PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldefrist für VJ



Seiten : [1] 2

marcela
10.07.2006, 11:59
Hi,

ich hab mich in Budapest und in Pecs beworben, aber bis jetzt weder ne Absage noch ne Zusage bekommen.... hab mein Abizeugniss aber auch erst vor ner woche bekommen...(Bayern/ 2,7)
gings jemanden in den letzten Jahren genauso?? u falls ich ne Absage bekomme, is es dann nicht zu spät für die Anmeldung zum VJ? die Anmeldefrist soll ja bis mitte August gehen, aber wenn man in der letzten Augustwoche schon da sein soll, wann soll man sich dann ne Wohnung suchen..?

Lg
marcela

niklasb
10.07.2006, 13:11
eine wohnung zu finden ist kein problem. auch im august noch.

Santino
10.07.2006, 16:35
Hey Marcela

Ich komm auch aus Bayern und habe heuer auch das Abi gemacht, werde voraussichtlich auch das VBJ machen.
Wir kőnnten uns ja mal in Múnchen treffen mit ein paar anderen, die auch aus Bayern kommen.
Woher kommst du oder gibts hier noch ein paar andere Bayern
Bin gerade in Szeged, Wohnungen gibts hier jede Menge, also keine Angst.

marcela
10.07.2006, 17:45
Ja wär cool! hast du dich auch so beworben oder nur für das VBJ??

ich wohn am Chiemsee, Chieming..vielleicht kennst das ja..?
woher kommst du?

hast du den msn-messenger könnten uns ja mal unterhalten
[email protected]

tasty
15.07.2006, 19:29
Hi ihr!

hab mich auch in budapest und pecs beworben. Mit der warterei und der ungewissheit gehts mir genauso wie dir, marcela. aber es hilft wohl nichts..

Komme aus mühldorf, falls das wer kennt. wär schön, ein paar leidensgenossen zu treffen. :-dafür also wer ist dabei?

bin übrigens morgen evtl am chiemsee :)

liebe grüße

*CoCo*
16.07.2006, 00:44
Hey! Mir gehts genauso und werde wahrscheinlich auch das VBJ machen! Habe mich an alles 3 Unis beworben mit 2,3 und Praktikas aber hab bisher nur ne definitive ABsage von Pecs. Halte die Warterei echt nicht mehr lange aus :-( viel Glück euch allen weiterhin
Lg.christina
ps.: komme leider aus Rheinland-Pfalz! sonst wäre ich dabei :-)

marcela
16.07.2006, 09:15
Hi ,

klar kenn ich Mühldorf war da schon ein paar mal beim beachvolleyball.....

ja die warterei kotzt mich echt an :-??? ... falls du nicht genommen wirst machst du dann das vbj???

wo am chiemsee bist du denn??

lg marcela

***julia***
16.07.2006, 10:23
hi ihr!

hier is noch eine leidensgenossin... hab in pécs angerufen... alle die bis jetzt noch keine antwort haben, sind im nachrückverfahren drin (u.a. die leute, die ihr abi dieses jahr gemacht haben und ihr zeugnis verspätet geschickt haben...)... wir müssen uns wohl noch bis ende august (!!!!!!!!!!) gedulden... aber ich glaub ich hab sowieso keine chance mit nem schnitt von 2.6 ...
wo wollt ihr denn das vbj machen? szeged oder buda? hab gehört dass sich ziemlich viele jedes jahr bewerben, mehr als plätze da sind... ich hoffe ich bekomme wenigstens nen platz im vbj...
na jut, lasst mal von euch hören, wenn ihr ne antwort von den ganzen unis habt!

tasty
17.07.2006, 14:10
Hi ihr!

Gehe mittlerweile fest davon aus, dass ich keinen platz bekomme.. warum sollte ich so viel glück haben.. :-kotz
Werd mich also auf jeden fall für das vbj bewerben in budapest und/oder pecs. in szeged gibts ja keine zahnmedizin, da ist es unwahrscheinlich, dass ich danach übernommen werden würde.

tja, wo am chiemsee :) gute frage.. hatten besuch und die leute wollten sich unbedingt herrenchiemsee anschauen. also sind wir da hin. sonst kenn ich mich da null aus.

Vielleicht sollten wir eine art gebetskreis gründen - was anderes wird wohl nicht mehr helfen. bin depri..

tasty
17.07.2006, 14:16
Moment mal!! hab ich das richtig verstanden??!! wir sollen bis ende august warten??? und wie siehst da mit der bewerbungsfrist fürs vbj aus!? die läuft doch am 20ten august ab? Wie soll das gehen???!!! bin noch mehr depri...

*CoCo*
17.07.2006, 15:27
Wie füllt ihr das denna us wenn ihr auch das VJ in Szeged machen wollt?? Szeged steht doch gar nicht auf dem Antragsformular oder? habe zwar auch noch keine Absage von Szeged und Budapest, aber man kann sich ja trotzdem schon mal drum kümmern! :-) Lg.

tasty
17.07.2006, 16:07
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen.. habt ihr die unterlagen per einschreiben an die unis geschickt? ich nämlich nicht und jetzt fällt mir auf, dass das schon zwei wochen her ist und ich immer noch keine bestätigung bekommen hab, dass die sachen da unten auch angekommen sind.. was hab ich nur getan?! :-((

*CoCo*
17.07.2006, 16:36
hey! jupp ich hab es per einschreiben geschickt! Aber ruf doch einfach mal bei einer Uni an (die in Szeged sind meiner Meinung nach die nettesten *g*) die können dir sicher sagen ob das angekommen ist oder nicht! Wünsch dir viel Glück!!! und falls es nicht angekommen ist dann gibt es ja noch das VJ für das man sich bewerben kann. lg,christina

Nichtsneues
18.07.2006, 09:18
@Coco

Für das VBJ in Szeged gibt es ein separates Formular auf deren Internetseite.

tasty
18.07.2006, 11:29
@ marcela

tja, hab heute in den unis angerufen.. hab auch 2,7 wie du. aus budapest müsste bald ne absage kommen ("das reicht nun mal nicht aus") :-nix und in pecs steh ich auf der warteliste.
weiß wer, was das genau heißt? bin ich im nachrückverfahren, oder hab ich die möglichkeit in den nächsten jahren evtl mal nen platz zu bekommen?

niklasb
18.07.2006, 17:20
@ marcela

tja, hab heute in den unis angerufen.. hab auch 2,7 wie du. aus budapest müsste bald ne absage kommen ("das reicht nun mal nicht aus") :-nix und in pecs steh ich auf der warteliste.
weiß wer, was das genau heißt? bin ich im nachrückverfahren, oder hab ich die möglichkeit in den nächsten jahren evtl mal nen platz zu bekommen?
Wartelisten aus dem vorjahr haben keinen Einfluss auf Bewerbungen im nächsten Jahr.

marcela
20.07.2006, 01:06
hmmmm ich glaub ich muss mich wohl um das vbj kümmern....

schickt ihr an beide unis bewerbungen oder nur budapest???






herrenchiemsee war seeeehhhhr spannend gell :-sleppy ;-)

*CoCo*
20.07.2006, 09:53
ich schicke an szeged und an budapest! gehe aber eher nach budapest wenns klappt! und du?

marcela
20.07.2006, 16:42
ich weiß noch nicht genau... mir wär budapest auch lieber..außerdem wärens schon wieder 300 euro nur für die bewerbungen....is eigentlich so die frechheit..die reine abzocke...meine armen eltern und nur weil ich so faul war!!!!

willst du in ne wg??

niklasb
20.07.2006, 18:32
ich weiß noch nicht genau... mir wär budapest auch lieber..außerdem wärens schon wieder 300 euro nur für die bewerbungen....is eigentlich so die frechheit..die reine abzocke...meine armen eltern und nur weil ich so faul war!!!!

willst du in ne wg??
ich würde bei den univ. nachfragen. bei uns in szeged sind nur einmalig bewerbungsgebühren angefallen für diejanigen, die sich nachträglich noch für das vbj angemeldet haben.