PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest vs. Szeged



ph!L
08.07.2006, 16:02
hi,
sicherlich wurde und wird dieses thema jedes jahr wieder diskutiert werden, also nicht aufregen oder mir die suchfunktion nahelegen .. (will was aktuelles hören und nicht was aus dem letzten jahr)

hab den luxus mich zwischen budapest und szeged entscheiden zu können, tu mir allerdings noch ein bischen schwer, deswegen wärs klasse wenn mir jemand der entweder in budapest oder in szeged studiert mal ein paar fragen beantworten könnte:

1. lehre:
wie sind die professoren (deutschkenntnisse, anspruch) ?
wie sieht das lernpensum aus ? gibts da große unterschiede ? (wahrscheinlich nicht .. ) :)

2. ausstattung:
ich weiß, dass man in szeged schöne neue sachen hingestellt hat ..
wie siehts denn mit den gebäuden und hörsälen in budapest aus ? hat da irgendjemand ein problem mit gehabt ? (oder is das absolut sekundär wies in der uni ausschaut)

3. umfeld:
gibts sachen die euch an den jeweiligen städten stören oder mit denen ihr nich gut klarkommt ? gibts bestimmte vorteile (großstadt .. kleinstadt)

4. wohnungssuche:
sollte ja eigentlich kein prob sein in beiden städten was zu finden ..
oder seh ich das falsch ?
bzw wie stellt mans denn an geschicktesten an ? privat, über sekretariat ?

außerdem wär ich noch sehr dankbar wenn ihr erfahreneren ( :) ) mal ganz grundsätzlich zurückdenken würdet und mal überlegen könntet was es zu beachten gibt ... was man besser nicht macht oder wo ihr vllt fehler gemacht habt.

vielen dank im vorraus!

mfg
phil

Langschläfer
08.07.2006, 20:32
finde ich auch interessant, obwohl ich mit 2,0 keine Studieplatz bekommen habe :-? . Euch allen viel Glück beim Studieren :-top