PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRUST!!!!!



Kati 27
11.07.2006, 02:02
Hallo, ich muss mal ganz dringend meinen Frust loswerden!!!!!
Ich studiere in Mainz und bin im 4. Semester! Und zur Zeit habe ich das Gefühl dass so gar kein Land in Sicht ist. Freitag schreiben wir die Biochemie-Klausur für das Integrierte Seminar! Und wenn ich die schwarze Reihe so kreuze weiß ich nicht, wie ich das jemals bis zum Physikum schaffen soll. Die Klausur soll angeblich (laut der letzten Semester) zu einem Drittel aus Altklausurfragen, zu einem Drittel aus Alt-GK-Fragen und zu einem Drittel aus neuen Fragen bestehen, also habe ich ja vielleicht eine Chance, wenigstens den Schein zu erhalten (obwohl ich auch das zur Zeit stark bezweifle).
In physio (Kausur nächste Woche) brauche ich im einen Seminar noch 2 und im anderen Seminar noch 4 Punkte, aber am nächsten Tag ist die Psycho-Seminar-Klausur, so dass mir reel zum Lernen für das (schriftliche) Physikum gerade mal drei Wochen bleiben! Gut, mit Physio bin ich nach dem Horror hier in Mainz (Hammerklausuren in allen 4 Scheinen und ein Referat) fertig, aber ich habe noch kein Stück Anatomie gelernt!
Aber der größte Horror ist echt Biochemie! Wie macht ihr das bloß dass ihr euch das alles merken könnt?????
:-((

Kikki
11.07.2006, 09:03
Da hilft nur kreuzen, kreuzen, kreuzen! Und vorallem nie den Mut verlieren! Ich dachte auch nicht, dass ich so viel in meinen Kopf hineinbekomme, aber irgendwie hat es funktioniert.
Viel Erfolg

Dr. Jackyll
11.07.2006, 11:03
keine Panik, so viel lernen wie geht, die anderen können ja auch nicht alles 100%-ig. Da gibt es bei jedem Lücken, und so weit bin ich mit dem lernen auch noch nicht.... ich kreuze jeden Abend Psycho ein Teilkapitel während ich tagsüber Physio/Biochem/ana lerne und das reicht so auch hoffe ich.

Nur nicht den Mut verlieren!!!

Leijona
11.07.2006, 13:01
huhu, ich hab auch in mainz studiert und war in der gleichen lage wie du!
mir ging es GANZ GENAUSO!
aber die klausuren waren alle viel leichter als befürchtet!
in biochemie ist bei uns NIEMAND durchgefallen! kreuze einfach viel, dann hast du auch schon fürs physikum gelernt!
physio: kreuzen!
psycho: war verboten einfach, leider nicht physikumsrelevant, aber wirklich einfach.

das wichtigste: stay cool! ist alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird!!

meine freundin und ich hatten nur von 1. bis 17. augugst um fürs physikum zu lernen.
trotzdem kam sie unter die besten 3% bundesweit, ich unter die besten 7%.

du schaffst es!! lass dich nicht entmutigen!!!!
kannst mir auch gerne eine pn schreiben, ich kenn die ganzen einschlägigen profs noch ;-)