PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einladung entrance exam



Seiten : [1] 2

***julia***
08.07.2006, 14:38
hallo nochmal, hat jemand schon eine einladung aus szeged für das entrance exam bekommen?

niklasb
08.07.2006, 19:20
die werden spät verschickt. ggf. anrufen.

*CoCo*
09.07.2006, 10:16
Hey! Wollte mal wissen wer sich allgemein für englischsprachige Studiengänge bewirbt! Reicht ein Grundkurs Englisch aus (imm 11/12 Punkte) und jetzt erst 2Monate Florida Pflegepraktikum?
Lg. christina

niklasb
09.07.2006, 12:37
Denke prinzipiell ja. Das Fachvokabular lernt(e) niemand hier von uns in der Schule. Das bekommt man aber schnell rein.

*CoCo*
09.07.2006, 12:39
aber wisst ihr denn wer da so angenommen wird? Sind das nur welche die schon ein Jahr Auslandaaufenthalt haben oder 2 sprachig aufgewachsen...es stimmt doch , dass man sich in Pecs für das englische jetzt noch bewerben kann!? zumindest stand das in meiner Absage und wie läuft das mit diesem exam? lg.

***julia***
09.07.2006, 12:43
weiß ich auch nich genau... würde mich allerdings auch interessieren, aber ich denke die gehen auf jedenfall nach zensuren...
ich habe noch keine zu- oder absage erhalten von keiner uni....schon sehr merkwürdig... ich habe mich in szeged auch für den engl. studiengang beworben, hab aber bis jetzt auch noch keine einladung für das entrance exam. war in der 11. nen jahr in england, ob das was bringt mit nem schnitt von 2.6 ist ne andere frage...
aber wenn das noch geht werd ich mich für pécs für den engl. studiengang bewerben...
die machen doch dort auch noch nen englisch-test, von daher denke ´werden die einfach diejenigen mit den besten zensuren zu dem test einladen, oder? die frage ist ja auch wieviele sich dafür bewerben...

niklasb
09.07.2006, 21:02
weiß ich auch nich genau... würde mich allerdings auch interessieren, aber ich denke die gehen auf jedenfall nach zensuren...
ich habe noch keine zu- oder absage erhalten von keiner uni....schon sehr merkwürdig... ich habe mich in szeged auch für den engl. studiengang beworben, hab aber bis jetzt auch noch keine einladung für das entrance exam. war in der 11. nen jahr in england, ob das was bringt mit nem schnitt von 2.6 ist ne andere frage...
aber wenn das noch geht werd ich mich für pécs für den engl. studiengang bewerben...
die machen doch dort auch noch nen englisch-test, von daher denke ´werden die einfach diejenigen mit den besten zensuren zu dem test einladen, oder? die frage ist ja auch wieviele sich dafür bewerben...
unser test fand mitte august statt....ist also noch "zeit". ruf doch einfach mal an. ?!

Antonia86
25.07.2006, 14:03
Hat denn jemand von euch mittlerweile etwas von szeged gehört, der sich sowohl für den deutschen als auch den englischsprachigen studiengang beworben hat? Warte noch immer und werde langsam ziemlich ungeduldig...

LukasD.
25.07.2006, 21:26
ich würde an deiner stelle mal anrufen. fragen ksotet nichts und die hatten probleme mit den mails.
lg

Kenny2
27.07.2006, 18:24
Also ich habe gerade heute erst die Email mit der Absage aus Szeged erhalten, mit dem Verweis auf das english program und die entsprechende einladung zum Eignungstest dazu.
Am 8. August soll das in der Uni in Szeged stattfinden.
Es wird einen schriftlichen und mündlichen Test (Sprachlich und Naturwissenschaftlich Bio und Chemie) geben.
Ich bin grad dabei die Flüge zu buchen und einen Termin für das Entrance exam in Budapest klarzumachen, wo ich mich auch noch beworben hab.
Über den Test in Szeged weiss ich leider nix genaueres, denke aber, das der nicht schwerer als in Pécs werden wird, wo zusätzlich noch Physik verlangt wird.
Wenn jemand Fragen oder Antworten hat bin ich fast täglich unter dieser ICQ nummer zu erreichen: 164-254-025
Ich würd mich freuen, wenn ich mich mit wem mal austauschen kann. :)

Antonia86
27.07.2006, 22:31
@kenny2: werd wohl auch an dem test in szeged teilnehmen. Hab dich aber bei Icq schon kontaktiert! lg

Tristan1184
28.07.2006, 00:40
@Kenny2

Magst Du mir etwas zu dem Entrance Test in Pécs erzählen ? Wie hattest Du ihn empfunden und wie sollte man sich vorbereiten ????

studmed_hu
28.07.2006, 03:56
für das entrance exam gibt es auf der szegeder uni website die topics als pdf datei .
sehr hilfreich für die vorbereitung ist das buch the human body von hesse/schrader ? im thieme verlag .
auf www.wikipedia.org kann man sich auch gut vorbereiten .

keine panik das ist zu schaffen :-top

Kenny2
28.07.2006, 10:46
ok, ich muss mich kurz korrigieren, ich hab mich nicht in Budapest beworben sondern in Pécs. Da fahr ich dann am 9. hin. Hab das gerade abgemacht.
Der Test soll wohl 45 minuten dauern und ist in Multiple Choice. Die Fächer sind Biologie, Chemie und Physik (alles "High School" niveau). Danach gibts noch ein 20 minütigen Oral-Exam mit 2 Examiern. Ich hab nach meiner Bewerbung vom Studienbüro einen Überblick mit den relevanten Topics bekommen. Ich hab mir allerdings sagen lassen, das der Test zwar tatsächlich Oberstufenniveau ist, aber so schwer sollen die fragen auch nicht sein.

Chaosqueen
29.07.2006, 14:18
Hallo ihr!
Leider hab ich bei meiner Bewerbung in Szeged das kleine Kreuz gemacht, dass ich im Notfall auch den englischen Studiengang machen würde und habe prompt diese super Absage-Mail mit Einladung zum Entrance Exam bekommen. Ohohoh - bin eigentlich ne echte Chemie-Niete, aber dafür in Englisch recht gut! Also bin ich am 8. August auch dabei, drücke beide Augen zu und hoffe einfach es klappt! Wer von euch ist noch dabei? Wie bereitet ihr euch vor? Und habt ihr Lust so pro forma schon mal auf WG-Suche zu gehen? Meldet euch doch einfach mal!
Bis denne, die Julia

PS: Wann sagen die einem ob man den test bestanden hat? Und fallen da überhaupt Leute durch?

niklasb
29.07.2006, 19:42
PS: Wann sagen die einem ob man den test bestanden hat? Und fallen da überhaupt Leute durch?
Ergebnis wird noch am selben Tag vor versammelter Mannschaft verkündet.
Ein Test, bei dem man nicht durchfallen kann wäre doch sinnlos oder? ;) Aber ich kann dich beruhigen - mach dir nicht zu viel Sorgen!

Antonia86
29.07.2006, 20:22
@Julia: Na da bin ich ja froh dass es noch eine gibt wie ich, habe Chemie nach der 10. abgewählt aber dafür bin ich in Englisch fit. Hoffen wir mal das reicht ;-) Bin also demnach am 8. august auch dabei! also anatomie mach ich mir nicht so sorgen, hab bald das erste jahr der ausbildung in der kinderkrankenpflege rum. naja und chemie halt n buch nehmen und versuchen in der woche noch alles, was geht, reinzubekommen :-)

habe gehört dass der test letztes jahr zumindestens nur so "pro forma" gewesen sein soll, biologie und chemie war wohl n anonymer multiple choice test (sinn????) und es sind auch alle die beim entrance exam da waren genommen worden. Das lässt doch hoffen...

Antonia86
29.07.2006, 20:25
ach ich hab auch noch ne frage. weiß zufällig jemand ob man auf diesem Formular, was in der mail enthalten war, 2 Kreuze machen kann? Also ich mein ob ich das eine Kreuz beim entrance exam machen kann und das 2. beim vorbereitungsjahr? oder besser fürs vbj getrennt bewerben?

Sunshine*w
30.07.2006, 12:01
habe gehört dass der test letztes jahr zumindestens nur so "pro forma" gewesen sein soll, biologie und chemie war wohl n anonymer multiple choice test (sinn????) und es sind auch alle die beim entrance exam da waren genommen worden. Das lässt doch hoffen...


darauf würde ich mich nicht verlassen, als ich die Aufnahmeprüfung gemacht habe war da nichts anonym und es sind auch nicht alle angenommen worden- im Gegenteil

Tristan1184
30.07.2006, 13:11
Nocheinmal vielleicht eine kleine Frage zu dem Test.,....

Handelt es sich beim mündlichen Teil mehr um so ne Art Bewerbungsgespräch, also warum Medizin, warum Szeged, etc ....... oder werden dort auch wie im schriftlichen Teil naturwissenschaftliche Fragen gestellt ?????

@ niklasb

wieso sollen wir uns keine Sorgen machen ?????