PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vermisst noch wer die alte NES ???



Irina86
08.07.2006, 00:59
hallo,

ich weiß, die spielkonsole ist extrem alt und so, aber trotzdem vermisse ich die irgentwie ... habe schöne erinnerungen an sie ... gehts euch genauso???

wenn ja, dann versetze ich euch mal kurz in die vergangenheit :-meinung
http://www.everyvideogame.com/index.htm

findet ihr eure alten lieblingsspiele wieder???

DeKl
08.07.2006, 05:50
oder den guten alten brotkasten, oder die freundin oder... hach, es gab schon feine sachen...

Hades
08.07.2006, 09:48
Wieso vermissen? Ich hab die Kiste immernoch :-))

Die Niere
08.07.2006, 10:57
Super geil...die kann man ja dort gleich alle spielen. Herrlich....

Denüse
08.07.2006, 11:05
Wieso vermissen? Ich hab die Kiste immernoch :-))

Ich auch... :-)) Bin für diesen 3D-Kram á la Playstation nicht kompatibel...
:-blush

Es lebe Super Mario & Co.!

Liebe Grüße, Denüse

Irina86
08.07.2006, 12:52
ich bin zwar kompatibel, aber mein portemonaie leider nicht :-keks

irgentwie unverschämt, dass eine spielekonsole jetzt so an die 500 € :-dagegen kostet (spiele natürlich so um die 80 €). früher gab es z.b. die NES, soviel ich weiß, für 30 DM ... muss man im lotto gewonnen haben?

schade, dass meine konsole leider schrott ist (k.p. wieso) ... habe nur die traurigen, grauen, klobigen spiele rumliegen ...

so, ich geh wieder mein ehemaliges lieblingsspiel spielen: snake rattle & roll ...
:-oopss
LG

Lava
08.07.2006, 12:54
So teuer? Unglaublich! Man sollte doch echt mal allen Kram aufheben. Vielleicht wird er ja irgendwann mal wertvoll.

Ein NES hatte ich nicht, aber ne SNES. Das war schon 3D-mäßiger. Und danach einen N64, das war schon sehr edel. Leider hatte Nintendo irgenwie nie so die supercoolen Spiele :-nix

Sidewinder
08.07.2006, 13:05
Ich hab mir ja ernsthaft überlegt, ob ich mir so einen Gameboy Andvance SP anschaffe, oder wie das Teil heißt, also nicht den ganz neuen mit den Touchscreen Displays, sondern das Vorgängermodell.
In FARBE und mit HINTERGRUNDBELEUCHTUNG, also alles, was man beim alten Gameboy immer vermisst hat.
Aber es gibt einen speziellen Grund, warum ich den gern hätte: weil es für den nämliche ALLE Zelda Spiele gibt, auch die vom NES, SNES, alten Gameboy und ein komplett neues "The Minish Cap".
Und Zelda ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel, allerdings nicht die 3D-Versionen vom N64, sondern eben die, wo man sich selber immer aus der Vogelperspektive gesehen hat.
Da kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß ich sie alle durchgeschafft habe und zwar ohne Hilfe. Ich hab auch immer alle Herzteile gefunden und alle anderen Extras.
Ich denke fast, ich könnte die aus dem Stand wieder durchspielen.
Ich hab mir die schonmal auf den Computer runtergeladen und mit einem Emulator gespielt, aber das ist nicht das gleiche...
Ich glaub, ich schaff mir das Teil echt mal an...weiß jemand, wieviel der kostet?

Ha, den gibt's in einer Zeldabox....da pack ich kommende Woche, wenn ich daheim bin die eisernen Finanzvorräte an und kauf ihn! Da ist "The Minish Cap" dabei, das kenn ich noch ned, wäre eine neue Herausforderung.

Irina86
08.07.2006, 13:35
@ Janine:

nee, mit 500 € habe ich nicht die NES gemeint, denn die wird schon lange nicht mehr produziert ... sondern die neuen konsolen (PS2, PS3 ... keine ahnung wie sie alle heißen)...

die NES kann man eigentlich nur noch über tauschbörsen (3..2...1...meins ...) erwerben .. und dort sind die auch nicht soo teuer ... nur, wer garantiert bei privatverkäufern, dass die auch funktionieren ?

habe schon schlechte erfahrungen gemacht und dann heißt es: kein rückgaberecht ...

Dr. Pschy
09.07.2006, 17:04
Sidewinder aka Sebastian:

Wir sollten uns mal zamtun. Ich bin der groesste Zelda-Freak wo gibt und kann ohne zu uebertreiben behaupten, quasi alles (mit Ausnahme von "the minish cap" und "four swords", weil ich seit laengerem keinen GameBoy mehr besitze) durchgespielt zu haben, was es zu der Thematik gibt. Und ich brenn wie ein Johannisfeuer auf das Neue fuer den GameCube...

Zelda 4 life!

Achja, das Ursprungstopic war ja das gute alte NES: Hab ich leider nie besessen. Hab aber die Zelda-Promo-Disc fuer den Cube und da sind die ganz alten auch dabei, von daher :-)