PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung an alte Schulnoten (aka: ich hab da mal ne frage)



Seiten : [1] 2

KriZzy
06.07.2006, 15:45
ich würde gern mal wissen ob ihr euch an eure noten in der 10,9,8,7,6 oder sogar noch in der 5 Klasse erinnert.....es ist einfach interessant zu erfahren ob medizinstudenten schohn in ihrer schulzeit vollkommene Intiligenzbestien waren :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush

Lava
06.07.2006, 15:52
Klar war ich das :-dance

McBeal
06.07.2006, 16:15
ERINNERN kann ich mich an vieles, auch an meine Noten (zumindest an die meisten)... Aber das heißt ja nicht, dass sie immer nur gut waren. ;-)

LG,
Ally

Kunstpfuscher
06.07.2006, 17:26
ich würde gern mal wissen ob ihr euch an eure noten in der 10,9,8,7,6 oder sogar noch in der 5 Klasse erinnert.....es ist einfach interessant zu erfahren ob medizinstudenten soch in ihrer schulzeit vollkommene Intiligenzbestien waren :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush


Schulischer Erfolg und Intelligenz korellieren nicht besonders stark. Und warum das dann gerade auf Mediinstudenten besonders zutreffen sollte, das entzieht sich ganz meinem Verständnis.

Ein Großteil der Medizinstudent hat Ärzte als Eltern. Will jetzt jemand behaupten, die Ärztefamilien hätten alle die Intelligenzgene inne, so ist der wohl nichtmehr ganz bei Trost ;-)

Aber geh davon aus, wer im Abi 1,5 oder besser ist, der hat auch vorher schon Qualität bewiesen.

VG, der Kunstpfuscher

Solara
06.07.2006, 17:29
Wahnsinn, ich kann mich noch an ne Mathe-Note aus der 6.Klasse erinnern ... das war *rechne* vor 18 Jahren *kreisch* (Himmel, bin ich alt :-oopss )!

Natürlich war ich ne Intelligenzbestie :-D

Die Niere
06.07.2006, 17:32
Ein Großteil der Medizinstudent hat Ärzte als Eltern. Wie kommst du denn darauf? Mir wär es nicht gerade aufgefallen, dass ein Grossteil der Medizinstudenten Ärzte als Eltern haben.

Und die Diskussion Intelligenz und Noten gab es schon tausendmal und wurde immer unbefriedigend beendet. Frü das Fach Medzin ist Intelligenz nicht unbedingt eine Voraussetzung, sondern Leidensfähigkeit und Fleiss und genau diese beiden Eigentschaften korrelieren sehr wohl mit den Noten im schulischen Bereich.

gruesse, die niere, die in der Mittelstufe eigentlich im Mittelfeld lag und dann in der Oberstufe einen kleinen Zacken zugelegt hat ;-)

ledoell
06.07.2006, 18:13
bei mir wars auch so...

grundschule & unterstufe: durchgängig gut-sehr gut
mittelstufe: naja, lassen wir das :-oopss ...
oberstufe war dann wieder gut ;)...

lille_dronning
06.07.2006, 18:22
Ich schließ mich euch an:

Grundschule => fast alles sehr gut
Unterstufe => mittelmaß bis gut
Mittelstufe => gaaaaaaaanz böses Tief (in der 10. ein Zeugnisschnitt von 3,6! :-oopss )
Oberstufe => hab´mich wieder aufgerafft (Abischnitt 1,8)

KriZzy
10.07.2006, 13:28
danke für eure antworten hat mich wie immer sehr gefreut :-D

yuro
10.07.2006, 19:03
Oh mein Gott! Also meine Schulkarriere kann man bis auf die Oberstufe vergessen :-oopss
In der Grundschule war ich ne Niete. Konnte gerade noch so ans Gymnasium. Unterstufe war ich eher mittelmäßig, Mittelstufe wär ich fast sitzengeblieben (wegen extremen Faulfieber gepaart mit Pubertät), aber in der Oberstufe - als ich mir ganz sicher war, dass es Medizin werden sollte - war ich plötzlich gut und tada, Abinote hat gereicht!

Lifendhil
10.07.2006, 20:39
Ich hatte in der zehnten noch nen Schnitt von 4,0...

KriZzy
11.07.2006, 17:47
Ich hatte in der zehnten noch nen Schnitt von 4,0...

hatte ich in der 7 auch und in de 8. im HJ 4,2 aber dieses jahr wird alles andres :-))

my_precious
11.07.2006, 21:10
also ich war immer gut. ich hab immer ne auszeichnung bekommen, auch wenn ich zwei mal ein halbjahr lang gefehlt habe^^

der titel des threads is echt schei_ße!

Die Niere
11.07.2006, 21:54
Dein Wunsch ist mir Befehl....

KriZzy
11.07.2006, 21:57
Dein Wunsch ist mir Befehl....
hä? was meinstn damit?

Lilly1008
11.07.2006, 23:42
ich find den thread gut...zeigt auch dass nicht alle angehende/oder schon medizinstudenten, durchgängig einen schnitt von 1,.. hatten!

Die Niere
11.07.2006, 23:51
Liebe Krizzy,

da du mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso nen Fake bist, bin ich eigentlich nicht sehr gewillt viel Lebenszeit für dich zu investieren, aber für deine Wissbegierigkeit: Ich habe den Threadtitel geändert. Deswegen würde ich dich bitten in Zukunft aussagekräftigere Titel zu wählen und sich vielleicht auf die rudimentären Grundsätze deutscher Rechtschreibung und Grammatik zu berufen.

Vielen Dank!

gruesse, die niere

-> Dieses war mein ursprüngliches Posting zu diesem Thema, bis ich bemerkt habe, dass du meine Titeländerung einfach wieder rückgängig gemacht hast. Dieses bestätigt nur um so mehr meinen Eindruck von dir & ich würde dich - nun ein wenig deutlicher in meiner Ausdrucksform - doch inständig drum bitten so einen $cheiss demnächst zu unterlassen.

gruesse, die niere, die nun erneut den Threadtitel ändert...

wanci
12.07.2006, 00:53
hmm, meine noten waren eigentlich nie richtig schlecht. aber ich war auch auf einer waldorfschule :-))

Irina86
12.07.2006, 01:23
ich war in der 1. und 2. klasse extrem gut ...

dann zogen wir nach deutschland um und ich kam in die dritte.

3./4./5. waren zuerst schlecht, da ich die sprache nicht beherrschte und dann hatte es sich so eingependelt ...

6. war dann gut ... hatte sogar eine gymnasialempfehlung geschafft ;-)

7-8 was so mittelmäßi (ca. 2,6) ...

9-10 schlecht (3,4), da ich kurzsichtig war, aber mich weigerte mir ne brille zu holen ...

11 war dann super für für meine verhältnisse von 9/10. klasse (-> 11 punkte im durchschnitt)

12/13 war auch gut, aheb leider die abiturprüfungen vermasselt -> 1,8 ... ist aber auch okay ;-)

so, das war so in etwa mein werdegang ... :-keks

Medicus85
12.07.2006, 01:39
is schon alles verdraengt... darüber muss man doch net reden :-))