PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldebescheinigung/ ZVS-Bewerbung



Lini87
07.07.2006, 13:29
Hallo
Für das kommende WS 2006/07 möchte ich mich gerne für Humanmedizin bewerben und Münster als 1. Ortspräferenz angeben. Ich komme aus Oldenburg und Münster hat die nächsteglegene UNI, an der ich überhaupt Medizin studieren kann. Da man im ZVS-Verfahren unter dem Punkt "Meldebescheinigung" angeben kann, dass der Hauptwohnsitz bei den Eltern ist und man daher an der nächstgelegenen Uni studieren möchte, wollte ich fragen, ob diese Situation auf mich zutrifft und ich somit vorteilhafte Chancen hätte nach Münster zu kommen? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. Muss mich nämlich jetzt ganz schön beeilen. LG

wanci
07.07.2006, 13:36
Nur, wenn du über Abibestenquote oder Wartezeit reinkommst, ansonsten ist das total egal.
Und ja, das würde wahrscheinlich schon auf dich zutreffen.

Irina86
07.07.2006, 15:19
@ lini87: ich wohne auch in oldenburg und habe mich grad die selbe frage gefragt ... vielleicht kennt man sich ja :-) auf welchem gymnasium warst du denn??? ich: GEO :-meinung

Lini87
07.07.2006, 15:48
Danke erstmal für die Antwort.
@ Irina: war auf der Cäci. Glaube aber nicht, dass ich dich kenne. Hatte Bio- und Mathe-LK, aber an unserer Schule. Habe auch keine Kurse woanders gehabt. Kenne aber ein paar vom GEO, die bei uns im Mathe-LK waren.
Hast du dich schon beworben? Ich will das wahrscheinlich montag machen und mir dann vorher noch bei der Stadt n' Meldebescheinigung holen.
Willst du auch nach Münster?

Irina86
07.07.2006, 15:51
ich muss mich noch genauer infornmieren wegen münster, da mein schnitt eher schlecht oist (1,8) ... bewerben, also das ganze mit der ZVS will ich mich an Wochenende, wenn ich genauer recherchiert habe wegen nachrückverfahren etc. ... welchen schnitt hast du denn???

Lini87
08.07.2006, 01:19
Den Irrgarten der ZVS habe ich glücklicherweise schon durchforstet. Plan da mal leiber ein bisschen Zeit mit ein. Habe 1,6. LG

Irina86
08.07.2006, 01:44
also mit 1,6 kommst du bestimmt rein ...

hast du ein paar geheime tips, wo ich es mit 1,8 schaffen könnte???

oh, wie ich mich schon drauf freue, den ZVS-Dschungel zu betreten (ACHTUNG IRONIE!!!)

:-keks

liebe grüße