PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum im Raum Frankfurt?



jofo.
11.07.2006, 06:50
Salut zusammen!

Ich würde gerne vor dem Beginn des WS noch einen oder zwei Monate KPP ableisten. Deswegen bitte ich euch einfach mal um Erfahrungen mit Krankenhäusern in der Region. Hat der eine oder andere Nutzer hier vielleicht eine Empfehlung parat? ;)


Vielen Dank schonmal & Grüße vom jofo.

Moorhühnchen
11.07.2006, 11:06
Was verstehtst Du denn unter "Raum Frankfurt" - eher Frankfurt direkt oder lieber außerhalb?
Ich hab mein KPP im Klinikum Hanau (Kinderheilkunde) gemacht und es hat mir dort - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr gut gefallen.
Hab mich zwar rückblickend gesehen arg doof und ahnungslos angestellt, aber man lernt ja immer dazu... :-))

"Kann mir mal jemand helfen... Wie stöpselt man eine Infusion ab?" :-blush :-oopss

jofo.
11.07.2006, 12:38
Entschuldige bitte die ungenaue Angabe. Unter "Raum Frankfurt" verstehe ich am ehesten Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und meinen Wohnort Rüsselsheim. Zur Not aber auch weiter außerhalb. ;)

mezzomixi
11.07.2006, 17:30
Du würdest morgens gerne von Rüsselsheim nach F/M/Wi fahren?!?!
Wieso machst Du das KPP nicht einfach in Deiner Stadt? Es nervt schon so genug, um 6 Uhr mit Windeln wechseln anzufangen, während alle anderen frei haben ;-)

luckyscrub
11.07.2006, 17:32
Höchst, Markus-KRankenhaus??? Beides F ;-)

Hez
12.07.2006, 00:03
Ich war einen Monat im KH Sachsenhausen auf der Chirurgie. Jetzt mal abgesehen davon, dass ein Pflegepraktikum nicht Spaß machen kann, war es doch recht nett dort. Viele Schüler und noch ein anderer Praktikant, nettes Personal. Aber auch hölleviel zu tun und tausend Patienten zu waschen. Aber so verging die Zeit wenigstents. Also ich kanns empfehlen.