PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ auf Barbados/Guadeloupe



Astrid
14.07.2002, 18:49
Hallo! Ich möchte gerne Teile meines PJ auf Barbados und Guadeloupe verbringen. Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt? Wie sieht es mit dem Standard in den Uni-Krankenhäusern aus? Wie mit der Hygiene, insbesondere bezüglich HIV?

Julie_h
09.03.2005, 11:09
Hallo! Ich hätte auch Interesse für eine Famulatur auf Guadeloupe!
Ich plane im März 2006 dort zu famulieren! Kennt jemand ein Krankenhaus dort wo internationale Famulanten gerne gesehen sind? War jemand schon dort für PJ/Famulatur? Ich bin dankbar für JEDEN tipp den Ihr mir diesbezüglich geben könnt! Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren? Zu mehreren wirds bestimmt noch netter...
Salut,
Julie. :-top

DoktorW
09.03.2005, 11:21
nutz mal die Suchfunktion, ich kenn jemanden, der war schon dort ;-)

nee, im ernst, ich war die letzten 4 Monate auf Guadeloupe und jeder Deutsche ist dort gern gesehen! In allen Abteilungen!
Ist eine Uniklinik mit nahezu allem was Du Dir wünschen kannst und dazu noch Frankreich (DOM).

mehr Fragen? Posten oder PM, dann gibts auch meine Tel Nr!

grussW

r_h
19.05.2005, 11:24
Ich habe eben eine super Info-Quelle gefunden:

die "epidemiological facts sheets" auf who.com, Du kannst Dir da zu jedem Land die Zahlen der HIV-Infizierten anschauen.
Barbados und Guadeloupe habe ich selber eben nachgeschaut: Barbados hat 1,5% Infizierte, Guadeloupe steht nicht drin, ich könnte mir vorstellen, daß es zu Frankreich gerechnet wird.

Gruß,
Ruth

schorsch_uni_rgsb
19.05.2005, 11:53
mal ne frage, kenn mich da ja ned so aus, aber 1,5% is doch sehr viel oder ned? wie is denn das so in deutschland?

DoktorW
19.05.2005, 19:40
ich könnte mir vorstellen, daß es zu Frankreich gerechnet wird.

Gruß,
Ruth

sicherlich! Aber es sind dort rund 4%. Ganz schön viel!