom Studentensekretariat (hiess 2003 Frau Krammer oder so aehnlich) - sie ist diejenige, die alles in der Hand hat. Also versuche mal, sie ans Telefon zu kriegen (nicht einfach, nur 2 mal die Woche Sprechstunde fuer 2 Stunden) und klaer das am besten mit ihr. Hast du schon potentielle Tauschpartner?? (ohne ist sehr schwer)
Viel Erfolg,
dreamchaser

lj011983
03.03.2007, 15:00
Bin bisschen spät, aber hast du denn jetzt getauscht und würdest es weiterempfehlen?
Steck in der gleichen Situation...