PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Zwergi
29.09.2006, 21:18
@ Sorpi soooviell auf einmal !!! Aber Du schaffst das Kopf hoch und nur noch 3 Tage dann bist du die erste die fertig ist Mensch !!!!!!

Werd jetzt ins Bett hupfen

Gute Nacht und nochmal @ Sorpi meine Daumen sind gedrückt !!!!!!!!!!

Gruß Zwergerl

medimädchen
30.09.2006, 07:34
na aber hallo....ich kenn die Sorpi zwar auch nur ma so kurz von einem Mini-Treffen kurz vor dem 2. Stex, aber wenn eine das schafft, dann DU!!!
So und nun fix ans Lernen gesetzt und freu dich schon, das du es als erste hinter dir haben wirst.
Darum beneid ich dich ja *g*.

*gönnt sich heut einen Lernfreien Tag*....und liebe Grüße in die Runde.

Ine
30.09.2006, 09:13
ich mag absolut nimmer lernen... hab eigentlich gestern schon frei gemacht aber kann mich heut schon wieder nicht motivieren :-(( . Die Innere ist einfach soo viel, und jetzt dachte ich dass mich die Anästhesie wieder ein bisschen aufheitern wird, aber irgendwie mag ich nicht mehr :-lesen . Ok, hab ja noch über einen Monat Zeit, aber es gibt ja noch Gyn und Unfallchirurgie zu lernen...

ach ja, und bei uns kriegt von der Prüfungsgruppe jeder einen Patienten von einem anderen Fach (also einer halt Innere, einer Chirurgie, einer Wahlfach, und einer 4. Fach)! Sind bei euch alle Patienten immer von dem Prüfungsvorsitz-Fach? Vielleicht sollte ich mich da nochmal erkundigen...aber unser Termin mit dem Prof ist erst übernächste Woche!

Viel Erfolg euch allen! Und ganz viel Glück an Sorpresa, ich drück dir die Daumen!!!

Ine
30.09.2006, 09:24
so jetzt hab ich mir aus Zeitvertreibs-Gründen auch noch nen Ticker gemacht:-dance , mal sehen ob es funkt! Die Waage von dem Ticker wäre allerdings auch nicht schlecht gewesen, denn so viel Schokolade wie ich grad esse :-blush

anneka4
30.09.2006, 10:46
@Ine: ist echt unglaublich, ohne deinen Ticker vorher zu sehen, hab ich mir haargenau den gleichen gemacht! :-wow
Zufälle gibt's!?
;-)
Ich war gestern auf ner Examensparty-bin nun logischerweise tierisch müde!
Aber ich hab Vorfreude auf heute abend, wenn alles klappt, geh ich mit einem Freund zum Dinnerkrimi...
Ich liebe Krimis!!!
Und es ist ne gute Ablenkung von dem vielen blöden Lernen!

@sorpi: Halte durch,nur noch 2 Tage, dann haste es geschafft! Und wenn man einen Patienten hat, der übelst viele Nebenerkrankungen aufweist, kann das ja auch von Vorteil sein, nich? *Daumendrück*

Ganz großen Erfolg euch allen und ein erholsames Wochenende,
Grüße von der Anneka

Butterfly
30.09.2006, 11:46
Mannnnnnnnnnnnnnnnnn bin ich müüüüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeee, ich glaub ich leg mich ein bisschen hin

anneka4
30.09.2006, 13:03
@Butterfly: ich mach mit, hab grad schon gechillt, aber meine Augenlider werden schon wieder schwer :-sleppy :-sleppy :-sleppy

Bettpfannenwechsler
30.09.2006, 13:11
@ sorpi Du hast es soooooooo gut, bei Dir ist es jetzt dann vorbei! Neid, Daumen feste drück. :-top Wie ist das mit der Epikrise, sorry wenn ich so blöd frage, was muss man denn da machen, bin ich mal wieder nicht im Bilde????? :-blush
Und sagt mal wie genau lernt Ihr das alles denn? Ne Freundin von mir lernt nur diese in Frage und Antwort Bücher, habe mir das mal angeschaut und finde das irgendwie zu wenig um auf eine Frage zu antworten. Aber den Herold kann ich mir gar nicht merken. :-lesen Habe irgendwie kein Konzept habe zwar noch 2 Monate Zeit aber zumindest ein Konzept wäre nicht schlecht.....Vielleicht schreibt ja jemand how to do

anneka4
30.09.2006, 15:19
@Bettpfannenwechsler: Ich hab die "Innere-pur-Lernkarten", die hab ich durchgearbeitet und den Herold nebenbei so überflogen.Hab mir auch viele Sachen rausgeschrieben, da kann ich's mir besser merken!
Und dann hab ich das "IFA-Buch" und das "150 Fälle Innere-Buch" gemacht und das fand ich dann doch ganz gut ausreichend. Zumindest hab ich einen groben Überblick-hab meinen Anspruch auf Vollständigkeit gleich zu Beginn des Lernens abgelegt. Man schafft sowieso nicht alles!
Mein Prinzip: dass ich zu allem irgendwas sagen kann, auch wenn es nicht jedes einzelne Symptom der jeweiligen Krankheit ist! :-top
Und ich merke immer mehr, dass man sich viel auch echt durch Überlegen herleiten kann und ich das Auswendig lernen fast aufgegeben habe!
Hey, du schaffst das schon, hast ja auch noch viel Zeit-mach dir keinen Kopf!!! :-dafür

So, jetzt geht es nach Hause für mich..., der angenehme Teil des Tages wartet! Grüße :-party

Ine
30.09.2006, 16:58
@anneka: das ist ja echt ein lustiger Zufall! Wir sind wohl beide auf maximale Glücks-Unterstützung aus: :-) :-top ;-) Oder vielleicht "Schwestern im Geiste" :-party

Hab es doch noch geschafft ein bisschen Anästhesie zu lesen, unterbrochen von ein paar :-sleppy :-sleppy -Pausen, aber egal. Nachher gehts auch noch zu ner Freundin! Schönen Abend miteinander!

Sorpresa
30.09.2006, 18:32
Und dann hab ich das "IFA-Buch" und das "150 Fälle Innere-Buch" gemacht und das fand ich dann doch ganz gut ausreichend.

ui, ich merke grad ich hab viel zu wenig gemacht, ich hatte zu kämpfen 80 fälle innere durchzubekommen :-oopss

zur epikrise: wir sollen über unseren patienten im prinzip nen arztbrief verfassen. ich hab das einfach so gemacht wie ichs halt ausm pj kannte, hoffe das reicht. fand die zeit dafür aber recht knapp, das ganze war ja schon recht komplex und eh man alles so für sich sortiert hat dauerts auch ein bissl. sonderlich toll fand ich sie ja nich, aber ich will auch wirklich nich ansatzweise in die fachrichtung *herausred* :-D
na ich hoffe mal alles is bald vorbei...
danke euch allen fürs daumendrücken *gerührt* :-blush

liebe grüße,
la sorpresa...

5-Aminolävulinsäure
30.09.2006, 21:49
Hallo,

habe auch die Fall-Bücher für Innere und Chirurgie durchgearbeitet und finde die für den Überblick wirklich ausreichend. Jede Kleinigkeit kann man sich eh nicht merken und wenn man aktiv Fragen beantworten muß, lernt man doch am besten, oder? Die Lernkarten sind auch gut, aber Geschmackssache.
Nun ja, man kann nicht alles wissen, Hauptsache man findet in der Prüfung den Anfang und alles weitere ergibt sich.
@Sorpresa: Ich wünsche Dir durchgeschlafene Nächte vor der Prüfung!!!

Gut Nacht, Amino

anneka4
01.10.2006, 12:52
@Ine: :-wow Hab mich auch schlapp gelacht, als ich den Ticker bei dir gesehen hab, wir beide Schwestern, das kann ich mir gut vorstellen ;-)
Anaesthesie hab ich übrigens lerntechnisch auch noch vor mir, willst du das später auch machen?

@sorpresa: mach dir keine Gedanken und nein, du hast nicht zu wenig gemacht. Du wirst da morgen hingehen und denen ein Loch in den Bauch reden und mit ner guten Note und deinem Abschluß wieder rauskommen und dann wird :-party Ich bin in Gedanken dabei, keine Sorgen machen! :-dafür :-dafür :-dafür

So,morgen in 4 Wochen bin ich auch dran, deswegen jetzt frisch an die Bücher, obwohl Sonntag mein eigentlich lernfreier Tag ist...

Liebe Grüße an alle und nen guten Start in die neue Lernwoche!!! :-lesen
Anneka

Loewenzahn
01.10.2006, 12:57
Ich werde mich morgen gemeinsam mit den anderen Prüfungskandidaten den Prüfern vorstellen. Ich habe die ganze Zeit gehofft die würden uns keine Patienten zuweisen ! nun habe ich aber gelesen gemäße §33 Abs. 4 der ÄAppO " Die Prüfungskommission hat dem Prüfling vor dem Prüfungstermin einen oder mehrere Patienten zu Anamneseerhebung und Untersuchung zuzuweisen....."
Insofern umsonst gehofft :-((

In einem IFA buch steht zum Schluss "kein Prüfer ist daran interessiert, einen Prüfling durchfallen zu lassen !"
insofern wird schon werden.

Grüße von Leith :-)

medimädchen
01.10.2006, 13:24
Oh man hab auch gestern und heut nur ein wenig rumgelesen, aber so langsam verstehe ich sogar die Traumatologie ein wenig - wer hätt´s gedacht.
Ich denke auch nicht, das man jedes Detail wissen muss und kann. So lange man ein paar Ideen zum Fall hat und nicht ganz ohne Antwort dasteht kann doch eigentlich nix schief gehen.

Wünsch dir alles Gute SORPI!!!! DU schaffst das!!!

Zwergi
01.10.2006, 16:58
Soooo @ Sorpi: Auch ich wünsch Dir für morgen alles Gute und viel Glück Du wirst das schaffen !! :-dafür .

Lerne auch mit Fallbüchern, Frage und Antwort, Exaplan und wenn dann doch mal was sehr lückenhaft ist dann werden die dicken Bücher zu Rate gezogen.
Man kann wirklich nicht alles wissen!!!

Traumatologie find ich die Hölle ehrlich ist mir nicht zugänglich!!! :-??? :-(( Hab nen Viszeralchirurgen und hoffe inständig dass das so bleibt sonst gute Nacht...

Noch einen schönen Sonntag und einen lernreichen Start in die neue Woche

lg Zwergerl

borussia1900
01.10.2006, 18:12
So ein lernfreies Wochenende neigt sich dem Ende, dafür steigt das schlechte Gewissen ins Unermessliche :-blush Na ja, morgen gehts weiter ;-)

@ Sorpresa, ich schließe mich natürlich auch an:

VIIIEEL GLÜÜÜÜCK!!!

Und dann :-stud und :-party :-party :-party

5-Aminolävulinsäure
01.10.2006, 21:14
Guten Abend,

@Sorpresa: Ich drücke Dir die Daumen für morgen, in nicht mal 24 h ist die Sache bereits für Dich gegessen, dann kannste stolz auf Dich sein! :-top
Also toi,toi,toi, Du als unsere Vorreiterin...

Mal sehen, ob ich am Brücken- u. Feiertag überhaupt zum Lernen komme, wenn mein Sprößling um mich rumrennt, aber eher nicht...

Also dann, eine gute Nacht für euch alle!

Ine
01.10.2006, 21:45
Guten Abend! Bin heut soweit ganz gut durchgekommen. :peace: Und jetzt geh ich gleich ins Bett :-sleppy , morgen gibts wieder Treffen mit meiner Prüfungsgruppe zum Lernen und abends ist Familienfeier :-party . Das sind Aussichten!

@ anneka: ja, ich will Anästhesie machen, hab mich mal in meinem PJ-Haus beworben aber weiß noch nix :-nix , leider. Was willst du mal machen?

@sorpresa: VIIEEL GLÜCK!!! Du packst das und ab morgen nachmittag :-party !

Gute Nacht euch allen!

anneka4
02.10.2006, 09:39
@Ine: ich bin die ganze Zeit am Schwanken zwischen Innere und Anaesthesie, aber ich denke, ich werde Gasfrau :-top
Und selbst wenn ich merke, dass es nichts für länger für mich ist, dann kann ich ja immer noch in die Innere wechseln und was ich in der Anae gelernt hab, ist dann garantiert auch nicht verloren :-)

@Sorpresa: Die Stunden verrinnen und bald ist es geschafft!
Kopf hoch, du wirst das richtig gut meistern! Schreib unbedingt mal, wie es gelaufen ist! *Dick Daumendrück*!!! :-dafür

Jetzt muss ich aber mal loslegen, euch allen gutes Lernen und viel Konzentration..., bis denne :-wow