PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassenpatient mit Privatpatient verwechselt... brauche Rat



Smibo
06.07.2006, 11:30
Hi, hab ma ne Frage an diejenigen die sich mit versicherungstechnischen und arztrechtlichen Sachen auskennen.

War vor einiger Zeit bei einer Gynäkologin bei der Erstaufnahme und wies halt so üblich ist gabs erstmals nur eine Anamneseerhebung.
Die Damen an der Anmeldung jedoch registrierten mich als Privatpatientin obwohl ich ihnen meine Krankenversicherungskarte vorzeigte und meine Versicherung angab. Dennoch waren sie zu blöd und meinten ich sei privat.

Nun erhalte ich eine Privatrechnung, die ich zahlen sollte, und die Damen werfen mir vor, dass ich ja soooo unbedingt alles privat abrechnen wollte. Alles klar....! Hab zum Glück ausser dem Anamnesebogen nichts weiter unterschrieben gehabt zumal ich als Kassenpatient sicherlich nicht noch extra Geld aus dem Fenster hinauswerfe, um unbedingt als Privat zu gelten.

Können die mir was nachweisen ohne dass ich einen Privatvertrag zwischen Arzt und mir vereinbart hab? Anwalt? Gericht? Massaker ? :)

Grrrr, reg mich nur auf, die Helferinnen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Solche Gören schmeiss ich später auf jedenfall aus meiner Praxis raus. :-keks

Kackbratze
06.07.2006, 14:50
Da du nix unterschrieben hast, hat das Krankenhaus auch nix womit die dich festnageln können. Weise die doch mal ganz dezent darauf hin...vielleicht merken die dann mal was...