PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Sorpresa
25.09.2006, 21:18
ja, der internist is prüfungsvorsitz und von dem gibts den patienten. also einen von der kardio-its.
aber ich schau mir das nochmal in ruhe an und dann wird das schon. gyn patient wär was tolles :-love
aber so muss das auch gehn. wir schaffen das alle!!!

*mutmach*
*hibbel*

Butterfly
25.09.2006, 22:36
So, das PJ ist endlich vorbei (eigentlich schon seit einer Woche) und ich habe immernoch nicht angefangen zu lernen....grummel grummel. Prüfung ist am 30.11. und ich habe noch keinen gescheiten Lernplan.....panik, panik......

Loewenzahn
25.09.2006, 23:13
Ich habe heute endlich mein Bescheid bekommen
und in meinem Wahlfach Psychiatrie habe ich einen Prüfer der frist zu Frühstück kleine Kinder :-notify und als viertes Fach habe ich Radiologie bekommen!
von dem Fach weis ich so gut wie garnichts, ich habe einfach keine Basis, hätte ich jetzt neurologie oder Pathologie bekommen, dann hätte ich wenigstens ein gewisses Vorwisen das ich wieder aktivieren könnte. aber hier :-nix
Na ja bis abfang November ist noch etwas Zeit.
irgend wie wird es schon werden.


@Sorpresa ich drücke Dir die Daumen :-)

5-Aminolävulinsäure
26.09.2006, 11:42
Hallo,

heute kann ich nur sagen: uahhhhh! Es ist ein Horrortrip mit der ganzen Warterei auf die Prüfung und der ewigen Lernerei!
Ich bekomme einen urologischen Patienten zur Voruntersuchung. Es hätte schlimmer kommen können! Am Prüfungstag muß ich 8 Uhr beim Vorsitzenden auf der Matte (ÄHÄM, im Büro ;-) ) stehen, dann gibts den Pat. Nachmittag um 13 Uhr ist dann die richtige Prüfung. Bis 17 oder 18 Uhr :-(( .
Na das kann ja was werden, ein echter Psycho-Marathon...

Gruß von der heut schwarzmalenden Amino

anneka4
26.09.2006, 11:43
Hey ihr alle, hab heute noch gar nichts gemacht-dafür hatte ich ein Treffen mit einem ganz lieben Freund und nun geht es gleich in die Mensa...
Und danach ganz bestimmt :-lesen :-lesen :-lesen

Sagt mal, habt ihr alle nur einen Patienten? Ich bekomme 2, einen in Innere und einen in Chirurgie! Find ich aber eigentlich ganz gut, da ich dann gleich was habe, woran ich mich langhangeln kann! Ich gucke mir die Krankheitsbilder der Patienten halt ganz genau an und überlege mir, was die Prüfer dazu noch so fragen könnten... :-meinung
@Amino: nicht schwarzmalen, du packst das! Getraue mir da gar nicht zu erzählen, dass ich meine Patienten am Freitag bekomme und dann am Montag erst geprüft werde-das hat riesige Vorteile! Aber du packst das, Amino, da bin ich 100%-ig sicher

:-dafür :-dafür :-dafür

Wünsch euch einen erfolgreichen Lerndienstag!! :-D

Butterfly
26.09.2006, 12:03
Getraue mir da gar nicht zu erzählen, dass ich meine Patienten am Freitag bekomme und dann am Montag erst geprüft werde-das hat riesige Vorteile!!!

Wie schön, ich beneide Dich drum!!! Das ist wirklich ein riesiger Vorteil!

borussia1900
26.09.2006, 13:38
@anneka: so ähnliches "Glück" habe ich auch bzw. einen sehr benignen Internisten: Prüfung ist Mittwochs um zwei, den Patient bekommen wir Montags um zwei ;-) Das ist auch meine Hoffnung, da wir einen Onko-Patienten bekommen und das Fach echt der Horror für mich ist...

Zwergi
26.09.2006, 15:09
Hi,

bekomme meinen Patienten ähnlich wie Amino am Tag der Prüfung 8 Uhr ist ein Kind . Hab Pädiatrie als Vorsitz. Dann 13 Uhr Prüfung. Der Pädiater stellt laut Protokoll nur Fragen zum Fall also kann man sich nochmal belesen falls das Kind was gaaannzzz ausgefallenes aus der Gruppe der Stoffwechselerkrankungen hat :-lesen . Ich denke mal auch das es dann bis 17 oder 18 Uhr geht . Aber danach wird gefeiert !!! Bis dahin heisst es durchhalten und weitermachen @all .
Versuche mich gerad in die tiefen Geheimnisse der Viszeralchirurgie einzulesen :-)) naja vor lauter Karzinomen und Stadieneinteilungen sehe ich manchmal echt kein Land...........

@ Amino aus welcher Branche kommt denn Dein Chirurg?

So weiter gehts
Viele Grüße Zwergerl

medimädchen
26.09.2006, 15:24
oh man, ich hasse Traumatologie....keine Ahnung aber bisher konnt ich mich doch immer so gut um diese ganze Schei**** drücken, aber jetzt gibts wohl keinen Ausweg.

Hmm ich weiß noch nicht ob und wann ich einen Patienten/in bekomme, erfahre das ja erst 2 Wochen vor der Prüfung, aber ich will jetzt einfach mal guter Dinge sein - mein Kopf schwirrt vor Zugschrauben und Kirschner Drähten.... :-((

5-Aminolävulinsäure
27.09.2006, 09:04
Guten Morgen,

na, habt ihr alle gut geschlafen? ;-)
@Zwergi: Mein Chirurgie-Prüfer ist der ehemalige Chef der Allgemein-u. Visceralchirurgie Saalfeld. Soll aber ganz benigne sein.
Wie lange haben wir am Prüfungstag Mittagspause? Hoffentlich nicht allzu lange, ich kann da nicht stillsitzen, denk ich. Und das Essen wird auch knapp ausfallen wegen akuter Appetitlosigkeit und Sympathikusüberschwang :-D
Na dann, laßt euch nicht unterkriegen,

Grüßle!

Loewenzahn
27.09.2006, 11:33
@Butterfly Du hast aber ziemlich lange PJ gemacht, fast vier wochen länger als die meinsten Leute, die ich so kenne. wie kommt das?

anneka4
27.09.2006, 11:47
Hey, hab mir fest vorgenommen, nun endlich die Innere abzuschließen!
Und dann Chirurgie...
:-( Hoffe nur, dass sich echt viel von der Inneren wiederholt!!!

Aber ich sag mir immer, es ist nimmer lange, dann haben wir's geschafft und das manövriert mich dann doch wieder in ein Stimmungshoch!

Also auf geht's, bevor ich hier vor'm Computer einschlafe...
:-D

medimädchen
27.09.2006, 15:32
Hiho Leidensgenossen - übrigens find ich den Trend mit dem Banner da unten echt niedlich - Ticket factory muss ja massig Werbung allein durch uns bekommen ;-)

So wieder ein Lerntag mit irgendwelchen distalen Radiusfrakturen rumgebracht...hui, keinen Monat mehr und der Spuk ist vorrüber. Gott wie ich mich schon auf den Abend nach der Prüfung freue... [-::-]

anneka4
27.09.2006, 15:36
Hey, ich will diesen Ticker da auch!
Wie kriege ich den? :-nix Erklärt mir das mal einer? Bitte!!!
So kann ich mich wenigstens vom blöden Lernen ablenken! :-D

medimädchen
27.09.2006, 15:40
Och das ist recht einfach: Einfach auf das Tickersymbol zb. in meinem Anhang klicken, dann kommst du auf die homepage von denen. Da kannst du dir dann alles fein selbst zusammenstellen. Ist recht idiotensicher aufgebaut die Seite. Du kannst das Muster sowie Datum eingeben und die spucken eine (ich glaub das heißt) URL aus, die kopierst du dann und fügst sie unter "Profil ändern" hier bei medilearn ein.

Viel Spaß und ich bin schon gespannt wie´s ausschaut.

5-Aminolävulinsäure
27.09.2006, 19:13
Hallo,

bei mir hat es auch geklappt mit dem Ticker anhängen nach medimädchens Anleitung. Mußt nur die untere URL kopieren, sonst gehts nicht.
Ich freue mich immer, wie der Ticker "runtertickert" jeden Tag.

Diese Woche widme ich mich der Urologie. Werde mir noch mal die TNM-Stadien ansehen und alles was sonst noch so wichtig ist. Na, wird schon.

Schönen Abend noch!

Butterfly
28.09.2006, 09:15
@Butterfly Du hast aber ziemlich lange PJ gemacht, fast vier wochen länger als die meinsten Leute, die ich so kenne. wie kommt das?


@Löwenzahn: ich habe meinen Urlaub vorher komplett in Anspruch genommen. Daher mußte ich bis zum 17.09. noch PJ machen. Eigentlich hätte ich es ja nicht mal machen brauchen, da sie mir den Urlaub nicht abgezogen haben.... woher sollte ich das wissen...hätte mir die letzten zwei Wochen sparen können.... aber egal, nichts für ungut.... meine Prüfung ist am 30.11. hoffe, die Zeit reicht bis dahin aus......

Butterfly
28.09.2006, 09:34
Guten Morgen allerseits!
Ich komme nicht zu potte.....

5-Aminolävulinsäure
28.09.2006, 11:30
Hallo,

@butterfly: Wie meinst Du das?
Das Ticker anhängen hat ja geklappt. :-) Oh, noch zwei Monate, ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!
Sonst gibts nix neues zu berichten, das Uro-Buch ruft auch schon wieder...

Na denn, will ich doch mal weiter :-lesen

Butterfly
28.09.2006, 11:41
nicht zu potte kommen? damit meinte ich, dass ich mit dem Lernen nicht voran komme....