PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reference Manager Problem



Seiten : [1] 2

nightingale
09.07.2006, 07:33
Hallo, der Reference-Manager macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen:

Vor einiger Zeit hatte ich meine Arbeit (WORD) mit dem Refman verknüpft. Nun sind noch ein paar Zitate und Papers dazugekommen, ich habe also den Refman aktualisiert + die Zitate eingefügt.

Dann habe ich diese Überprüfen + Aktualisieren-Funktion des Refman aktiviert und jetzt habe ich statt 58 plötzlich 91 Referenzen in der Liste stehen, weil er plötzlich alle Mehrfachzitate auch mehrfach numeriert + als Referenz anführt :-(( :-(( :-((

Kennt jemand dieses Problem?

Außerdem hat er mir bei manchen Zitaten eine Nummer vor den Journal-Namen geschrieben, die ich zwar im Refman aus der Liste gelöscht habe (keine Ahnung, wie die da reinkamen), aber jetzt stehen wieder Nummern drin und zwar nur in der Referenzliste aber nicht in der Referenzmanager-Datei!!

Ich seh mich schon alles wieder neu aufdröseln + verknüpfen :-oopss

apple
09.07.2006, 14:07
Hallo, der Reference-Manager macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen:

Vor einiger Zeit hatte ich meine Arbeit (WORD) mit dem Refman verknüpft. Nun sind noch ein paar Zitate und Papers dazugekommen, ich habe also den Refman aktualisiert + die Zitate eingefügt.

Dann habe ich diese Überprüfen + Aktualisieren-Funktion des Refman aktiviert und jetzt habe ich statt 58 plötzlich 91 Referenzen in der Liste stehen, weil er plötzlich alle Mehrfachzitate auch mehrfach numeriert + als Referenz anführt :-(( :-(( :-((

Kennt jemand dieses Problem?

Außerdem hat er mir bei manchen Zitaten eine Nummer vor den Journal-Namen geschrieben, die ich zwar im Refman aus der Liste gelöscht habe (keine Ahnung, wie die da reinkamen), aber jetzt stehen wieder Nummern drin und zwar nur in der Referenzliste aber nicht in der Referenzmanager-Datei!!

Ich seh mich schon alles wieder neu aufdröseln + verknüpfen :-oopss

Kann dir da leider net helfen, denn der RefManager bringt mich auch grad zum Verzweifeln :-kotz . Bei mir schreibt er hinter einige Zitate ein a und b, obwohl es von dem Autor nur 1 paper in der gesamten Liste gibt und diese Nummer schreibt er bei mir auch vor einige Journals, keine Ahnung warum, aber ich muss das Problem bis Donnerstag irgendwie lösen, hoffentlich muss ich nicht noch mal alles von vorn einfügen :-peng

apple
09.07.2006, 15:59
So ein Sch...., jetzt führt er bei mir teilweise auch die Mehrfachzitate alle in der Liste als Referenz auf :-peng Werd mal meinen Doktorvater fragen, hoffentlich weiß er was da los ist :-(( , falls ja schreib ich`s hier rein.

apple
09.07.2006, 16:21
Na super, er hatte das Problem noch nie. Warum hab ich es dann ? :-peng
Leider konnte er mir auch nicht so richtig helfen, weiß jemand Rat ? :-((

nightingale
09.07.2006, 18:12
Danke für Deine Antworten, sie geben mir so ein gewisses Gefühl der Solidarität :-party wenn auch sonst nix klappt...

Vorhin habe ich mal probehalber Zitate aus meiner Refman-Quelldatei in ein anderes WORD-Dokument eingefügt, und da klappte es auch anstandslos mit Mehrfachzitaten und es tauchten auch keine ungewollten Ziffern auf.

Meiner Meinung nach liegt es an den mehrfachen Änderungen. Bei mir ist es so, dass ich nicht immer alles auf dem gleichen PC gemacht habe, sondern die WORD-Datei mal hier und mal da bearbeitet habe. Vielleicht sind da ja irgendwelche Verknüpfungen abhanden gekommen?

Ich für meinen Teil werde alles noch mal neu einfügen. Aber erst, wenn ich definitiv fertig bin mit der Diss. Bis dahin bleibt alles an seinem Platz :-notify

apple
10.07.2006, 11:58
Genau, ich werd jetzt auch erst am Ende die mehrfachen Referenzen ändern. Und ich dachte die Referenzliste macht am wenigsten Arbeit :-peng

Zoidberg
10.07.2006, 15:59
Das Problem tritt auf, wenn du im Refman nicht wirklich ALLE Dateien mit den gespeicherten Papern geöffnet hast. Ich hatte z.b. mehrere Refman Dateien für verschiedene Gebierte, die jeweils die Paper beinhalteten. Hatte ich nun nicht jeweils alle parallel geöffnet, wurden die Mehrfachzitate doppelt eingefügt in die Literaturliste.

Festus
11.07.2006, 19:53
Kann ich nur bestätigen. Bei mir lags auch an zwei parallelen Datenbanken.

Am besten alle b,c,d,e,f,g usw. löschen und die a version mit copy-paste einfügen.


Nervig ist es trotzdem...

nightingale
09.03.2007, 19:53
Mir ist es jetzt auch mit nur 1 Datenbank passiert, und zwar als ich 3 Referenzen noch mal geändert habe! Die eine Referenz erschien doppelt, die anderen wurden einfach nicht aktualisiert!

Mann, hab ich mich geärgert! Aber dann habe ich eine Sicherungskopie meiner Diss gemacht und probehalber die RefMan-Funktion "Revert to Original Text" durchgeführt. Danach "Generate new Bibliographie". Und es lief.
Die beiden zuvor nicht übernommenen Referenzänderungen hab ich an entsprechender Stelle im Text gelöscht und noch mal von Hand neu eingegeben (Insert Reference).

Jetzt ist alles wieder gut; ich brauchte auch nicht, wie befürchtet, alle Referenzen neu einzugeben, sie waren im WORD-Dokument noch vorhanden!
:-love

Pantarei
28.08.2007, 19:02
Hallo,
wollte das Thema mal reaktivieren...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hab folgendes Problem: wenn ich ein Buch zitieren will, erscheinen im Literaturverzeichnis nicht Herausgeber und Auflage ...was mach ich falsch.
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG

nightingale
28.08.2007, 19:17
Hallo :-)
Evt liegt es daran, dass Du einen Output-Style gewählt hast, bei dem diese Angaben nicht erscheinen!
Geh mal auf "Generate Bibliography" und such einfach mal einen anderen Style aus, vielleicht hilft das ja?!
LG Almut

Pantarei
28.08.2007, 20:10
Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Hab jetzt mehrere verschiedene out-put-styles ausprobiert, hat aber bisher leider nichts gebracht. Du weißt nicht zufällig einen outputstyle auswendig, bei dem Herausgeber und Auflage mitangegeben werden...ansonsten werde ich mich weiter durchprobieren...
Schönen Abend noch!

Pantarei
29.08.2007, 21:04
Hallo, dieser Reference Manager treibt mich noch in den Wahnsinn...ich könnte echt :-kotz
...hab schlauerweise bei Zitaten aus Büchern nicht die einzelnen Kapitel angegeben, und wollte das jetzt ändern...aber irgendwie kapiert das Programm jetzt nicht, dass es das falsche Zitat löschen und die Nummern korrigieren soll...also am Ende steht immer noch das falsche Zitat im Literaturverzeichnis, obwohl es dazu eigentlich gar kein Zitat mehr im Text gibt.
was mach ich falsch?? HILFE!!

Tahel
29.08.2007, 22:15
Mal ne ganz andere Frage: wo bekommt man denn diesen Manager her? :-)

jeannie
30.08.2007, 10:16
am einfachsten: von deinem Doktorvater/Arbeitsgruppe (so war es bei mir)oder Freunden. sonst gibt es ne 30 Tage Demoversion im Netz oder man muss es kaufen (ist ziemlich teuer...).
jeannie

Pantarei
05.09.2007, 12:10
Hallo... nachdem mir dieser RM einfach 20 Zitate nicht so verknüpft hat, wie ich wollte, ist mir das zu blöd geworden und die hab die Liste einfach so abgetippt, wie ich es haben wollte...Hauptsache war ja, dass im Text die Nummern automatisch geändert werden.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich ständig 2 Listen habe (die eine, die ich selbst erstellt habe, und die andere die das Programm automatisch am Ende der Arbeit einfügt).
Wie kann ich dem Programm beibringen, dass es das unterlassen soll, die zweite automatisch erstellte Liste einzufügen? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
MfG

PhineasGage
22.12.2007, 16:25
So, jetzt hab ich auch mal ne Reference Manager Frage:

Und zwar hab ich meine Diss angefangen, bisher hatte ich als BibliographyStyle einfach "Anesthesiology" gehabt, was mir allerdings nicht passt, ist, dass die Zitierte Lit nur als hochgestellte Zahl im Text auftaucht, ich hätte das allerdings lieber gerne so (Meier2005; Hahnebüchend1996) im Text.
Nur weiß ich grad nicht wie ich das einstelle. Unter Create new Output Style taucht das irgendwie nicht auf.....hat jemand ne idee?

Merci

hmg
22.12.2007, 18:50
Und zwar hab ich meine Diss angefangen, bisher hatte ich als BibliographyStyle einfach "Anesthesiology" gehabt, was mir allerdings nicht passt, ist, dass die Zitierte Lit nur als hochgestellte Zahl im Text auftaucht, ich hätte das allerdings lieber gerne so (Meier2005; Hahnebüchend1996) im Text.
Nur weiß ich grad nicht wie ich das einstelle. Unter Create new Output Style taucht das irgendwie nicht auf.....hat jemand ne idee?

Merci

Tools -> Bibliography -> New Output Style
Wizard benutzen

Dann lautet die zweite Auswahlmöglichkeit "Author-Date citations". Das sollte sein, was Du suchst ;-) (Erst stellst Du ein, wie die Zitate im Text aussehen, dann kommt als zweites das Aussehen der Reference List - nicht irritieren lassen!)

Viel Erfolg,

Michael

mr.burns
07.07.2008, 10:16
Hab ein ähnliches Problem, vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen, bei dem Outputstyle Wizard hab ich nämlich so meine Probleme:

Ich möchte die Zitate im Text in der Form "[39,47]" haben. Das automatische Literaturverzeichnis passt soweit, nur möchte ich die Vornamen der Autoren nicht mit einem "." abgekürzt haben, also nicht "Houston, D.E." sonder "Houston DE".

Danke schonmal!

Björn

sirbenji
30.10.2008, 14:49
hallo,

also ich habe/hatte? probleme mit refman11
hatte auch dopelte refenzen und habe gemerkt dass man in word die
liste des Litverzeichnisses markieren muss und dann rechts klick auf die
markierung und dann editieren muss und hierbei das duplikat suchen und löschen......

alles nicht so benutzerfreundlich...

würde latex nehmen hab aber keine zeit zum einarbeiten....

viele spasß noch hoffe ich konnte helfen?
kann dir auch einen screenshot schicken :-dafür :-bee