PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich medizin studieren mit einem Abi 2,7 und schlechter



leîto
09.07.2006, 16:22
hab 2005 in BW abi gemacht, dann meinen wehrdienst und nun mache ich gerade das 90 tägige pflegepraktikum. hab mich in budapest beworben und per zvs. was kann ich noch machen? bitte helft mir

mezzomixi
09.07.2006, 16:26
Forumsuche anschmeißen und nach Studienplatzklage suchen

yuro
09.07.2006, 16:34
oder über Bundeswehr studieren (kriegst sogar Gehalt), Losverfahren, Wartezeit, Ausland

Klagen ist teuer, man kann wieder rausgeklagt werden, kannst nicht wechseln und macht dich eher unbeliebt...

Neamtz
09.07.2006, 16:40
Guck hier doch einfach mal nach den Studienmöglichkeiten im Ausland. Bei dem älteren Eintrag zum Thema Rumänien findest Du auch n Link zu nem Vergleich von den Studiensystemen verschiedener Länder. Ist leider noch nicht sooo viel da, aber n Anfang. Wenn ich Zeit hab, werde ich hier was ähnliches starten. (Eigentlich hätte ich direkt hier damit anfangen sollen, aber damals kannte ich die Seite hier noch nicht)

Ulf0983
09.07.2006, 16:46
was kann ich noch machen?


Es gibt nur eine Möglichkeit was du machen kannst... bis mindestens 2009 warten und dann ganz doll hoffen, dass es nicht erst 2010 wird. Alles andere, zumindest regulär, sieht eher schlecht aus.

Gruß

Adrenalino
09.07.2006, 17:36
Es gibt nur eine Möglichkeit was du machen kannst... bis mindestens 2009 warten und dann ganz doll hoffen, dass es nicht erst 2010 wird. Alles andere, zumindest regulär, sieht eher schlecht aus.

Gruß

Wobei 2009 für Abi05 schon eher ne ziemlich optimistische Sicht wäre.
2010 würde ich eher als wahrscheinlich ansehen... und hoffen, dass es nicht NOCH (!) mehr wird.... traurig ist das alles... traurig...

Shakespeareslady
09.07.2006, 19:12
puh...immer dieser pessimismus...pfui...

Cassjo
09.07.2006, 19:54
Schau Mal ins Österreich-Forum. EMS, PMU.

Adrenalino
09.07.2006, 23:34
puh...immer dieser pessimismus...pfui...

Ich gehör eigentlich nicht zu den Schwarzsehern hier im Forum. Letztes Semester gab es 9Wartesemester.
Die letzten Abiturjahrgänge sind stärker als die zuvor...
D.h. 10Wartesemester für einen mit Abi05 ist mal nicht gerade pessimistisch, sondern eher realistisch.
Ich finds ja auch total kacke... aber so ist das halt nun mal.
Tut mir leid, hier noch ein Wartezeit- :-keks
(Ich verweise ins "Wartezeitdepression-Thema")

agouti_lilac
09.07.2006, 23:44
Bleibt noch der Quereinstieg zu erwähnen, aber auch eher schwierig.

Da du dich für Budapest beworben hast, nehme ich an, dass du das Geld dafür hast, deswegen wirklich der Tipp, sollte es da nicht klappen. Europäisches Ausland! Hat ja Neamtz schon geschrieben... Rumänien, Stettin, Prag, Dänemark, Italien... .

wuzzla
09.07.2006, 23:49
D.h. 10Wartesemester für einen mit Abi05 ist mal nicht gerade pessimistisch, sondern eher realistisch
...bitte? Abi05 10 WS ist realistisch???
Abi02 könnte evtl gerade noch nächstes Jahr mit 10Ws und guten Dn reinkommen!
Für Jahrgang 01 sind es statt damaliger 6WS nun 8-10Ws geworden(je nach Dn). Also ich finds eher unverantwortlich wenn man denen die letztes Jahr erst Abi gemacht haben, solche "Hoffnungen" von 10Ws macht. Mein Statement: In 5 Jahren weiß niemand wo die Zahl ist, nur bei einem bin ich mir rel. sicher: es werden deutlich mehr als 10Ws sein (viell. 14,15....who knows. :-meinung