PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung für ZNS-Klausur



Grübler
05.07.2006, 18:18
Hi!

So langsam gehts in unserem ZNS-Kurs wieder auf die Prüfungen zu. Mündliche Prüfung wird wohl noch das geringste Problem. Das schriftliche Testat wird mit einer großen Wahrscheinlichkeit wieder der Hammer.

Da ein großer Haufen Wissen ohne Anwendung in Probeklausuren nicht viel bringt (zumindest bringt es Sicherheit im Stoff), würde ich euch bitten, mir vielleicht ein paar Klausuren von euren ZNS-Testaten zukommen zu lassen. Wir haben zwar selbst einen Klausuren-Fundus, aber der ist nicht gerade reichhaltig und ich würde gerne noch mehr herumprobieren, wie's um mich steht.

Mediscript ist übrigens keine Alternative. Ich kreuze da Prozente jenseits der 80! Das war bei der Bew-Apparat-Klausur im WS ähnlich und nachher war's zwar noch bestanden (es hätte sogar ohne Gleitklausel geklappt), aber es war eben doch recht knapp.

Gerade weil ich überhaupt keinen Überblick habe, was man alles an fiesen Fragen stellen könnte, würde ich gerne die volle Bandbreite sehen.

Es wäre schön, wenn ihr mir was zustecken könnt (per PM).

Danke schon mal :D

Kikki
05.07.2006, 18:43
Poste das am Betsen nochmal im Lokalforum von Düsseldorf, denn die Prüfungen sind an jeder Uni unterschiedlich. Wir hatten z.B. nur mündliche Prüfungen in Anatomie.

Grübler
05.07.2006, 18:58
Ich habe ja Zugriff auf alle Düsseldorfer Klausuren, die bei der Fachschaft
lagern. Das Problem dabei ist allerdings, dass keine von diesen Klausuren von demjenigen Prüfer stammt, der demnächst die Klausur stellen wird.

Die Altklausuren und Mediscript sind da leider kein Maßstab, befürchte ich :-(( .

Kikki
05.07.2006, 20:29
Ich weiß natürlich nicht, wie euer Prüfer die Klausuren gestaltet, aber bei uns ist es zu mindestens manchmal so, dass in Klausuren Fragen aus alten Examen dran kommen (oder leicht abgewandelt), so dass das Kreuzen der Mediscript-CD schon sehr halfen kann. Es ist für die Prüfer nämlich auch schwer, immer neue Fragen zu formulieren, über die im Nachhinein nicht diskutiert werden kann.
Sonst sind die Klausuren, die in der Fachschaft lagern, ja auch nur die offiziell freigegebenen. Sonst kursieren ja noch eine ganze menge andere, die mehr oder weniger heimlich aus denn Klausursälen geschummelt oder fotografiert worden sind. :-music

Grübler
05.07.2006, 20:58
Also ich ja auch mittlerweile mitbekommen wie das mit den Klausuren läuft; offiziell und inoffiziell. Ich habe dargelegt, warum Altklausuren nur bedingt helfen. Ich habe geschrieben, warum mir Mediscript nicht wirklich hilft (die andere Klausur hatte de facto nur das Thema mit Mediscript gemeinsam).

Fazit: Dann werde ich eben versuchen, ohne auszukommen.

Weißes_Rössel
05.07.2006, 21:59
Alles in Ordnung? :-((

DjBonsai
06.07.2006, 04:48
Was denn? Altklasuren sollte man sich schon mal angesehen haben. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;-)

Weißes_Rössel
06.07.2006, 18:24
Ja, aber nicht die von irgendeiner daher gelaufenden Uni.. also so verrückt sollte man sich ja nicht unbedingt machen...