PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Praktikum - Klausur



Seiten : [1] 2

Gast261118
07.07.2006, 13:19
Hoi!
Weiss jemand was darüber?
Hat der De Grooth gesagt er nimmt 10 Rechenaufgaben und kauft 30 vom IMPP?? meint ihr sie wird schwerer als zuvor, und greift auch dort der 50% Spaß? Weiss nicht ob es sinnvoll ist Altklausuren zu kreuzen oder lieber die neueste Mediscript... Vllt doch besser nur nochmal alles im Physikum exakt zu lesen..
Sagt mal Eure Meinung dazu... Und bitte nicht wieder nur EINE sondern alle die was davon wissen...
Danke !!

FerroX
07.07.2006, 13:34
Da die Seminar Nachklausur auch mit 50% zu bestehen war, wird das am Montag wohl auch wieder gelten.

Das er Fragen einkauft und zusätzlich eigene Fragen mit Rechnungen erstellt hat er mehrfach gesagt. Ich denke, daß es eigentlich nur ein Vorteil für uns sein kann. Kreuzen kann wohl auf keinen Fall schaden...

Propriorezeptor
07.07.2006, 14:30
Also ich kann dazu nur sagen, dass die Praktikumsklausur letztes Jahr ( Nachschreibeklausur) auch aus 8 Rechenaufgaben bestand und der Rest war gemischt. Sowohl altfragen als auch selbst ausgedachte, die aber Praktikumsbezogen waren.
Und ich stimme Ferrox zu. Es kann tatsächlich nicht von Nachteil ein, wenn die Biochemiker Fragen vom IMPP kaufen, denn , mal ehrlich: ich finde die IMPP Fragen lösbarer als das, was die sich ausdenken.Kann aber auch eine subjektive Meinung sein.

Wünsche Euch allen viel Glück und viel Erfolg und lasst Euch bitte nicht ins Boxhorn jagen.
Und trotzallem ein schönes Wochenende......

Gonska
07.07.2006, 14:45
Moin Moin

So wie ich Ihn verstanden habe, macht er die Grenze sofort bei 50% fest
und will dafür die Fragen etwas schwerer machen. (Fragen vom IMPP, die weniger als 50% richtig hatten)

So umgeht er, daß Leute durch eine Klausel durchkommen.

Es ist auf jedenfall hilfreich zu kreuzen und nicht nur die Kapitel, die im Praktikum dran waren.

In der Seminauklausur kamen z.B. auch Fragen aus dem Kapitel Immunchemie vor.

Viel Glück allen, die mit mir leiden.......... :-lesen

mangojuice
08.07.2006, 15:50
Also, ich denke, dass wir es viel schwerer haben, als die Jahrgänge zuvor. Wenn man sich die Altklausuren anschaut, sind die doch mit dem Praktikumswissen zu beantworten (zumindest kommt man da schnell auf 60%, oder 50%). Aber jetzt noch zusätlich schwarze Reihe kreuzen....
Natürlich schadet das nicht fürs Physikum, aber was nützt mir das, wenn ich die Klausur jerzt nicht bestehe?
Ich habe auf jeden Fall super Schiss vor Montag und weiß nicht so recht, was auf uns zukommt.
Ich für meinen Teil, habe Altklausuren gekreuzt und schwarze Reihe bzw. Mediskript. Jetzt geh ich noch die gelbe Reihe durch.
Viel Glück für Alle!!!!

essenstudi
08.07.2006, 21:09
Was ist denn der Unterschied zwischen gelber und schwarzer Reihe? Hab mich bisher auf schwarze Reihe bzw. Mediscript beschränkt ...

LG

luckyscrub
08.07.2006, 21:18
gelbe Reihe: CD, alle Fragen
schwarze Reihe: ausgewählte auch ältere Fragen (die auch gerne mal gefragt werden)

Und was BC angeht: schwer zu sagen, was sie dieses Jahr machen....aber letztes Jahr wars echt gut machbar (und BC war sicher nicht mein stärkstes Fach;-))

essenstudi
08.07.2006, 21:22
Sorry, muss blöd nachfragen: Aber was ist dann der Unterschied zwischen der Mediscript-CD und der gelbe Reihe CD??

LG

luckyscrub
08.07.2006, 21:28
keiner, das ist ein und das selbe. Halt gesammelte, kommentierte Physika, keine Einteilung nach Besonderheiten.

essenstudi
08.07.2006, 22:01
Ok, danke! Dann brauche ich die gelbe Reihe wohl nicht wirklich.

LG

Hoppla-Daisy
08.07.2006, 23:02
Hm, Resultat der "gelbe-Reihe-Kreuzerei": 50 % ... haut mich jetzt nicht vom Hocker :-nix

Morgen die ganze Chose nochmal und dann noch die orange Reihe mit dem letzten Physikum nochmal durch..... mal sehen, ob's klappt...

mangojuice
09.07.2006, 08:59
Sorry, wollte keine Verwirrung verursachen. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich eine Mediskript CD vom letzten Sommer habe und mir die letzten beiden Physika aus der gelben Reihe anschaue.
Also, viel glück für morgen!!!!

Hoppla-Daisy
09.07.2006, 09:19
Aus der ORAAAAAAAAAAAAANGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!
Es GIBT einen farblichen Unterschied zwischen gelb und orange ;-)

Jetzt nochmal gaaaaaaaaanz langsam zum Mitschreiben nur für dich:

Gelbe Reihe: Mediscript, CD oder Büchlein
Schwarze Reihe: Buch
Orange Reihe: diese kostenlose CD von ratiopharm ohne Kommentare

Alle Klarheiten jetzt beseitigt? :-))

mangojuice
09.07.2006, 10:19
oh je....
Ich habe alles durcheinander gebracht. Aber vor lauter BC-Kreuzerei muss man doch verwirrt werden, oder?

Hoppla-Daisy
09.07.2006, 23:36
WÜNSCHE ALLEN MITLEIDENDEN GANZ VIEL GLÜCK FÜR GLEICH!!!!!

Daisy, die zwar wenig Hoffnung hat, aber diese dennoch nicht aufgibt... jetzt erst recht nicht mehr!

Gast261118
11.07.2006, 10:43
Wenn heute mal jemand zur Uni geht...
Wäre dann wer so nett für mich mitzuschauen wieviele Punkte ich hab???

Hoppla-Daisy
13.07.2006, 23:53
Haste mittlerweile denn mal selbst nachgeschaut? ;-)

Gast261118
14.07.2006, 00:06
Jepp... Blieb mir ja nicht viel übrig :-kotz

Hoppla-Daisy
14.07.2006, 08:13
Ich entnehme dem kleinen Kotzer, dass du offenbar nicht bestanden hast. Falls dem so sein sollte, tut es mir leid. Sollte ich fehlinterpretiert haben, gratuliere ich herzlich. Ist keine Schande, in BC mal durchzufallen, echt nicht!

Gast261118
14.07.2006, 08:54
Neee, also ich kotz ganz gerne mal :-D
Aber danach bin ich dann auch wieder prima drauf :-top
Hab BC bestanden und ich hoffe DU auch, denn sonst hättest du mir als Du mich etwas weiter oben "trösten" wolltest, mitgeteilt dass ich nicht der einzige bin und so...
Also können wir uns beide freuen??