Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt der eigenen Familie

Seiten : 1 [2]

Rumpelstilzchen
08.10.2006, 19:27
Ich werde, aus einer Familie von Hypochondern mit hoher Lebenserwartung stammend, oft gefragt, was dieses oder jenes Symptom, das gerade neu aufgetreten sei, zu bedeuten habe. Meine Standardantwort lautet inzwischen: "Ich denke, es ist Krebs."

Gestern habe ich eine gute Freundin mit Pneumonie ins Krankenhaus begleitet. Da ich bis vorgestern in diesem Haus unter anderem auch in der Aufnahme famulierte, habe ich sie selbst untersucht und aufgenommen inklusive Zugang und Blutentnahme, da die Aufnahme brechend voll und der Diensthabende völlig überlastet war.

Sie fand es seltsam, meinte aber, ich wäre ihr lieber gewesen als der Arzt. Der hat mir nur den Anamnesebogen zum Schluß unterschrieben und das war's. Schräg.

Schädelspalter
08.10.2006, 22:02
Ich werde, aus einer Familie von Hypochondern mit hoher Lebenserwartung stammend, oft gefragt, was dieses oder jenes Symptom, das gerade neu aufgetreten sei, zu bedeuten habe. Meine Standardantwort lautet inzwischen: "Ich denke, es ist Krebs."

Mal ein Alternativspruch (gerade auf www.german-bash.org entdeckt:
<@VajaconDios> war letztens beim arzt
<@VajaconDios> hab gesagt das mir alles weh tut und ich mich überhaupt ned fühle
<@VajaconDios> und er meint ich soll ma blumenerde ins bett schütten <@VajaconDios> und das hilft , frag ich ?
<@VajaconDios> nee, aber dann können sie sich schon mal dran gewöhnen :>

mezzomixi
08.10.2006, 22:42
Mal ein Alternativspruch (gerade auf www.german-bash.org entdeckt:
<@VajaconDios> war letztens beim arzt
<@VajaconDios> hab gesagt das mir alles weh tut und ich mich überhaupt ned fühle
<@VajaconDios> und er meint ich soll ma blumenerde ins bett schütten <@VajaconDios> und das hilft , frag ich ?
<@VajaconDios> nee, aber dann können sie sich schon mal dran gewöhnen :>

hahaha das ist super