PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Zwergi
28.09.2006, 12:19
Hi zusammen,
mein Tag bis heute war ziemlich entspannt war erstmal in Weimar beim LPA hab meine Approbation beantragt und jetzt kann nichts mehr schief gehen :-top . Natürlich bin ich dadurch heut noch nicht zum lernen gekommen was heisst heut abend wird es mal wieder etwas länger . Naja hach Unfallchirurgie find ich auch soooooooooooooooooo furchtbar zögere es noch raus bin bei Viszeralchirurgie. Das gefällt mir recht gut !!!

@Amino also in der Pädiatrie ist das mit der Mittagspause ganz easy kannst machen solange wie du willst und wo du willst. Alles recht unkompliziert.

@Butterfly an Deiner Stelle würd ich erstmal ne Woche frei machen und mich vom PJ erholen und danach voller neuer Energie mit lernen anfangen. Hast doch noch ne Menge Zeit das wird schon !!!!!!!!!!!

Sooo nun ist der angenehme Teil des Tages vorbei und es geht ans Buch
Euch allen weiterhin Schaffenskraft und maximale Kampferfolge :-dafür

Gruß Zwergerl :-lesen :-lesen :-lesen

borussia1900
28.09.2006, 13:06
Approbation??? :-???
Ich dachte die kann man erst beantragen, wenn man sein Zeugnis vom 3.Stex hat? Welchen Vorteil hat man denn sie jetzt schon zu beantragen? Bekommt man sie dann später schneller? Falls das in NRW auch geht würde ich es nämlich dann auch jetzt schon machen. ;-)

Bettpfannenwechsler
28.09.2006, 15:22
Die Approbation kannst Du jetzt schon beantragen, das Ärztliche Attest und das Führungszeugnis sollte nicht zu alt alt sein (bei uns darf es glaube ich 1,5 -2 Monate alt sein). Vorteil: Du bist kurz nach Deinem STEX auch approbiert (Stelle .....). Sonst kann das einige Wochen dauern. Das Zeugnis vom dritten Stex wird bei uns vom Prüfungsamt direkt dorthin versandt. Du brauchst also: eine Geburtsurkunde, einen kurzgeschriebenen, unterschriebenen, tabellarischen Lebenslauf (muß nicht von Hand sein), ein Ärztliches Attest (Vorlage kann man sich in der Regel bei der jeweiligen Behörde runterladen) und ein Führungszeugnis der Anlage 0 (bei der Stadt zu beantragen)

LG

Ich bin zu blöd für den Ticker ....... ich glaube ich bin hier als einzige zu blöd..... :-blush

anneka4
28.09.2006, 22:14
@Bettpfannenwechsler: Du bist garantiert nicht die einzige, die zu blöd für diesen Ticker ist, ich geselle mich hinzu! :-blush
Hab das grad probiert, hab dieses Ding zwar zustande gekriegt, aber ich bekomme es auch nicht auf die Seite...:-(( Vielleicht liegt es auch an der späten Uhrzeit? :-???
Müssen uns die anderen nochmal erklären, bitte!!!

Will meinen Ticker!!!!!

Butterfly
28.09.2006, 22:31
entspannt Euch, es ist eigentlich ganz easy. Nach dem man seine Angaben gemacht hat, bekommt man 2 URL. Man nimmt die untere und kopiert mit der
strg c taste. Danach geht man zum Kontrollzentrum und geht auf Profil ändern. Links kommt eine Menüleiste, wo Signatur ändern steht. Darauf klicken und in die leere Leiste mit strg v den URL hinzufügen. Speichern und gut ist. Ausprobieren!!! Sorry, ist wie ein Telegramm geworden, aber bin soooooooooo müde, wollte aber dennoch helfen :-) na dann, frohes Schaffen....
Byeeeeeeeeeeee

Zwergi
29.09.2006, 07:39
Guten morgen ,

@Borrusia, kann eigentlich dem Gesagten von Bettpfannenwechsler nichts hinzufügen. Bei uns ist das auch so . Hab sie jetzt schon beantragt weil es nach der Prüfung dann schneller geht bis man seine Approbation bekommt. Und da ich schon eine Stelle hab die relativ kurzfristig nach der Prüfung beginnt, kann ich nicht sooollaange auf die Approbation warten. Ansonsten wenn es bei dir nicht eilt dann hast noch genug Zeit alles nacheinander zu erledigen.

MMMhhhh ansonsten gehts heut weiter im Text letzter Tag Viszeralchirurgie und dann mir kraust es schon Unfallchirurgie :-(( . Da muss ich wohl durch.

Den Ticker find ich auch klasse !! :-dafür aber auch ich hab mich sehr sehr schwer getan um den fertigen Ticker auf die Startseite meines Internets zu bekommen. Aber nach unzähligen Versuchen hat es dann funktioniert.

Sooo nun isses mal wieder Zeit für ne neue Runde Lernen ... kurz vorm Wochenende fällt es mir immer schwerer diszipliniert zu sein und zu lernen :-lesen Würd soviel lieber raus gehen und die Welt geniesen. Naja nützt nix weiter gehts......

Gruß Zwergerl :-dance

Bettpfannenwechsler
29.09.2006, 09:42
Hallihallo, danke für die tolle Ticker Anleitung, ich probiere es gleich mal aus......habe auch keine Lust zu lernen das Wetter hier ist so schön ...
:-) Juhu habe auch einen Ticker und ich glaube meiner tickt noch am längsten, schluchz .....

Loewenzahn
29.09.2006, 09:50
sieht cool aus :-)

schon interesant zu sehen wie die Examens Termine so zeitlich verstreut sind.

Bettpfannenwechsler
29.09.2006, 09:52
mein Ticker oder Dein Ticker? Du hast eindeutig den cooleren Termin, wenn ich fertig bin gibt es wahrscheinlich gar keine Stellen mehr.....

5-Aminolävulinsäure
29.09.2006, 09:54
Hallo!

Cooler Ticker mit der Schildkröte!
Ach, wann ist das endlich vorbei mit der Lernerei... :-keks
Heute will ich mein kleines Uro-Buch noch zuende bringen. Und dann? Noch keinen Plan.
Die Approbation werde ich nächste Woche mal beantragen, Führungszeugnis anfordern (was kostet das eigentlich?) und mal zum Doc marschieren. Die Geburtsurkunde darf nur der Standesbeamte beglaubigen :-??? , wieder extra Kosten. Aber wir ham´s doch...

Ciao

Bettpfannenwechsler
29.09.2006, 09:57
neue Geburtsurkunde vom Standesamt kostet 7 Euro, vielleicht ist das ja billiger als eine Beglaubigung? Führungszeugnis hat glaube ich 13 Euro oder so gekostet. Richtig zahlen musst Du dann für die Appropation...

5-Aminolävulinsäure
29.09.2006, 10:09
Mal sehen, ich werde mich mal im Standesamt erkundigen. Kenne die Preislage für die Approbation in Thüringen noch nicht, aber da wirds mich wohl auf den Hosenboden setzen, ich rechne so mit 150 €.
Also frohes in die Büchergucken oder noch Ausruhen heute! ;-)

@ Sorpresa: Hattest Du heute Deinen Patienten zur Anamnese und Untersuchung? Erzähl mal, wie ist es gelaufen und wie verbringst Du das letzte Wochenende vor dem Tag X? Toi, toi, toi!!!

Loewenzahn
29.09.2006, 10:10
@5-Aminolävulinsäure ich finde dein Ticker ist auch sehr schematisch strukturiert und übersichtlich :-peng

Ich habe mich entschlossen die Appropation etwas später zu beantragen die kostet bei uns nämlich 200 Euro.

5-Aminolävulinsäure
29.09.2006, 10:15
:-blush Ja, ich hab mir beim Ticker gedacht, nimmste das Kleeblatt um mit viel Glück zur Prüfung zu schreiten... ;-)
Und Du? Frohen Mutes in die Freizeit? :-)

borussia1900
29.09.2006, 13:23
Danke für die Antworten. :-top
Werde mal herauszufinden, ob das in NRW auch geht.

Jetzt muss ich aber mal weiter :-lesen .
Heute abend gehe ich auf nen Polterabend und morgen ist die Hochzeit, das heißt lernen wird am Wochenende echt schwierig :-blush

Zwergi
29.09.2006, 16:22
Hallihallo,

hach heut is gar nix mit Lernen gewesen. Hatte heut Haushaltstag :-top muss auch mal sein.

@ Borussia lass es dir das Wochenende gut gehen und feier schön. Dass muss auch mal sein und nächste Woche hast neuen Schwung und Elan für die nächste Runde :-lesen !!!

@ Amino: Hab für das Führungszeugnis 15 Euro gezahlt. Und wenn du persönlich ins LPA nach Weimar fährst und Deine Geburtsurkunde bzw. Familienstammbuch vorzeigst, brauchst es nicht beglaubigen lassen. Die wollen dann nur ne normale Kopie und das Original zeigst vor. Hatte nämlich auch keine Lust und Geld auf die ganzen Beglaubigungen.

Sooooooooo werd den Tag jetzt ruhig ausklingen lassen! Morgen heisst es mal Wohnungen anschauen in Kassel aber dann muss ich wieder absolut ran an die Bücher. So langsam ergreift mich in manchen Momenten die Panik, weil es einfach sooooooooooviel gibt was man nicht weiss. :-??? .

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen!!!

Gruß Zwergerl

Sorpresa
29.09.2006, 17:51
@ Sorpresa: Hattest Du heute Deinen Patienten zur Anamnese und Untersuchung? Erzähl mal, wie ist es gelaufen und wie verbringst Du das letzte Wochenende vor dem Tag X? Toi, toi, toi!!!


*muss das mal editieren*

ich lern jetzt noch ein paar dinge und hoffe dass es gut wird. aber langsam mag ich echt net mehr...
aber wir schaffen das alle...

liebe grüße,
la sorpresa, diskret psychotisch. :-blush

5-Aminolävulinsäure
29.09.2006, 18:04
Hallo,

@Sorpresa: Na da hast Du ja echt einen "Joker" gezogen! Kann ein Mensch so viele Krankheiten auf einmal haben??? Ist ja echt der Wahnsinn, aber auf ner ITS ist das wohl nicht so selten. Aber jetzt hast Du ja einen Anhalt, was gefragt werden könnte. Also ich drück Dir jedenfalls die Daumen für Montag.
Bin auch gespannt, welchen Patienten ich bekomme in der Uro, ich denke, das wird hoffentlich nicht so komplex wie Dein Fall!?!

Kopf hoch und in 3 Tagen hastes hinter Dir! :-top

medimädchen
29.09.2006, 18:34
Achherje...Sorpi...aber das hast du nun nicht alles selbs rausgefunden, oder??? Ihr habt doch bestimmt eine Akte bekommen, oder????? :-((

Sorpresa
29.09.2006, 18:36
ja, sei beruhigt, das hätt ich nie alles rausgefunden :-D
und irgendwie passt ja auch sehr vieles zusammen...
naja, gibt trotzdem noch genug was ich mir anschauen sollte... :-lesen