PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Plätze hat das Vorbereitungsjahr?



thomaswtal
10.07.2006, 22:13
hallo zusammen,

da ich bis jetzt von pecs und budapest absagen bekommen habe mit meinem 2,8er abitur (und es in szeged dann wohl auch nichts wird), würde ich das vorbereitungsjahr machen, um nächstes jahr einen platz zu bekommen.

dazu habe ich ein paar fragen:
wie sind dort die bewerberzahlen dafür?bekommt jeder einen platz der sich bewirbt?
ist es trotz der wohl immer steigenden bewerberzahlen für das studium denn immer noch quasi eine garantie für einen studienplatz?

wäre schön wenn mit jemand helfen könnte...

danke im vorraus thomas

Messias
11.07.2006, 08:46
In Szeged:

Bewerber letztes Jahr ca. 55. Davon haben dann am Ende 27 den Platz angenommen, der Rest hat wahrscheinlich vorher zurückgezogen... also im Grunde bekommen da fast alle nen Platz.

Schumi
11.07.2006, 09:08
In Budapest gibt es ca. 140 Plätze, letztes gab es, soweit ich weiß, über 200 Bewerbungen.

*CoCo*
11.07.2006, 11:11
und wieviel wurden davon übernommen ??? :-( die Frau am Telefon hat mir keine Auskuft gegeben!

Schumi
11.07.2006, 11:29
Übernommen wurden fast alle, wenn die Noten einigermaßen ok sind (also nicht nur ungarische einsen und zweien), hat man den Studienplatz ziemlich sicher