PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glanzstreifen = Disci intercarlares



chemielooser
06.07.2006, 17:42
Hallo!

Sind die Glanzstreifen nur zur mechanischen Stabilisierung da oder erfüllen sie noch andere Aufgaben?

Vielen Dank für die Antwort!

Dr. Pschy
06.07.2006, 17:46
Glanzstreifen sind primaer zur Reizleitung im Herzen da!?

Achja, es heisst loser.

Muriel
06.07.2006, 17:49
die hauptsächliche Aufgabe liegt darin, dass der geplagte Medizinstudent im Histokurs den Herzmuskel auf Anhieb erkennt :-D

Sorry, aber das ist bei für eine sinnvolle Antwort echt zu lange her. Aber ich meine, es hätte auch was mit elektrischer Kopplung zwischen den einzelnen Zellen zu tun. Ein Blick in den Junqueira dürfte bessere Auskunft geben
:-lesen

luckyscrub
06.07.2006, 17:58
bei mir es zwar noch nicht so lange her, aber ich glaube, die Glanzstreifen sind eine Kombi aus mechanischer Kopplung und gap junctions...........eine Vorliebe von Herrn Bs früherer Chefin ;-)

chemielooser
06.07.2006, 18:04
Glanzstreifen sind primaer zur Reizleitung im Herzen da!?

Achja, es heisst loser.


Das mit dem Loser/Looser hatte ich auch festgestellt, nachdem ich die Anmeldung schon getätigt hatte. Verrate mir, wie man den Nick nachträglich ändert und es ist erledigt.

Gut, ich hatte auch irgendwie im Kopf, daß sie für die Reizleitung verantwortlich sind. War mir aber nicht mehr sicher. Merci!

chemielooser
06.07.2006, 18:06
bei mir es zwar noch nicht so lange her, aber ich glaube, die Glanzstreifen sind eine Kombi aus mechanischer Kopplung und gap junctions...........eine Vorliebe von Herrn Bs früherer Chefin ;-)

Lol, dich werde ich auch nicht los :-D Nicht böse gemeint! Im Pschyrembel stand es nichts zu und was da nicht drin steht, ist für mich fraglich. Besonders wenn diese Vermutung aus meinem Gedächtnis stammt.

luckyscrub
06.07.2006, 18:07
Das mit dem Loser/Looser hatte ich auch festgestellt, nachdem ich die Anmeldung schon getätigt hatte. Verrate mir, wie man den Nick nachträglich ändert und es ist erledigt.


Noch ein wenig warten, ein paar mehr Beiträge schreiben, und dann einen Antrag an einen Admin stellen ;-)

netfinder
06.07.2006, 18:07
Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Es liegt an Ihnen, Ihr Profil aktuell zu halten, aber bitte achten Sie immer darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse aktuell bleibt. Sie können in Ihrem Profil jedes Feld ändern, außer Ihren Benutzernamen. Wenn Sie einmal Ihren Benutzernamen registriert haben, gehört er Ihnen ein Leben lang. Bei außerordentlichen Umständen können Sie auch den Administrator bitten, Ihren Benutzernamen zu ändern, Sie sollten aber einen guten Grund angeben.

gefunden in der FAQ (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/faq.php?s=&do=search&q=Benutzername&match=all&titlesonly=0)

chemielooser
06.07.2006, 18:07
die hauptsächliche Aufgabe liegt darin, dass der geplagte Medizinstudent im Histokurs den Herzmuskel auf Anhieb erkennt :-D

Sorry, aber das ist bei für eine sinnvolle Antwort echt zu lange her. Aber ich meine, es hätte auch was mit elektrischer Kopplung zwischen den einzelnen Zellen zu tun. Ein Blick in den Junqueira dürfte bessere Auskunft geben
:-lesen

Es ist sowohl eine mechanische, als auch eine elektrische Kopplung. Dankeschön!

chemielooser
06.07.2006, 18:09
gefunden in der FAQ (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/faq.php?s=&do=search&q=Benutzername&match=all&titlesonly=0)


Ja, da steht es: Wenn Sie einmal Ihren Benutzernamen registriert haben, gehört er Ihnen ein Leben lang.

Oder ich frage einen Admin, ob er dies ändern würde, aber so wichtig ist dies nicht.

netfinder
06.07.2006, 18:10
somit bist du, was Dein english angeht, auf ewig ein LOSER :-D

Muriel
06.07.2006, 18:10
Bitteschön, auch wenn mein Beitrag nicht der hilfreichste war.
Viel Spaß noch bei Histo, für mich das schönste Fach der Vorklinik :-top