PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind denn die Leute aus Pécs....



Seiten : 1 [2] 3

Ninchen83
13.07.2006, 23:27
Also ich nenne jetzt mal meine Daten, allerdings habe ich nen Platz in ZAHNMEDIZIN. Aber vielleicht interessiert das ja auch welche. ;-)
Ich habe Abi 2003 mit 2,7. MAthe und Deutsch-LK sowie Bio als 3. Abifach.
Ansonsten habe ich 2 Praktika vorzuweisen und das 1. Semester Zahnmedizin in Graz (also diese tolle virtuelle Semester vom letzten WS).
UNd natürlich ein tolles Motivationsschreiben. :-))

Messju
14.07.2006, 10:35
Na gut, hier meine:
Abi 2004 ind Ba-Wü, Als 4 stündige Hauptfächer hatte ich:Mathe, Deutsch, Bio;Englisch, und Religion ;)
hab das ganze mit nem 2.8 Schnitt abgeschlossen, danach Zivi und dann Vorsemester Medizin in Köln

Und bin in Pécs ab September

***julia***
17.07.2006, 10:11
ich hab nächte woche mein entrance exam in pecs... ich brauche jetzt noch eine billige unterkunft in pecs, möglichst nah an der uni dran, habt ihr da ein paar tipps???

Messju
17.07.2006, 12:18
wenn es nur für den Zeitraum des Test ist, würde ich die Unterkünfte nehmen die Pécs in ihrem Schreiben empfiehlt (bei mir waren die in der Zuage mit dirn, also Adresse und so) wenn du jetzt ne richtige wohnung meinst, dann hab ich keine Ahnung, ich geh erst nächste Woche runter und such eine

Viel Glück beim Examen

***julia***
17.07.2006, 13:39
hallo,
ich meine ich brauche erstmal eine unterkunft, während ich in pecs bin zum entrance exam, also nur für eine nacht... gibts irgendeine billige pension oder nen hotel, dass nich ganz so weit von der uni entfernt is?

tica-claudi
17.07.2006, 17:29
ruf am besten mal bei der uni an, die geben dir dann adressen (ist zumindest beim deutschen studienbüro so)
es gitt das hotel hunyor am berg, ist ziemlich scheußlich aber billig und gehört irgendwie zur uni, deswegen kostet dienacht mit frühstück für studenten ca 12€ (vor 2 jahren)
es gibt auch noch mher sachen, an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern. am besten mal an der uni nachfragen...

Messju
17.07.2006, 18:09
Wie gesagt, halt dich daran was die Uni sagt, denn viele Hotels sind ziemlich heruntergekommen

mutti
17.07.2006, 19:39
hallo,
ich meine ich brauche erstmal eine unterkunft, während ich in pecs bin zum entrance exam, also nur für eine nacht... gibts irgendeine billige pension oder nen hotel, dass nich ganz so weit von der uni entfernt is?

Hotel Hunyor,ist am nächsten dran und man kann zu Fuß zur Prüfung laufen (10min).Das Hotel ist aber nicht das edelste,aber das preisgünstigste.Und Taxi von Flughafen zum Hotel bestellen überwww.mistral-minibus.hu,ist besser als Zugfahren und ermüdet weniger.

***julia***
18.07.2006, 05:59
erstmal danke für eure tipps!!!

ich wollte nochmal fragen wie denn der academic calender in pecs so aussieht, wie oft und wann und wie lange sind ferien?
wie oft fahrt ihr nach hause....

also bis bald
julia

Messju
18.07.2006, 07:42
Also was ich so gehört hab, am Ende des semesters oder wenn mal ein langes Wochenende ist, was für das 1. Semester bedeutet, höchstens 1 mal. Weil ein einzelnes Wochenende lohnt sich nicht bzw. kann man ich wohlnicht leisten weil man das zum lernen braucht.........

Aber ich versuch auch so oft wie möglich nach Hause zu fliegen...

niklasb
18.07.2006, 09:23
Also was ich so gehört hab, am Ende des semesters oder wenn mal ein langes Wochenende ist, was für das 1. Semester bedeutet, höchstens 1 mal. Weil ein einzelnes Wochenende lohnt sich nicht bzw. kann man ich wohlnicht leisten weil man das zum lernen braucht.........

Aber ich versuch auch so oft wie möglich nach Hause zu fliegen...

szeged:
immer eine woche im semester. etwa zu der hälfte.
nach ws: 1,5 monate
nach ss : 2,5 monate

*Anke*
19.07.2006, 16:05
hey,
ich werde auch ab september nach ungarn-pécs gehen und weiss noch nicht so recht. schon verdammt weit weg und wenn ihr so schriebt nur einmal im semster ist gans schön hart und hat man dann eine woche frei, oder ist es dann eher ein langes wochenende.
ich werde so wie es aussieht die tage nach Ungarn fahren um mir eine wohnung zu suchen und dann mal weiter sehen.

wenn sich einer der studenten die schon in pécs sind bereit erklären würden mir mal die nummer von ihnen zu geben so dass man mal sprechen kann und so einiges am telefon klären kann.. das ware echt super!!!!Bin schon echt gespannt.. aber bin mir sicher dass es nett werden wird!!!!

Lieben Gruß,
Anke

Romulaner
25.07.2006, 17:25
Also ich werde am September auch in Pécs studieren, werde übermorgen da hinfahren und mir eine Wohnung suchen!
Hat wer eine Ahnung, wo man da am besten wohnen kann? :-winky

Gorilla
31.07.2006, 23:17
So werde auch im Sep. in Pêcs anfangen und wollte mal bescheid sagen.

Diana 83
13.08.2006, 10:02
Hallo! Werd auch im September in Pecs anfangen, und zwar mit Zahnmedizin. Ab wann seid ihr denn dort? Weiß jemand wann die Unterlagen ungefähr ankommen sollten?

lg Diana

Schumi
13.08.2006, 17:21
Fange auch mit Zahnmedizin in Pecs an und fliege am 3.9.

plusminus1
15.08.2006, 14:33
hallo:)

ich habe es jetzt auch schwarz auf weiß,daß ich in pecs studieren darf.
ich denke mal ihr werdet in den nächsten tagen auch nach pecs runterfahren,um euch ein zimmer oder ne wohnung zu suchen?

hat denn jemand schon was schönes gefunden?

grüße sascha

Schumi
15.08.2006, 17:46
Ich hab eine gute Wohnung gefunden.

JohnnyLe
15.08.2006, 18:28
hab auch heute post bekommen.....
und jetzt gehen die probleme erst los...kann mir mal jemand sagen, wie ich bis zum 18. august die bestätigung ins studienbüro befördern soll???zumal heute die bank nicht mehr auf hatte, als ich heim kam....
wie bekommen denn die leute mit wohnung die ganzen sachen nach "unten"?
und wie gut sind die wohnungen eingerichtet?seid ihr runtergeflogen um euch was an zu gucken?
gruß in vorfreude
Johannes

Mati
15.08.2006, 18:47
1. faxen?
2. Transporter?
3. kommt drauf an
4. ich miete doch keine Wohnung, ohne sie mir vorher anzuschaun!

So problematisch ist das alles eigentlich gar nicht! ;-)