PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

anneka4
07.10.2006, 10:44
Huhu an alle, schon wieder Mittag und noch nichts getan...das wird echt langsam zur Gewohnheit :-wow
Aber irgendwie hab ich kein schlechtes Gewissen :-??? Ist das gut?

So,jetzt setz ich mich aber mal für ein Stündchen ran, hihi!

Euch allen ein schönes Wochenende

PS: Hab heut mal wieder Lotto gespielt-das wär doch was, fertig mit dem Studium und 35 Millionen in der Tasche, da würd ich gleich weiterstudieren...*träum*

Zwergi
07.10.2006, 14:17
Hi,

plage mich gerad durch die ganzen Stoffwechselerkrankungen.... :-sleppy Ansonsten nix neues

@ Amino: schön dass Du so nen langen Vertag hast. Hoffe auch dass ich nach den 6 Monaten verlängert werde! Bin guter Dinge 3 Möglichkeiten stehen ja offen von daher bin ich zuversichtlich :-)

@ Anneka hab auch Lotto gespielt :-top hach wär das schöööööönnnnnnnn
eine Mio würd mir ja eigentlich schon reichen. Na mal sehen ...

Heut wird bei mir nich mehr viel heut nachmittag kommt ne sehr gute Freundin dann gibts nen echten Weiberabend mit kochen usw....freu mich schon muss auch mal sein. Wo doch meinen sozialen Kontakte zur Zeit fast gegen Null gehen. Gönn ich mir heut mal was :-dafür

So euch allen noch ein schönes erholsames Wochenende

lg. Zwergerl

medimädchen
07.10.2006, 14:59
Hallihallo . . . also @anneka - ja Orthopädie wäre für mich furchtbar. Bin schon genug mit dem Trauma-Chirurgen gestraft *gg* - da muss es nun nicht noch Ortho sein :-???
Ich glaub ich bin da eher der viscerale Typ :-top

Hach ja und zum Lernen aufraffen ist bei mir genauso schlimm, wie bei euch allen. Irgendwie ist die Luft raus und alle anderen Dinge sind viel spannender...selbst bügeln, sauber machen oder Wäsche waschen ist im Vergleich zum Lernen wie ein Gottes Geschenk.

Na hilft alles nix - back to book oder so ähnlich :-lesen

Ine
07.10.2006, 17:09
HI an alle!

Ich hab heute die Intensivmedizin durchgelesen - und die Betonung liegt auf DURCHGELESEN. Ich weiß echt nicht ob das so viel bringt, aber mehr ging nicht. War dafür noch lecker ungesund essen bei Mc Donalds mmmh!!! :-top

Schönen Abend noch! :peace:

anneka4
07.10.2006, 17:26
Hallöle, ich geh gleich auch noch lecker essen, mmh...
@Ine: Vielleicht nich so ungesund wie du, gibt lecker Kürbissuppe, dann Braten und Dessert, nette Freunde...was will man mehr? :-wow
Hab fast die Unfallchirurgie hinter mir, mach drei Kreuze, wenn das vorbei ist-ich befürchte nur, dass nicht so wirklich was hängengeblieben ist :-notify

Naja, jetzt erstma Feierabend...
Morgen ist auch noch ein Tag zum :-lesen
Genießt den Abend, Grüßle ;-)

Bettpfannenwechsler
07.10.2006, 20:04
Na war wohl nichts mit meinen Lottozahlen, schnief... da muss ich mal nach meinem Ticker schauen, wenn ich nicht gewonnen habe. Ich habe sooo keine Lust.....ich mache auch alles andere lieber :-micro :-party [-::-] :-dance
Wie macht ihr das nur alle?
@Grummelchen: Ich drücke Dir für nächste Woche fest die Daumen und wünsch Dir viel Glück! :-top

Butterfly
07.10.2006, 20:19
Ich dreh jetzt schon ab, muss ständig mein Lernplan überarbeiten. Ich krieg die Krise seufz* :-kotz

Bettpfannenwechsler
07.10.2006, 20:30
Aber Du hast doch auch noch wie ich 1 Monat 3 Wochen und zwei Tage, was lernst Du denn gerade? Ich habe das Gefühl alles was ich bisher angeschaut habe habe ich eh schon wieder vergessen so habe ich beschlossen Kräfte sparen und am Schluß Vollgas, ob das klappt weiß ich nicht. Lerne gerade Chirurgie und habe leider gar keine Ahnung von der operativen Versorgung von Schenkelhernien und habe das Gefühl kein gescheites Chirurgie Buch zu besitzen.... irgendwie ist der Müller doch auch ein Kak Buch oder ?

Butterfly alles wird gut, wir schaffen das schon, es ist halt wie jedes mal und ein bißchen Glück braucht man halt auch... :-lesen :-lesen :-lesen :-stud
Mach die Glotze an, morgen geht´s dann weiter!

Grummelchen
07.10.2006, 21:17
Hallihallo, ich mal wieder! :-)

Bei mir sind es mittlerweile nur noch drei Tage und dann ist alles vorbei. Morgen noch einmal Endspurt Chirurgie und dann gibt's am Montag den Patienten.

Naja, irgendwie geht's mir immer noch so: immer wenn ich ein Fach fertig habe, weiß ich die anderen drei Fächer nicht mehr. Ich dachte immer, das bessert sich gegen Ende, aber leider war das nur ein Wunsch! :-((

Bisher haben wir es ja auch immer geschafft, warum sollte es dann jetzt schief gehen?!?! :-top

So, wünsch Euch ne gute Nacht und bis bald!

Grummelchen

Bettpfannenwechsler
07.10.2006, 21:24
@Grummelchen: oh mann hast Du´s gut, habe Dir vor drei Beiträgen schon mal Glück gewünscht musst Du kucken.....sag mal steht in den Protokollen eigentlich schon immmer mal wieder was ähnliches drin oder? Wenn Du fertig bist kannst Du uns ja mal ein paar Geheimtipps geben, aber wahrscheinlich verläßt Du dann hocherfreut das Forum....

Grummelchen
08.10.2006, 09:14
@bettpfannenwechsler:

Ich habe leider auch nicht im Lotto gewonnen! Und war doch so überzeugt, dass ICH die 37 Millionen gewinne :-keks

Naja, die Protokolle sind nicht so der Hit. Der Pharmaprof und Pädiatrieprof sollen ganz nett sein, von dem Chirurgen gibt es nur zwei Protokolle, weil er ganz neu ist. Tja und dann kommt der absolute Horror-Innere-Prof. Er frägt ständig andere Sachen und seine Spezialgebiete sind alle Einteilungen aus der Inneren Medizin, wie z.B. Hyperlipoproteinämien nach Fredrickson,... (hab ich davor noch nie was von gehört).
Zusätzlich ist er ist ein absoluter Definitionsfreak, z.B. Hämaturie (Makro/Micro), Proteinurie, Glomerulonephritiden aller Art, Hyperurikämie, Porphyrien, u.v.m. :-kotz
Naja, ganz abgesehen von Fragen zur Daltongröße des Albumins, Akut-Phasen-Proteinen, des CRP als Risikofaktor der Arteriosklerose... :-oopss

Wird schon irgendwie... wenn ich nur wüsste wie :-))

So, schönen Sonntag euch allen und bis bald!
Grummelchen

5-Aminolävulinsäure
08.10.2006, 09:27
Hallo,

@Grummelchen: Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen!!!! Das wird schon! Wenn Du in den anderen 3 Fächern gut ausschaust, kann Dir der Innere-Prof die Suppe doch nicht mehr versalzen! :-top
Schreibe dann doch was, wie es Dir ergangen ist.

@Zwergi: Ich denke auch, wenn Du drei Chancen hast, weiter in Kassel zu bleiben, klappt das schon. Das "Personalgeschäft" in den Kliniken ist doch recht variabel. Erstmal anfangen dort, der Rest ergibt sich von alleine.

So, die letzten zwei Wochen nochmal Vollgas, dann wird alles gut.

Also viel Spaß bei dem schönen Wetter!

Bettpfannenwechsler
08.10.2006, 10:40
@Grummelchen: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass alle vor Dir das wußten ? Ich wüßte so was nicht und sogesehen können die alles fragen und ich weiß so viel nicht. Ich kämpfe gerade mit den Hernien und vergesse alles was ich nachgelesen habe immer wieder. Ich glaube das geht allen so. Mach Dir mal keine Sorgen, das wird schon, das haben schon soooo viele geschafft.
Und nur weil die Prüfer gerade ihr Fach gut können, haben die die anderen Fächer genauso vergessen. Im PJ hat mal ein PD zu mir gesagt, wenn er prüft dann fällt ihm immer auf, wieviel er von anderen Fächern nicht mehr weiß...
Also, viiiiiel Glück und halt die Ohren steif und meld Dich mal wenn es vorbei ist... :-)

anneka4
08.10.2006, 12:44
@Grummelchen: Auch von mir *ganzdollDaumendrück*, du wirst das richtig gut machen! :-meinung
Und dann erstmal ganz lange nicht mehr lernen, das sind doch gute Aussichten, hm? :-D

@alle: Grrh, der Traum vom Geld ist geplatzt-hatte nur die Superzahl richtig :-peng
Naja, dann muss ich wohl doch ab nächstem Jahr arbeiten :-D (ich will ja auch!!)
Es ist so tolles Sonnenscheinwetter -eigentlich müßte man die Bücher einfach links liegen lassen und raus aus der Butze, aber nein. Heute bin ich mal stark und bleib ganz brav zu Haus-allein mit meinem Chirurgiebuch! :-(

Zwergi
08.10.2006, 14:21
Hi zusammen,

@ Grummelchen auch von mir viel Glück und Daumen drück !!!! :-dafür Zeigs denen. Du wirst das schaffen ganz sicher. Mit dem vergessen der ganzen Sachen die man gelern bzw gelesen hat geht mir genauso. Aber irgendetwas bleibt hoffentlich immer hängen und deshalb Augen zu und durch!

@ Amino ich denke auch hauptsache erstmal anfangen der Rest wird sich ergeben.

Hach das Wetter ist wirklich ne Pracht aber nein auch ich bleib heut drin und fröhne der Pädiatrie :-bee

Soooo Pause vorbei nun show must go on :-))

Einen schönen Sonntag euch allen

lg Zwergerl

Loewenzahn
08.10.2006, 23:20
Hallo allerseits,

Ich habe heute ein paar Stunden im Freien gelerent, das Wetter war wirklich super, aber nach einer stunde mußte ich feststellen das das lernen in meinem dunkeln Verlies doch etwas besser funktioniert. Außerdem fühlete ich mich irgend wie etwas komisch als ich da mit meinem Psychiatriebuch in der hand am See sass und andauernd irgend welsche Spaziergänger vorbeiliefen und mich anschauten um zu sehen was ich da so mache. :-((

Oh je, ich glaube wir "@Bettpfannenwechsler, @Butterfly und ich" werden als letzte von dieser Treadrunde, geprüft werden.
Ich hoffe das meine jetzige Motivation noch bis zum Schluss erhalten bleibt.

viele Grüße von Leith :-love

anneka4
09.10.2006, 07:56
Hallöchen und einen schönen guten Morgen.
Neue Woche, neues Lernglück!
Bin wieder total motiviert-typisch Montag, doch wird die Begeisterung im Laufe des Tages konsequent abnehmen!
:-D
Und es ist wieder so tolle Sonne draußen-obwohl ich mir beim Fahren in die Bib fast alles abgefroren hab, man kann echt schon Handschuhe tragen!

Lernt schön heute :-lesen

Butterfly
09.10.2006, 10:02
Guten Morgen allerseits!

Die Sonne scheint gerade sooooooooo schön, da kriegt man richtig viel gute Laune. :-dance Bin heute motiverter als die letzten Tage. Wünsche Euch einen guten Start in die Woche :-lesen Frohes Schaffen :-top :-stud

Bettpfannenwechsler
09.10.2006, 10:20
@Butterfly: das hört sich ja schon viiiiel besser an als letzte Woche. :-)
Mache gerade Fall 56 im Chirurgie Fallbuch und hoffe dass das was bringt.
:-lesen :-lesen so schön Wetter draußen, schnief. :-oopss :-oopss
Schönes Lernen noch....

anneka4
09.10.2006, 10:25
@Bettpfannenwechsler: Den 56-er gucke ich mir gleich auch mal an :-wow

Ich hab noch soooo viel zu lesen und wie schon angenommen, ist meine Motivation schon um einiges gefallen :-blush

Naja, weiter im Text...