Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS -> Brief -> Postkarte beilegen?
DebbySGH
13.07.2006, 12:40
hat jetzt zwar nix direkt mit dem thema zu tun, aber hab vor kurzem einen ganz billigen weg gefunden post zu schicken:
einfach dasjenige poststück, das verschickt werden soll zu wenig frankieren und als absender die gewünschte ankunftsadresse angeben --> ergo: post wird zurück an den absender alias empfänger gesendet :-D
naja, is vielleicht etwas kleinlich um ein paar cent zu sparen, aber die idee fand ich ziemlich geil :-top
Judith87
13.07.2006, 15:39
Ich arbeite Momentan bei der Post, so als Aushilfe quasi, so konnte ich erst mal den Weg meiner ZVS Bewerbung gaaanz genau kontrollieren und hatte dann sofort morgens um 7 die Antwortkarte in der Hand in der Poststelle... :-))
DebbySGH
13.07.2006, 15:43
wieviel tage nach absenden der unterlagen habt ihr die karte denn zurück erhalten?
Glaub, das waren so 3-4 Tage ungefähr...
jo, 3 arbeitstage bei mir...
caffeinejunkie
13.07.2006, 18:00
Habe vor 2 Tagen "Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr"-Wünsche bekommen. Will ja nicht rummeckern, aber die bei der Post lassen sich verdammt viel Zeit...das muss ich mal so sagen :-( :-D
DebbySGH
14.07.2006, 11:04
so, hab nun gestern auch grüße von der ZVS bekommen :)
lol, ich habe die Karte nach drei Tagen bekommen, obwohl ich sogar vergessen hatte, die Werbepostkarte (mit "no more fashion victims" drauf) zu frankieren... die ZVS ist ja eigentlich ganz nett^^
Ist sie frankiert zurückgekommen? o_O Naja, bei den Großkundenrabatten, den die bei der Post bekommen dürften, sollten ein, zwei Postkarten mehr net allzusehr reinhauen...
hi....
...hab am Montag meinen Antrag abgeschickt und bis gestren (Samstag) die Postkarte noch nicht erhalten!!!
...bei euch ging das so schnell....hab jetzt Angst, dass es net angekommen ist!!! und die Frist ist doch rum...
...wenn ich vorher schon meinen online-Antrag abgeschickt hatte, zählt dann für den gesamten schriftlichen Antrag die Nachreichfrist bis 31.7. ?
...bin schon ganz durch den Wind, das da was net geklappt hat!!!
Funky
Ich denke, du solltest dir keine sorgen machen.
(Bei meinem Bruder ist damals die Postkarte aus irgendwelchen Gründen nicht zurückgeschickt worden, sein Antrag lag aber schon längst bei seinem Sacharbeitern!)
Montag solltest du aber trotzdem einfach bei der ZVS anrufen und nachfragen, nichts ist schlimmer als so eine Ungewissheit!
"wenn ich vorher schon meinen online-Antrag abgeschickt hatte, zählt dann für den gesamten schriftlichen Antrag die Nachreichfrist bis 31.7. ?"
ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber eigentlich denke ich schon. Am 15.7 war meiner meinung "nur" der Schluss für die (Online)bewerbung
Kopf hoch :-top
Ist sie frankiert zurückgekommen? o_O Naja, bei den Großkundenrabatten, den die bei der Post bekommen dürften, sollten ein, zwei Postkarten mehr net allzusehr reinhauen...
yep, ist frankiert zurück gekommen, obwohl es, glaub ich, eigentlich der stempel ist, der normalerweise für karten benutzt wird, die auch ne briefmarke drauf hatten ... vielleicht hat jmd. da geschlafen :-sleppy
normalerweise steht auf dem stempel, den man benutzt, wenn da keine briefmarke drauf ist, doch "entgelt bezahlt", oder nicht?
Gott sei Dank...meine Karte ist endlich gekommen!!!
...hat fast 2 Wochen gedauert...was haben die damit so lange gemacht???
..na ja...jetzt ist es jedenfalls alles da...
Funky
Eine Frage: Was hat es denn mit der Postkarte überhaupt auf sich? Warum muss man die mitschicken???
Is mir peinlich aber davon hör ich echt zum ersten Mal...
Und noch eine Frage: Was genau ist eine Meldebescheinigung?
Hab erst in einem Jahr Abi also bitte nich böse sein wenn ich dumm frage... So genau hab ich mich damit nämlich noch nicht auseinander gesetzt...
dreaming
19.07.2006, 18:15
Eine Frage: Was hat es denn mit der Postkarte überhaupt auf sich? Warum muss man die mitschicken???
Is mir peinlich aber davon hör ich echt zum ersten Mal...
Die Postkarte (frankiert und mit deiner Adresse beim Empfänger drauf) dient dafür, dass du 100% weißt, dass dein Antrag angekommen ist. Kann ja mal passieren, dass die Post den Antrag verschlampt.
Aso...
Und man muss das auf jeden Fall mitschicken? Oder hat sich das so auf freiwilliger Basis sozusagen jetzt eingebürgert?
Und was is eine Meldebescheinigung?
Auf rein freiwilliger Basis, dient lediglich der eigenen Beruhigung - das spart echt Nerven ;-)
Meldebescheinigung = Bescheinigung deines Einwohnermeldeamtes, dass du dort mit 1. Wohnsitz gemeldet bist. Ist aber relativ uninteressant, kommt höchstens in der Abiquote oder Wartezeitquote zum Tragen.