PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

borussia1900
11.10.2006, 13:04
Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Grummelchen :-) :-) :-)

Ärger Dich nicht weiter: DU BIST ARZT!!! :-top :-top :-top

medimädchen
11.10.2006, 14:42
:-top Ja geil Grummelchen - gratuliere ganz herzlich!!!

by the way: Hab nun auch beide Böhlerwinkel entdeckt sowie einen Böhlertest bei Meniskusschaden...hat sich ja ganz schön rar gemacht dieser Herr Böhler :-blush

Loewenzahn
11.10.2006, 15:33
Glückwunsch Grummelchen

hoffentlich sind nicht alle Internisten so :-oopss

Grummelchen
11.10.2006, 17:46
Hallo!

@Butterfly: Ich wurde in München geprüft.

Und ja, ich freue mich ja total, dass ich es hinter mir habe. War heute im Zoo und jetzt hab ich meine Eltern und Freunde zum Enchiladas Essen und Sekt, Wein, Bier,... trinken eingeladen. :-dance

Ich wünsch Euch echt noch viiiiieeellll Kraft und Ausdauer. Aber ihr schafft das auch, da bin ich mir ganz sicher...

Ach ja,
K= Ketoazidose
U= Urämie
SS= Acetylsalicysäure
MA= Methylalkohol
U= ???
L= Lactatazidose

Da werd ich wohl nie wieder vergessen! :-oopss

Grüße Grummelchen

Ine
11.10.2006, 18:59
Oyoyoy, also echt Herzlichen Glückwunsch an dich, Grummelchen!!!! :-top Waren ja echt ÜBLE Fragen!!! Danke noch für die Auflösung, da wär ich auch nicht draufgekommen...

Jo, versuche mich auch grad an der Unfallchirurgie, und heute abend mach ich noch Schwangerschaft.
Schönen Abend noch!

Und ich war heute schon wieder bei McDonalds und musste da feststellen dass so ein Royal TS 540 kcal hat und eine große Pommes auch über 500 kcal...dank der neuen Ernährungstabellen auf den ganzen Verpackungen :-((

5-Aminolävulinsäure
11.10.2006, 21:44
Hallo

@Grummelchen: Die PNH-Frage ist meiner Meinung nach schon eine Hämatologie-Subspezialisierungs-Prüfungsfrage. Wer weiß, ob diese Prüfungskandidaten z.B. den Genort, auf dem der Fehler für den Membrandefekt liegt, aus dem FF wissen? Also mach Dir keinen Kopf.
Der Prof hat mit seinem "Kussmaul" auch Diarrhoe und die renale tubuläre Azidose vergessen, also: nobody is perfect :-D :-oopss :-wow
Also dann einen schönen Abend, es ist viel zu tun, warten wir´s ab... :-dance

Zwergi
12.10.2006, 07:14
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch @ Grummelchen !!!!!! Super hast es geschafft. Ärger Dich nicht über die Prüfer wollten bestimmt nur irgendetwas kompensieren :-wow .

Sooo heute in 14 Tagen untersuche ich bereits meinen kleinen Patienten ach ich freu mich so wenn es vorbei ist . :-meinung

Aber bis dahin beginnt ab heut mein persönlicher countdown. Hab mir vorgenommen jetzt nochmal richtig zu ziehen und in die vollen zu gehen . Hoffentlich klappts :-oopss

So also keine Zeit verlieren ab ans Buch. Motivation ist noch sehr hoch.

@ Medimädchen heut dürftest Dein 4. Fach erfahren haben. Was isses denn ?
Fieber richtig mit mensch. Ich drück dir die Daumen dass es was gutes ist

Gruß Zwergerl :-lesen :-lesen :-lesen

medimädchen
12.10.2006, 07:49
Tatatadaaaaaaaaaaaaaaaa....es ist ein Arschlo....öh Mibi *gg*....naja man gönnt sich ja sonst nix. Ist zwar nicht grad mein Traum aber immerhin besser als Patho und co. - ich nehm´s wie´s kommt und zu den kleinen Krabbelviechern fällt mir schon was ein :-top

Bettpfannenwechsler
12.10.2006, 09:17
@medimädchen: stimmt, hundertmal besser als Patho, vor allem überschneidet sich das ganze ja auch ein bißchen mit Innere, alles wird gut....
Schaut ihr dann ab und zu noch ins Forum wenn nur noch Butterfly und ich übrig sind ??? Oh Butterfly wir haben echt das große Los gezogen.....und Löwenzahn war glaube ich auch später oder? Ich der letzte Cowboy :-oopss
Lerne gerade das HCC und sämtliche Linien der Hemihepatektomie und sonstigen Kruscht, bringt eh nix wenn sie dich dann nach der PNH fragen....
So, vieel Spaß beim Lernen
LG :-lesen :-lesen :-sleppy :-lesen :-sleppy :-lesen :-lesen :-sleppy

Butterfly
12.10.2006, 09:52
Oh je, oh jeee, es beginnt zwar ein neuer Tag, aber irgendwie ist es doch wie "täglich grüßt das Murmeltier" :-))

anneka4
12.10.2006, 11:32
@medimädchen: Ich hatte Mibi im 2. Stex, hab auch gedacht, ojeoje, aber dann war es gar nicht so wild-und es überschneidet sich ja wirklich einiges mit Innere und Chirurgie! Also nicht verzweifeln, du schaffst das!

Ich wollt mich heut endlich mal auf die Anaesthesie stürzen-hab den großen Larsen zu Hause rumliegen und der wartet nur drauf, dass ich ihn aufschlage! Soll ja ein richtiges Märchenbuch sein-aber mir wäre es recht :-D

Aber der kann noch ein bißchen warten-jetzt geh ich erstmal mensen... :-wow
Euch allen viel Spass und Durchhaltevermögen weiterhin...
lg

5-Aminolävulinsäure
12.10.2006, 12:07
Hallo Leute,

also je mehr ich jetzt lese, desto mehr vergesse ich. Hat nix mehr mit lernen zu tun. Da muß es wohl in der Prüfung richtige Geitesblitze geben. Ich hoffe, es geht nicht nur mir hier so. Ist ja auch nicht mehr lang, Nächstes Wochenende (nicht kommendes)fahr ich mal weg, dann kommt der Montag und dann ist Prüfung!! Ojemine.
Na mal sehen, wie ich die Zeit trotzdem noch gut nutzen kann.
Viel Spaß euch noch beim :-lesen :-lesen :-lesen
Habe heute aber wenigstens die endgültige Zusage von der Personalleitung für meine Stelle bekommen, von daher ist alles in Butter! :-)

Zwergi
12.10.2006, 18:25
Hallo,

@ Amino: mir geht es auch so mit dem Vergessen !!! Ich denke mal und hoffe dass die großen Themen hängen bleiben. Nochmal Glückwunsch wegen der Stelle. Hatte vor 2 Tagen auch nochmal Gespräch mit Chef. Der ist ziemlich locker und sehr sehr nett. Wird sich auf jeden Fall bemühen mich nach dem halben Jahr in der Klinik weiter zu beschäftigen :-) Muss den Vertrag noch unterschrieben und abschicken . Aber natürlich erst nach der Prüfung ;-)

@ Medimädchen: Ich denke auch es hätt schlimmer kommen können . Mibi packst Du auf jeden Fall zum Lernen . Heut um die gleiche Zeit sind wir bereits Fertig !!!

@ Bettpfannenwechsler: Werd auch weiterhin im Forum sein und Euch die Daumen drücken!

Sooo nun ne kurze Pause und weiter gehts ........ :-lesen :-lesen

Gruß Zwergerl :-dance

medimädchen
13.10.2006, 08:32
Och ja - Mibi ist denke ich zu schaffen. Unser Prüfer scheint gern zum Wahlfach zu fragen....also geb ich mich mal ganz der Syphilis, dem Tripper und sonstigen feinen schmoddirgen Geschlechtskrankheiten hin :-blush

@Zwergi oh man, ich bin so happy wenn wir´s hinter uns haben - aber das packen wir

@alle "noch-1-Monat-until-3. Stex"-Warter ...keine Sorge, wir bauen euch dann tagtäglich auch wieder auf!!!! Ging uns ja vor einem Monat ähnlich - und das mit dem "Murmeltier" hab ich auch so empfunden - tag ein tag aus der gleiche Lernmist....aber jetzt will ich es nur noch vorbei haben.

5-Aminolävulinsäure
13.10.2006, 09:06
Hallo ihr Lieben,

habe zuerst mal noch eine dringende Frage zum Lebenslauf, den man für den Approbationsantrag braucht. Muß der handschriftlich und in Sätzen geschrieben sein? Auf dem Info-Blatt für die App-Beantragung steht nämlich "neugefaßt und gut lesbar"?!? @Zwergi: Wie hast Du das gemacht? Warst ja selbst in Weimar und die müssen Deinen Lebenslauf ja abgenickt haben?
Also ich bekomme etwas Muffensausen :-oopss , war sonst eigentlich nie so hibbelig wie vor diesem Examen. Weil ja auch soooo viel dran hängt. Und blamieren möchte man sich ja auch nicht. Naja, dann sag ich mir immer, am 2. Stex hing ja auch einiges, sonst konnte man ja auch kein PJ machen, obwohl man die Zusage hatte. Ach in zwei Wochen rede ich hoffentlich wieder anders.
Nun will ich nochmal was wiederholen, euch auch noch viel Spaß,

Grüßle von Amino :-lesen :-notify :-lesen

anneka4
13.10.2006, 09:37
Ich will auch, dass es endlich vorbei ist! :-dafür
Es geht sowieso nichts mehr in den Kopf rein.
Ok, noch 17 Tage für mich, werd das jetzt absitzen...

@alle, die vor mir dran sind: Fänd es echt total schön, wenn ihr noch ein bißchen im Forum verweilt, es ist doch so langweilig ohne euch! :-blush

Butterfly
13.10.2006, 09:37
no panic no stress, das ist leicht gesagt, ich weiß, aber wie sagt man so schön: in der Ruhe liegt die Kraft. Es ist bald geschafft! Was soll ich denn sagen? Komme nicht so gut voran, vergeße viel und die Zeit rennt mir weg :-kotz aber was soll´s. Irgendwie wird´s schon gehen :-keks
ich glaube, ich müßte wieder bisschen Sport treiben, die Pfunde machen sich an den unbeliebtesten Stellen bemerkbar :-?

Bettpfannenwechsler
13.10.2006, 11:17
@Aminolävulinsäure: Lebenslauf muss bei uns nicht handgeschrieben sein und kann tabellarisch verfasst werden. Denke das ist überall so. Wichtig ist nur, dass Du ihn unterschreibst.

Habe soo keine Lust. :-kotz Bei mir ist es genau andersrum, habe beim zweiten totale Panik geschoben und gelernt wie ein Irrer. Jetzt sitze ich irgendwie so ziemlich schläfrig am Schreibtisch und bekomme nichts auf die Reihe. Das EKG Buch habe ich schon wieder vergessen, Innere auch und jetzt mache ich Fall 98 in Chirurgie (na wenn das mal was bringt) Eigentlich wollte ich mal mit Anästhesie loslegen. Damit noch Platz ist für das unbekannte Fach (Habe da leider nie so Glück, letztes mal Patho und Neuro und kein einziges Protokoll....) und hätte dieses mal soooo gerne Uro (klein und übersichtlich....)
träum.... :-D
Viel Spaß noch und schöne Siesta :-sleppy :-sleppy
LG vom letzten Cowboy

borussia1900
13.10.2006, 12:01
Mittagspause!

So langsam beginnt es dann doch auch bei mir zu Kribbeln:

in einem Monat (und einer Stunde :-oopss ) bekomme ich meinen Patienten... :-((

Zwergi
13.10.2006, 13:48
Hallo,

@ Butterfly: ach mit dem Sport ist bei mir auch seit ca 6 Wochen gar nix mehr los. Werd immer runder :-oopss . Naja wenns vorbei ist wird sich wieder gesund ernährt und Sport getrieben !!! ( fest vornehm)

@ Amino: Also die in Weimar waren suuuper nett!!! Hab meinen Lebenslauf von der Bewerbung genommen. Tabellarisch, mit PC geschrieben und am Ende unterschrieben !! Das reicht vollkommen aus

Nun ja mit meinem persönlichen Countown das klappt auch irgendwie nicht. Bin sehr ruhig und noch gar nicht hippelig wie sonst vor Examen hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. :-notify Lese mal hier und da denn im Grunde bin ich durch mit allem und arbeite jetzt gegen das Vergessen oder vielleicht besser gesagt für das Gewissen :-blush ich weiss auch nicht recht.......

Aber nix desto trotz gehts weiter im Text. Durchhalten bald haben wirs hinter uns :-dance

Gruß Zwergerl