PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

5-Aminolävulinsäure
04.10.2006, 12:26
Huch, nur noch 20 Tage...
Hab heut mal mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt. 13 € ade...

@medimädchen und Zwergi: Naja, zum Friseur geh ich schon vor dem Examen, will ja die Prüfer nicht verschrecken :-))

Nehmt ihr denn zur Patientenuntersuchung nen ganz frisch gebügelten Kittel und ein Namensschild mit? Oder geht ihr im feinen Zwirn zum Patienten hin? Aber sicher doch ersteres, oder?!

Na dann lernt noch schön,
Grüße Amino

anneka4
04.10.2006, 12:42
@5-Amino: über meine Kleidung am Prüfungstag mache ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken :-nix
Hatte eigentlich vor, einen Rock anzuziehen+Bluse+Tuch, aber vor dem Patienten sollte man dann doch schon im Kittel erscheinen, oder?
Sieht vielleicht auch ein bißchen blöd aus, so nackte Beine, ach ich weiß nicht... :-???
Ich habe ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht hat auch noch jemand einen guten Tip?
So, jetzt muss ich wieder zu meinem Ellenbogen!

Viel Erfolg!!! :-))

Ine
04.10.2006, 18:44
Also ich dachte beim Thema Kleidung an den Hosenanzug, den ich schon bei meinem Rigorosum anhatte, und bei der Patientenuntersuchung zieh ich den Blazer aus und den Kittel drüber....

Wünsche euch einen schönen Abend, heut hab ich mal wieder nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber das wird schon noch!

Wer ist jetzt eigentlich als nächste/r dran mit Prüfung?

Zwergi
05.10.2006, 07:27
Moinsen,

ich werd auch meinen Kittel mitnehmen und dann bei der Untersuchung drüber ziehen.

Mmmhhh fang heut mit Pädiatrie an, ein kleiner Lichtblick nach all den OP´s usw in Chirurgie.

Noch 21. Tage......... sagt mal wo speicher ich denn den Ticker ein im Kontrollzentrum bei mir scheint es als Einzige nicht zu funktionieren. Kommt dann immer ne Fehlermeldung von wegen URL gibt es nicht oder so ähnlich :-???

Für alle Mitstreiter wie immer maximale Kampferfolge und Schaffenskraft :-dafür

Gruß Zwergerl

anneka4
05.10.2006, 08:56
@Zwergi: Du kriegst ja dann, wenn du den Ticker fertiggestellt hast, so ne Seite, wo du verschiedene Links hast. Du musst den zweiten!! nehmen, markieren, dann Strg C. Dann gehst du auf Signatur ändern in deinem Kontrollzentrum und fügst das ein mit Strg V!
Hätte nie gedacht, dass ich chronische Computer-Nichtversteherin das hinbekomme, aber es hat geklappt:-)
Hoffe, es funktioniert bei dir auch*dumitindieGruppederTickerbesitzersollst* :-dafür

So, ich geh jetzt wieder an die Chirurgie, heute wartet Becken und untere Extremität :-( Hab gestern obere Extremität gelesen, wie soll ich mir bitte die ganzen Einteilungen merken und wie lange nun Gips usw....Hab es echt schon fast aufgegeben. Les das alles nur noch stur durch für mein gutes Gewissen! :-nix Naja, die Anaesthesie folgt bald und darauf kann ich mich ja mal freuen :-D
Einen guten Lerntag, Anne

5-Aminolävulinsäure
05.10.2006, 09:14
Guten Morgen,

@Ine: So werde ich es wohl auch machen, Hosenanzug anziehen (weil in einen Rock bekommt mich keiner!) und dann zur Patientenuntersuchung Blazer aus und Kittel drüber. Mit Namensschild? Meins hat nämlich einen Knacks und ich wollte mir eigentlich kein neues mehr kaufen... :-nix

Na dann laßt euch nicht ärgern von dem trüben Wetter da draußen, viele :-lesen -Erfolge heute!

Loewenzahn
05.10.2006, 13:13
Hallo allerseits,

Ich habe gerade nachgeschaut was überhaupt ein Blazer ist "hört sich irgend wie wie eine Waffe an" so was wie hände hoch oder ich erschlage dich mit meinem Blaser" :-D
Aber Gott sei Dank jetzt weis ich es, ich finde so etwas kann durchaus relativ elegant aussehen.
Ich werde sehr wahrscheinlich eine Krawatte tragen. Ich mache mir momentan etwas Gedaken darüber wie das wohl bei der Körperlichen Untersuchung so sein wird. Wenn die Krawate auf den Patienten runter hängt während ich den Abdomen des Patienten Palpiere oder Auskultiere :-wow aber bestimmt gibt es da irgend einen Trick, ich komm noch drauf.
So und jetzt mache ich mal weiter mit Psychiatrie.

@Anneka vielen Dank für die Motivation :-blush :-blush


Wünsche noch allen viel Durchhaltevermögen.

borussia1900
05.10.2006, 13:17
[QUOTE=Loewenzahn]
Ich werde sehr wahrscheinlich eine Krawatte tragen. Ich mache mir momentan etwas Gedaken darüber wie das wohl bei der Körperlichen Untersuchung so sein wird. Wenn die Krawate auf den Patienten runter hängt während ich den Abdomen des Patienten Palpiere oder Auskultiere :-wow aber bestimmt gibt es da irgend einen Trick, ich komm noch drauf.


Versuch´s mal mit ner Krawattennadel, wirkt Wunder ;-)

medimädchen
05.10.2006, 13:32
Also ich werf mich auch in den guten alten Hosenanzug - damit ist Frau doch immer wieder gut gekleidet. Und was die Unteresuchung angeht: Blazer aus, Kittel an und auf jeden Fall ein Namensschild (war im Pj schon immer verlangt und außerdem darf der Patient ruhig wissen, wie ich heiße :-D ).

Außerdem achten (falls euer Prüfer dabei ist) viele darauf, das man sich namentlich bei den Patienten vorstellt, ist ja auch eigentlich nur fair dem armen "Versuchsobjekt" gegenüber. :-music

*gäääääääääähn*....ich hab zwar mal wieder null bock, aber es sind ja auch nur noch 3 Wochen...gelle Zwergi!!!

apropos...Zwergi: Pathophys :-( na ich weiß nicht, das wäre nicht so mein Ding. Aber das erfahre ich erste, wenn auf meinem Ticker steht "14 days until 3. Staatsexamen) - von daher hege ich weiter die Hoffnung auf Psychosomatik, Psychiatrie oder gar Rechtsmedizin ...mann wird ja wohl noch träumen dürfen :-))

Zwergi
05.10.2006, 14:09
Hi @ all,

Sooooo hab das mit dem Ticker mal gemacht wie Anneka es mir erklärt hat ich hoffe es funktioniert. Schon mal vielen Dank im vorraus @ Anneka. Falls es nicht geklappt hat , trotzdem danke ;-)

@ medimädchen ich sage Dir Pathphys ist wirklich nicht schön als 4. Fach . Aber dafür hab ich 10 Tage eingeplant. Das muss langen. Ich denke wenn Du noch 14 Tage hast für das 4. Fach ist das schaffbar egal was kommt. Ich drücke Dir natürlich die Daumen dass es Rechtsmedizin oder ein ähnlich schönes Fach ist :-dafür

@ Amino mein Namensschild is auch kaputt, wo bekommt man denn noch eins her oder machst du Dir eins selbst?

Hab heut planmäßig mit Pädiatrie begonnen und es ist nach dem ganzen Chirurgie Kram eine echte Erholung. In Chirurgie bin ich gaaaaaannnnzzzz mutig und hab Trauma nur gelesen und glaube nichts behalten :-nix kann nichts dafür is meine Riesen Lücke naja .....

Soooo an alle weiterhin Schaffenskraft und maximale Kampferfolge !!!!!!
Wir werden dass schaffen. Bin heut in einer etwas euphorischen Stimmung :-))

Gruß Zwergerl

Sorpresa
05.10.2006, 14:30
also zur patientenuntersuchung bin ich zugegeben in jeans und ner etwas flotteren bluse gegangen :-blush
wir mussten ja sowieso diese häßlichen blauen its-einmalkittel drüberziehen und platz für namensschild war auch keiner, zum glück, sowas hab ich nämlich noch nie besessen.
aber ich denke mein prüfer hat das auch nich so eng gesehen, wie wir da beim patienten standen. total unpassend wars jedenfalls nicht :-)

aber wenn man schon ein namensschild hat, isses sicher nett das zu tragen, zumal man das am normalen kittel ja auch festmachen kann.

so, haltet durch. ihr schafft das!
alles wird gut! wirklich :-)
liebe grüße,
la sorpresa

anneka4
05.10.2006, 16:52
@Zwergi: Na super, es hat geklappt, jetzt bist du auch in der "Tickerfamily" ;-)

Vielleicht sollte ich auch nen Hosenanzug tragen-aber ob ich in meinen noch reinpasse, den hatte ich seit Jahren nicht an :-nix

Oder vielleicht doch Rock-da hab ich womöglich bessere Chancen bei meinen Prüfern, sind halt 4 Männer und ich dann als einzige Frau...@medimädchen:*auchmalträumenwollen* :-D

Noch 25 Tage, da kann noch viel passieren! So, das Knie wartet!

Schönen Abend euch allen!!! :-dafür

Ine
05.10.2006, 18:47
So, ich bin jetzt "gem. § 10 Abs. 1 der Approbationsordnung für Ärzte zum Dritten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung im Herbst 2006 zugelassen und geladen."

Yeah, es wird ernst!!! Aber immer noch mehr als 4 Wochen Zeit um die Lücken zu füllen!

@amino: genau, in einen Rock bekommt mich auch keiner!!!
@anneka: ich hab einen Punkt entdeckt in dem wir uns doch nicht so ähnlich sind *grins* ;-)

5-Aminolävulinsäure
06.10.2006, 08:23
Guten Morgen liebe Leute,

ach, ich werd heut mal bissel im Herold rumlesen, hab keinen Plan mehr, die Lernkarten bringen mir auch nix und da muß es mit bissel lesen mal reichen.
Die Zeit wird mir auch echt zu lang.

@Zwergi: Ich werd mir vielleicht doch noch so ne Plastikhülle kaufen fürs Namensschild. Das zerbrochene sieht echt nicht gut aus und bringt bestimmt auch keine Extrapunkte beim Prof. Naja, mal sehen, wann ich zum einkaufen komme.

Gibt es hier im Forum überhaupt noch andere, die 3. Stex jetzt machen und die hier noch nichts geschrieben haben?

Also dann einen ergiebigen Lerntag!

medimädchen
06.10.2006, 11:12
Guten Mor...äh...Mittag allerseits. Ich kann mir nicht helfen, aber so richtig kann ich mich nicht zum lernen aufraffen...nicht das das was neues wäre oder so, aber seit gestern und auch heut ist es echt schlimm. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich meine stupiden (!!!) Handyspiele spiel (weil neues Handy hat :-D ) - oh man.

@Zwergi na also hat ja doch noch gut geklappt mit dem Ticker!!! Gratulation.

@anneka ja träumen kostet ja nix und ich mag jetzt auch nicht non stop vom Schlechtesten Fall ORTHOPÄDIE :-kotz (sorrü für den bösen Smiley) ausgehen.

So dann einen frohen Schaffenstag noch an alle!!! :-winky

anneka4
06.10.2006, 12:58
@medimädchen: Fändest du Orthopädie wirklich so schlimm? Ich hab das nämlich als viertes Fach und mein Prüfer soll wohl ganz cool sein, von wegen: "Sie haben ja noch nie in der Ortho gearbeitet, woher sollen sie das denn dann wissen?" :-wow Er hat recht! Und jetzt wieder "träum": *VielleichtzeigtermireinRöntgenbildmiteinerHüfteze igtaufdenHüftkopfundfragtwasdasist?*
:-)

Ich hab auch noch nichts gelernt-hatte aber ne gute Entschuldigung-hab nen Dip für eine Party heute abend gemacht und jetzt muss ich noch einkaufen...Wenn ich ne Ausrede hab, dass ich nicht lernen kann, dann geht es mir gleich besser :-top

Bald Wochenende, jippie!!!(Da läuft sowieso nicht viel)

Zwergi
06.10.2006, 13:31
Hi,

ich geselle mich auch mal in die nich so richtig lernen wollen Runde :-)) meine Ausrede musste heut mal meinen Dad ins KH begleiten war ein Minieingriff aber naja Männer :-) zum Glück alles gut gegangen! Da is der Vormittag dahin und nu sitz ich hier und müsste mich weiter an Pädiatrie versuchen .... @ Amino lese in letzter Zeit auch überall und nirgens rum. Die Luft is raus...... Aber gegen das Vergessen beruhigt das Lesen. Soooviel mehr Lernzuwachs kann ich auch net mehr verzeichnen aber es sind ja immerhin noch 20 Tage. Ich werd glaub ich kein Namensschild anlegen . Stelle mich ordnungsgemäß vor und der Prüfer is nicht dabei bei der Untersuchung.

Nunja einfach weiter und DURCHHALTEN!!!! :-meinung :-meinung :-meinung

Ine
06.10.2006, 15:05
Habe noch mein PJ-Namensschild, das werd ich vielleicht an den Kittel ranmachen, denke ich.

Geselle mich auch in die Runde der heute nicht so effektiven Lerner, hab aber irgendwie keine richtige Ausrede, außer dass ich bissle gefrustet bin weil ich ne Stellenabsage bekommen hab :-(( Habt ihr alle schon was?

Zwergi
06.10.2006, 19:17
Nabend,

@ Ine: hatte ne Zusage in Kassel , Bewerbungsgespräch schon im August gehabt, hatte damals vor lauter Aufregung vergessen zu fragen wie lang denn der Vertrag sei . Heut hab ich nochmal mit dem Prof gesprochen und da meint er ist erstmal befristet fürn halbes Jahr. Is eine Elternzeitstelle. Wobei er auch meinte sie würde evt. nich wiederkommen und 2 andere wären auch fertig und suchen was anderes . Naja dennoch ein halbes Jahr da steht man ja doppelt unter Druck. Mmmmhhhh ich weiss auch nicht werd zum 1.12. anfangen aber dennoch hätt ich gern nen längeren Vertrag gehabt. :-meinung

Sei nicht traurig wegen der Absage !!! Schreibst noch ne Bewerbung und die wird sicherlich klappen!! Ist doch auch noch Zeit wann wolltest Du denn anfangen . Ich wollt eben unbedingt nach Kassel, deshalb hab ich mich so früh beworben.


@ Amino wie lang ist denn dein Vertrag?

Soooooo mach Feierabend für heute. :-meinung

lg Zwergerl

5-Aminolävulinsäure
07.10.2006, 08:42
Moin,

@Zwergi: Der Vertrag läuft über die Assistenzarztzeit, weil der Chef mich für die Gefäßchirurgie eingeplant hat. Will endlich dort anrufen können und sagen: Ich komme! Wenn diese Prüfung schon rumwäre! Aber will ich mal nicht heulen, da muß ich nun mal durch. :-?
Werde in den letzten zwei Wochen noch mal ordentlich ranklotzen, daß der Traum auch Wirklichkeit wird!

In diesem Sinne: :-lesen :-lesen :-lesen , bald :-stud