PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Sorpresa
02.10.2006, 11:41
ich danke euch allen fürs daumendrücken, meine daumen sind jetzt für euch frei.
es hat jedenfalls seeeeeehr geholfen, ich kanns gar net glauben. was mach ich denn jetzt? :-D

ihr werdet das auch schaffen. und ja, am ende wars gar nich so schlimm :-wow

ich muss das jetzt mal realisieren, und dann muss ich was trinken gehen :-))

:-party :-party :-party

liebe dicke fette riesen-feier-grüße
la sorpresa

Grummelchen
02.10.2006, 11:49
Hey, dann darf ich als Erste gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch! :-party :-top

In einer Woche zieh ich nach und dann wird, egal wie es ausgeht, gefeiert!!!

Lass es Dir gut gehen und genieß die Zeit!

Grüße Grummelchen!

anneka4
02.10.2006, 12:13
@sorpresa: Hey, ich freu mich riesig für dich, herzlichen Glückwunsch!!! :-top
Das haste super gemacht!(Hab ich ja auch nie dran gezweifelt)
Und jetzt genieße den Tag und lass dich richtig feiern :-party :-party :-party

Bis dann, Anne

murkel
02.10.2006, 12:36
auch von mir ganz herzliche glückwünsche!!! ich hab´s dir doch gesagt, dass du das schaffst (*klugsche***). und wie war´s?? waren sie böse??? ich will einzelheiten!!!!
meinetwegen auch erst morgen nach dem :-party :-dance :-party
lass es dir heut soo richtig gut gehen, du hast es dir verdient.

Muriel
02.10.2006, 12:44
Du meinst doch nicht, dass sie nach dem :-party :-dance :-party noch in der Lage sein wird, mit Dir oder wem auch immer zu kommunizieren :-))

murkel
02.10.2006, 14:20
dann eben übermorgen oder in 1 woche oder 1 monat...
irgendwann wird sie ja wieder nüchtern sein... :-))

Ine
02.10.2006, 15:03
@Ine: ich bin die ganze Zeit am Schwanken zwischen Innere und Anaesthesie, aber ich denke, ich werde Gasfrau :-top
Und selbst wenn ich merke, dass es nichts für länger für mich ist, dann kann ich ja immer noch in die Innere wechseln und was ich in der Anae gelernt hab, ist dann garantiert auch nicht verloren :-)


Also, dann denk ich wirklich wir haben eine schwesterliche Verbindung :-)) , denn ich hab auch ewig zwischen Innere und Anästhesie geschwankt, und nachdem Anästhesie dann so super lief mich dafür entschieden! Und genau mit dem gleichen Hintergrundgedanken, dass ich ja dann auch noch wechseln könnte...was aber wahrscheinlich nicht passieren wird da ich inzwischen doch überzeugt bin von meiner Entscheidung :-top

Hoffe ihr hattet einen guten Lerntag, bei mir gings so, die Lungensachen in Innere hab ich irgendwie schon wieder vergessen :-kotz

und das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch an sorpresa!!!! Viel Spaß beim Feiern und lass es krachen!!! :-))

medimädchen
02.10.2006, 15:51
@Sorpi...das ist ja unglaublich, klasse, phänomenal und einfach nur geil!!! Du bist jetzt also die erste Ärtzin hier unter uns. Naaaa los *sabber* ich will alle (schmutzigen) Details. Wie war´s denn??? Was/wie waren die Fragen? Bin doch ganz neugierig....oh man ich freu mich du erste Leipziger Doctöse (aus unserem Jahr....will ja die Murkel nicht verärgern!!!)

murkel
02.10.2006, 18:01
....will ja die Murkel nicht verärgern!!!
:-winky

5-Aminolävulinsäure
02.10.2006, 20:55
Hallo,

@Sorpresa: GLÜCKWUNSCH!!!
Schreib ruhig mal paar Einzelheiten, siehst ja, wir sind alle seeeehr neugierig!

Allen anderen noch Durchhaltevermögen, alles wird gut. :-?

Sorpresa
02.10.2006, 21:21
also das wichtigste is dass ich mich gleich zum tanzen und weitertrinken aufschwing im schönen LE :-)

ansonsten alles recht benigne, der internist in erster linie zum fall gefragt. fallvorstellung lief auch gut.
chirurg konnte ich erfolgreich auf die nebendiagnosen lenken.
der klinische chemiker hat zwar zu niere, meinem hassgebiet gefragt, habs aber erstaunlich gut hinbekommen.
der gynnie hat mich zum zervix-ca gefragt, auch sehr benigne.
insgesamt super gelaufen, aber ich hab ganz schön geschwitzt :-oopss

ihr habt das auch bald alle geschafft!!!

so und ich muss jetzt weitaaaaa :-party
*entfleuch*

5-Aminolävulinsäure
02.10.2006, 23:07
Na dann laß es noch fetzen heute, hast es Dir verdient! :-party

So, nu will ich doch auch mal in die Koje, gute Nacht! :-sleppy

Butterfly
03.10.2006, 09:41
dann feier mal schön, aber nicht zu viel :-top :-dance :-dance :-dance
Du hast es gut, alles hinter Dir! Genieß es, endlich fertig zu sein.

anneka4
03.10.2006, 09:41
Oh, man, ich will auch mein Examen hinter mir haben :-dafür
Hab soo keine Lust mehr-heute fang ich endlich mit Chirurgie an, das wird ein Grauen... :-???
@sorpresa: Haste denn richtig gefeiert? Muss ein unglaublich gutes Gefühl sein, Ärztin zu sein, hm? Ich muss noch nen Monat warten bis :-stud
naja, der wird auch schnell rumgehen!

@Ine: So langsam wird mir das echt unheimlich mit uns beiden :-wow , wenn wir weiter suchen, werden wir bestimmt noch mehr Gemeinsamkeiten entdecken-jetzt würde mich echt gar nichts mehr wundern!

@alle: Haltet durch, viel Kraft und Durchhaltevermögen und gutes Vorankommen durch den Bücherberg!

Zwergi
03.10.2006, 11:39
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @ Sorpi !!! Super gemacht. Kannst soooo stolz sein bist jetzt unser Vorbild :-)

@ Medimädchen bin auch in 23 Tagen dran mit Examen. Und nur noch froh wenn es endlich geschafft ist !!!!!!!!!!

Der Ticker will bei mir nich funktionieren naja ich und die Technik :-???

Heut is Feiertag und was für ein schlechtes Wetter eigentlich optimal zum Lernen werd mich auch gleich ran setzen müssen.

Soooooo an alle Mitstreiter weiterhin viel Schaffenskraft und Durchhaltevermögen :-lesen :-lesen :-lesen

Grüße Zwergerl

Loewenzahn
03.10.2006, 11:48
Glückwunsch Sorpresa :-)




Ich habe mich gestern, gemeinsam mit meinen Kommilitonen, bei den Prüfern vorgestellt.
Zum Teil hatten die von vielen Sachen keine Ahnung wie z.B. wo die Prüfung überhaupt stattfinden soll, aus welschem Gebiet wir jeweils einen Patienten bekommen sollten und wer überhaupt den Prüfungsvorsitz hat. Dafür kammen viele aussagen, mit denen man kaum was anfangen kann, wie z.B. ich werde ihnen nur ganz einfache Fragen stellen, aber sie sollten diese dann schon beantworten können. Ich meine was für den einen einfach ist, muß doch nicht für jeden einfach sein.

Das ist mir irgend wie zuviel, ich habe mir jetzt heute mal den Tag frei genomen :-dance :-dance :-dance

5-Aminolävulinsäure
03.10.2006, 15:15
Hallo,

wenn Grundlagen (denke, das ist gemeint mit einfach) gefragt werden, ist das doch gut so. Da fällt Dir bestimmt was ein. Unser Vorsitzender wollte keine Vorstellung unserer Prüfungsgruppe, so wird auch nichts eingeschränkt.
Naja, muß auch so werden. Die letzten drei Wochen werden vergehen wie im Fluge, ich werd wohl nicht mehr allzuviel dazulernen hab ich das Gefühl. :-nix
Aber das Wetter lädt ja aufs Sofa ein, da kanns passieren, daß :-sleppy bevor :-lesen .
Nun denn, viel gute Laune noch!

medimädchen
03.10.2006, 17:19
@Zwergi .....dann teilen wir ja das gleiche Schicksal. Da ich ja nun noch voller Erwartung auf mein 4. Fach bin, fange ich bis Donnerstag in einer Woche (da gibts die Verkündigung des 4. Fach´s) erst mal fleißig mit dem Wiederholen an.

Außerdem habe ich schon mein "Leben danach" zu planen begonnen: Frisuerbesuch, Ausflug mit meinem Freund, Urlaub gebucht....was will Frau mehr??? :-D

Zwergi
03.10.2006, 18:02
Hi,

@ Medimädchen mit der Planung danach hab ich auch schon angefangen ;-) und du wirst lachen der Friseur ist bei mir auch dabei :-)) Ich hab Pathphys als 4. Fach . Bis nächste Woche ist noch Pädiatrie dran und dann nochmal 10 Tage Pathphys und wdh in einem da sich die Themen in Pathphys eh alle wdh innere usw. Hach hab echt kaum noch Elan :-nix

Das Wetter lädt zur Depri ein usw usw. bin gerad im Stimmungstief ...........

Nun gut für heute is genug gelernt....

Noch einen schönen Restfeiertag an alle

Gruß Zwergerl

anneka4
04.10.2006, 08:19
@löwenzahn: Kopf hoch, die werden schon nett zu dir sein und dir Fragen stellen, zu denen du auch was sagen kannst, hm!? :-dafür

Ich hab gestern mit der Chirurgie begonnen und ich find's jetzt doch gar nicht so schlimm, wie am Anfang gedacht! Und es wiederholt sich ja doch so einiges von Innere! :-)) Mein Glück!!!

Also, dann ma ran an die Bücher, euch allen auch gutes Vorankommen, bei dem Wetter draussen kann man sowieso nichts anderes machen :-nix

Bye, die Anneka