PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Neustadt



drmacchius
07.07.2006, 22:43
Kennt jemand diese stadt und die kliniken die dort sind? Hat jemand von euch famuliert oder PJ bei der Herz- und gefaessKlinik von prof Diegeler gefuehrt?

Gersig
07.07.2006, 23:26
Bad Neustadt an der Saale?

drmacchius
08.07.2006, 00:05
Bad Neustadt an der Saale?
genau die......

apple
08.07.2006, 10:06
Hab da mal famuliert, fand`s sehr gut, Klima prima, Ärzte haben viel gezeigt und erklärt und man durfte sehr viel machen. Nicht zu vergessen die kostenlose Unterkunft im Einzelzimmer und Vollverpflegung :-)

Gersig
08.07.2006, 10:07
Bad Neustadt an der Saale ist eine 15.000 Einwohner zählende Kleinstadt an nördlichen Zipfel von Unterfranken. Die beiden Krankenhäuser kenne ich aus meiner Rettungsdienstzeit. Sie haben einen sehr guten Ruf, insbesondere die Handchirurgie und die THG-Chirurgie. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :-nix

drmacchius
08.07.2006, 11:04
Bad Neustadt an der Saale ist eine 15.000 Einwohner zählende Kleinstadt an nördlichen Zipfel von Unterfranken. Die beiden Krankenhäuser kenne ich aus meiner Rettungsdienstzeit. Sie haben einen sehr guten Ruf, insbesondere die Handchirurgie und die THG-Chirurgie. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :-nix
sind die uni-kliniken? ist es dort Forschung erlaubt?

Gersig
08.07.2006, 11:09
Nein, es ist keine Uniklinik. Die Häuser gehören zur Rhön-Klinikum AG http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/klinikwahl/landkarte Da die Häuser in Bad Neustadt auf einem hohen Niveau fahren, denke ich, dass man dir keine Steine in den Weg werfen wird, wenn du forschen willst :-meinung

drmacchius
08.07.2006, 13:41
Nein, es ist keine Uniklinik. Die Häuser gehören zur Rhön-Klinikum AG http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/klinikwahl/landkarte Da die Häuser in Bad Neustadt auf einem hohen Niveau fahren, denke ich, dass man dir keine Steine in den Weg werfen wird, wenn du forschen willst :-meinung
ich dachte, dass die von Uni-Leipzig apphaengig waren.............hohe niveau ausbildung aber wenige forschung..............ganz schwierige Wahl