PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoversicherung



Shakespeareslady
09.07.2006, 11:51
Huhu,

bald ists soweit - wir bekommen (endlich :-top ) ein neues (gebrauchtes) süsses kleines Auto. Jetzt ist die Frage, wo man es günstig versichern lassen kann. Unsere Versicherung würde den Vertrag des alten Autos auf das Neue so nicht übertragen. Unser 2. Auto darf ich nicht fahren, weil das erst für Fahrer ab 25 zugelassen ist und somit in den Beiträgen schön günstig ist.
Also, irgendeinen Tipp, wo man ein Auto umfassend und gleichzeitig günstig versichern lassen kann, wo auch "jüngere" Menschen mit fahren können?

LG und Danke,

Julia

McBeal
15.07.2010, 13:33
Ich reanimiere mal diesen Thread. Morgen werde ich den Vertrag für meinen "neuen" Jahreswagen unterschreiben. Hat jemand Tipps für eine Versicherung, wo es vielleicht gute Tarife für Ärzte gibt und die keine reine online-Versicherung ist? Bei HUK z.B. gibts nur Ermäßigungen für Bankmitarbeiter o.ä. Ich möchte, dass das Auto nur von Leuten über 25 gefahren wird, aber nicht nur von meinem Mann und mir (ich finde es wichtig, dass mich z.B. auch eine Kollegin nach Hause fahren könnte, wenn ich krank bin, doch abends jemand anderes zurückfährt, weil ich müde bin etc.).
Also, würde mich über Tipps freuen! :-)

LG
Ally

Dr.Hackenbush
15.07.2010, 14:25
Die DA Direkt ist keine reine Online Versicherung. Die haben auch (wenige)
Kundencenter -> http://www.da-direkt.de/frame/index.jsp?header_id=5&content_id=1352

M.W.n. sind die günstiger als die HUK, denn dort war ich vorher. Bin mittlerweile
aber bei Direct-Line (reine Online Versicherung).

Den/die Punkt(e) mit dem Rabatt kannste glaub ich so zusammenstellen wie
du willst (Ein Fahrer/mehrere Fahrer -über 25 - Garagenabstellplatz etc)

Wäre mein Tip, aber vielleicht kommt ja noch was besseres. :-)

lala
15.07.2010, 14:39
Ich möchte, dass das Auto nur von Leuten über 25 gefahren wird, aber nicht nur von meinem Mann und mir (ich finde es wichtig, dass mich z.B. auch eine Kollegin nach Hause fahren könnte, wenn ich krank bin, doch abends jemand anderes zurückfährt, weil ich müde bin etc.).


Nur am Rande: Bei den meisten Versicherung ist es so, dass schon auch andere Fahrer im Notfall fahren können (auch wenn eigentlich laut Vetrag nur Du bzw Du + Ehepartner eingetragen bist) - im Ernstfall (sprich Unfall etc) musst Du dann nur den höheren Beitrag "nachzahlen" und dann wird der Schaden auch übernommen. So zumindest die Auskunft von mittlerweile 3 verschiedenen Versicherungen - eingetreten ist der Fall bei uns allerdings noch nie...