PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Abibestenquote....



Kätchen86
07.07.2006, 18:48
Hey,
also ich hab mich fürs WS 06 bei der ZVS für Humanmedizin beworben. Mein Abischnitt liegt bei 1,6 und ich habe mich in Münster, Köln, Aachen, Bonn, Düsseldorf und Hamburg beworben. Dummerweise habe ich mich auch für die Abibestenquote beworben. Jetzt hab ich ein bisschen Angst z.B. in Hamburg einen Studienplatz über die Bestenquote zu bekommen obwohl die Möglichkeit besteht übers AdH einen Studienplatz in Münster oder Köln zu bekommen... Wie schätzt ihr das ein? Soll ich nochmal einen neuen Antrag abschicken oder besteht da keine "Gefahr"?

Gruß
Käthe

wanci
07.07.2006, 19:06
Mit 1,6 keine Gefahr.
Ich hab das auch, und für die Abibestenquote kommt man da wirklich nicht mehr infrage. Hoffentlich langts überhaupt für nen Platz...

Kätchen86
07.07.2006, 19:51
Müsste aber eigentlich reichen, oder meint ihr nicht?

wanci
07.07.2006, 20:03
Ich glaube auch. Aber man weiß ja nie, wie sich das entwickelt.
Letztes Jahr hats zumindest in vielen Unis gereicht.

Kätchen86
07.07.2006, 20:22
Wo hast du dich so beworben?

wanci
07.07.2006, 20:32
In München, Regensburg, Erlangen, Bonn, Frankfurt, Gießen.

Und eigentlich bin ich doch relativ zuversichtlich;) Bei deinen Städten wird das auch klappen.

Ich hab halt nur Angst, dann in Gießen zu landen :P Aber besser als gar nichts...

schokii21
07.07.2006, 22:12
zumindest letztes jahr hat es mit 1,6 für aachen geklappt übers losverfahren,wahrscheinlich auch dieses jahr

wanci
08.07.2006, 02:37
zumindest letztes jahr hat es mit 1,6 für aachen geklappt übers losverfahren,wahrscheinlich auch dieses jahr

Quatsch, in Aachen ging das mit 1,6 noch im Hauptverfahren...

Xylamon
08.07.2006, 08:35
Aachen ging im Hauptverfahren bis 1.7. Das Nachrückverfahren findet sich in den ZVS-Tabellen NICHT wieder, das kommt noch dazu.

@schokii21: Losverfahren und Note, wie soll das zusammenpassen? :-)) Meinste, ein 1.0er wird eher von der Glücksfee geküsst? :-D

wanci
08.07.2006, 20:44
Aachen ging im Hauptverfahren bis 1.7. Das Nachrückverfahren findet sich in den ZVS-Tabellen NICHT wieder, das kommt noch dazu.

Letztes Jahr müssten wegen Mehrfachzulassungen eigentlich ziemliche viele nachgerückt sein. Das wird dieses Jahr auch anders...

DebbySGH
08.07.2006, 20:48
so, an dieser stelle mal wieder eine verwirrte frage von mir:
also ich hab mich für tübingen und heidelberg sowohl über die abibestenquote als auch das AdH beworben. hab jetzt grad so meine zweifel, ob das richtig war, nach dem, was ihr hier so diskutiert?!
also muss man sich bei abibestenquote bzw AdH zwingend bei verschiedenen unis bewerben? ne oder?!

wanci
08.07.2006, 20:49
so, an dieser stelle mal wieder eine verwirrte frage von mir:
also ich hab mich für tübingen und heidelberg sowohl über die abibestenquote als auch das AdH beworben? hab jetzt grad so meine zweifel, ob das richtig war, nach dem, was ihr hier so diskutiert?!

Falsch wars sicher nicht. Deine Note?

Ich hab mich mit 0WS auch über die Wartezeit beworben, obwohl meine Chancen da jetzt nicht so prickelnd sind :peace:

EDIT:

also muss man sich bei abibestenquote bzw AdH zwingend bei verschiedenen unis bewerben? ne oder?!

Natürlich nicht...

DebbySGH
08.07.2006, 20:49
1.3
--> hab bei meinem 1.post nochmal was dazugefügt