PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das sagen die Träger zum kommunalen Streik



Dr-Pizza
10.07.2006, 17:50
Laut einer gemeinsamen Erklärung von Landkreistag, Städtetag sowie Städte- und Gemeindebund in NRW:

"Gut bezahlte Stellen bei rundum vorbildlichen Arbeitsbedingungen sind in den kommunalen Kliniken bereits heute Realität."

Sieht es bei euch auch so vorbildlich aus? :-???


(Und das sagt ver.di übrigens dazu:

Wer der Ärzteschaft isoliert finanzielle Zugeständnisse mache, tue dies wissentlich und auf Kosten anderer Beschäftigtengruppen, warnte die ver.di-Landesfachbereichsleiterin für das Gesundheitswesen, Sylvia Bühler. «Einkommensverbesserungen kann es nur für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben», erklärte sie)

Vomex H
10.07.2006, 17:59
In einigen Kliniken hier im Landkreis wurden am Freitag und heute durch die Pflegekräfte Hochglanzfaltblätter des VKA an die Patienten ausgeteilt, das wurde den Patienten quasi aufs Frühstückstablett gelegt. Ausgegangen ist die Aktion wohl von Verwaltung und Pflegedienstleitung. Darin wird auch behauptet, es sei ja alles so vorbildlich, 38,5h die Regel und die Bezahlung top, also überhaupt kein Grund zum Streiken. Und die bösen bösen Ärzte würden die Zukunft der Kankenhäuser gefährden etc...

Dr-Pizza
10.07.2006, 18:21
das stand in der Presseerklärung auch noch drin:

Nach aktuellen Erhebungen beträgt hier die durchschnittliche Wochenarbeitszeit von Ärzten 46 Stunden. Bereitschaftsdienste und Überstunden werden ohne Wenn und Aber bezahlt oder mit Freizeit ausgeglichen. Das Einstiegsgehalt eines Assistenzarztes im öffentlichen Dienst der Kommunen liegt bei knapp 2000 Euro netto – und damit 270 Euro höher als das anderer Akademiker.


Ich frag mich, wer aus der Verwaltung mir jeden Monat 300 Euro wegschnappt...:)

Pascal
10.07.2006, 19:53
Ich frag mich, wer aus der Verwaltung mir jeden Monat 300 Euro wegschnappt...:)

Bei mir wären es dann nur 250, aber die Kirche ist wohl einfach bescheidener. :-)) Dafür behauptet sie aber, daß streiken bei ihnen gar nicht möglich wäre weil verboten.

Thomas24
10.07.2006, 20:23
In einigen Kliniken hier im Landkreis wurden am Freitag und heute durch die Pflegekräfte Hochglanzfaltblätter des VKA an die Patienten ausgeteilt, das wurde den Patienten quasi aufs Frühstückstablett gelegt. Ausgegangen ist die Aktion wohl von Verwaltung und Pflegedienstleitung. Darin wird auch behauptet, es sei ja alles so vorbildlich, 38,5h die Regel und die Bezahlung top, also überhaupt kein Grund zum Streiken. Und die bösen bösen Ärzte würden die Zukunft der Kankenhäuser gefährden etc...

So ein SCH***. Mit diesen Behauptungen können die VKA-Nasen das Toilettenpapier bedrucken lassen. Lasst euch nicht an der Nase herumführen, und das Teile der Pflege sich von solchen verbalen Nebelkerzen veralbern lassen, stimmt mich traurig.