PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

5-Aminolävulinsäure
16.08.2006, 16:11
Von Daten wie dem 02.10. träume ich nur. Hauptsache der Termin ist wenigstens im Oktober. Sonst zieht sich alles wie ein alter Kaugummi. Bekommen wie gesagt in Jena Ende August/Anfang September bescheid. **Aufgeregt auf die Post warte** :-music :-lesen
Naja, wird schon. Zumindest zählt das PJ ab nächstem Donnerstag 15 Uhr zur Geschichte! **freu, freu, freu**

medimädchen
16.08.2006, 16:14
Na dann können wir ja so langsam das kollektive PJ-Ende einläuten....bei mir sind es nur noch zwei Tage als Pjane *freu*

5-Aminolävulinsäure
16.08.2006, 16:20
Kling klongggg... Hörst Du die Glocken?!? ;-)
Schickst Du dann die Bescheinigung gleich zum LPA oder wartest Du noch bis zum PJ-Ende? Aber sofort wäre ja sicher am besten. Ich bin so froh, das die Zeit als unbezahlter ***** bald vorbei ist.

medimädchen
16.08.2006, 16:36
Nö ich denk nicht, das ich noch ewig mit dem wegschicken warten werde - ich werd sie wohl bald losschicken.
Ja also diese unbezahlte Tätigkeit ist echt nach einem Jahr ganz schön nervtötend.
Letztens haben meine PJ-Kollegin und ich von so ner Oma 20Euro (nur für uns, net für die Station) bekommen - so nun rechne das mal auf 3x16 Wochen hoch - was für ein toller Stundenlohn *ggg*...naja ist ja jetzt geschafft

Bettpfannenwechsler
17.08.2006, 19:19
Cool, 2. Oktober, ein Traum...... Herzlichen Glückwunsch dann hast Du es ja bald geschafft. Ich bin schon seit 4. August mit dem PJ Dasein fertig und warte und warte und warte auf 5. Dezember......... :-oopss :-wow :-sleppy :-sleppy

medimädchen
17.08.2006, 20:02
So, ab morgen bin ich PJ-frei!!!! *ums noch mal allen unter die Nase zu reiben*

5-Aminolävulinsäure
18.08.2006, 07:35
Ich bin schon seit 4. August mit dem PJ Dasein fertig und warte und warte und warte auf 5. Dezember......... :-oopss :-wow :-sleppy :-sleppy

Wie bitte geht denn das?
Na dann mal an an die Bücher, ihr fertigen PJler! :-))
Wieviele Patienten habt ihr überhaupt zu untersuchen für die Prüfung? Müßt ihr das am Prüfungsvormittag machen und nach dem Mittag ist die eigentliche Prüfung?

medimädchen
18.08.2006, 09:31
Na also meistens ist es ein Patient - wahlweise ein Tag vorher oder am Prüfungstag. Das hängt dann vom Prüfer ab.

So denn, ab heut ist mein PJ also auch rum und ab Montag haben mich die Bücher wieder - aber ganz entspannt und ohne große Hektik - wir schaffen das scholn!!!

Sorpresa
18.08.2006, 18:07
ich glaub ich muss erstmal 2 wochen urlaub machen. 44 wochen am stück sind einfach zu viel. bis 2.10. is ja noch ewig zeit :-D
und heute, hach herrlich. es ist wunderbar dass sogar die 12 wochen innere recht schnell vorbei waren. *freudentanz aufführ*

*prost*
:-party

Zwergi
18.08.2006, 18:22
So auch ich mach im Herbst 06 mein 3. Stex!!! Hab noch bis Donnerstag PJ . Und dann hoffe ich sind die Briefe bereits raus. Studiere auch in Jena 5- Aminolävulinsäure. Biochemie hat dich wohl sehr geprägt ;-) Was hast du denn für ein Wahlfach. Hab auch noch nicht angefangen mit lernen!! Aber ich denke das muss auch so zu schaffen sein !!

Grüße an alle, für die das Lernen bald wieder richtig losgeht .......... :-)

5-Aminolävulinsäure
18.08.2006, 20:37
Hallo Zwergi, ist ja schön, daß Du Dich für diesen wunderhübschen Thread gleich angemeldet hast :-))
Nein, nicht Biochemie hat mich geprägt, sondern die URO :-oopss
Das ist auch mein Wahlfach. Ist recht spannend für nen weiblichen Medi :-))
Was habt ihr denn so für schöne Wahlfächer?

Loewenzahn
19.08.2006, 12:21
Was lese ich hier? Da soll es tatsächlich Leute geben die schon seit einem Tag mit ihrem PJ fertig sind. Ich muß noch mehr als 2400 min. PJ hinter mir bringen :-))

Das gute ist dass ich jetzt langsam, immer wenn ich über das Examen nachdenke, eine gewisse Ruhe vespüre, ich meine Alle Themen in allen Fächern werde ich sowieso nicht lernen können, insofern bringt es auch nichts mir das vorzunehmen. Und jetzt noch mit einer neuen Beziehung anzufangen. neeeee doch lieber nicht! so was kann auch warten. :-sleppy

Bettpfannenwechsler
21.08.2006, 11:24
Wie bitte geht denn das?
Na dann mal an an die Bücher, ihr fertigen PJler! :-))
Wieviele Patienten habt ihr überhaupt zu untersuchen für die Prüfung? Müßt ihr das am Prüfungsvormittag machen und nach dem Mittag ist die eigentliche Prüfung?
Also, das geht so: den ganzen PJ Urlaub bzw PJ -Krank von 4 Wochen aufheben, dann noch zwei Wochen lernfrei pro Tertial von unseren netten Abteilungen zugestanden :-top ........macht 6 Wochen weniger im letzten Tertial und somit Ende 4 August. Beim Prüfungsamt bekommen die Bafög Empfänger die ersten Termine und ich habe mit dem 5. Dezember halt einen der letzten Termine.......geht bis 15. Dezember hier. Wie das mit den Patienten ist, keine Ahnung, ich weiß nicht mal ob die Patienten beliebig aus einem Fach sind oder aus dem Wahlfach.......und soweit ich das überblicken kann sitzen wir da nur zu zweit mit 4 Prüfern drin...... :-oopss

Bis denn

Grummelchen
21.08.2006, 20:41
Hallo!

Also ich hab auch schon seit 4. August frei und versuche, mich zum Lernen zu motivieren. Hab natürlich mal wieder (wie hätte es auch anders sein können) ganz zu Beginn mündliche Prüfung, also am 10.10.. :-( Und das so ganz ohne Bafög-Empfang usw. Von mir aus hätte mein Prüfungstermin gern im November sein können...

Würd mich auch mal interessieren, in welchem Fach man einen Patienten bekommt. Ist nämlich schon ein kleiner Unterschied ob ich ein Baby oder einen 90 Jährigen untersuchen soll. :-))

Naja, dann euch noch viel Spass beim Lernen...

Bis dann!

5-Aminolävulinsäure
22.08.2006, 17:53
Sei doch froh, daß Du so zeitig dran bist!!! Hastes wenigstens schnell weg und kannst Dich freuen, wenn Du andere siehst, die immer noch zwei Monate lernen und warten müssen!!
Verstehe Deinen Unmut nicht. Ich weiß immer noch nicht, wann ich mal dran bin. Das LPA Thüringen läßt sich eben Zeit... :-dagegen

Bettpfannenwechsler
23.08.2006, 10:30
Hi Grummelchen,

na wie läuft´s denn so..... das letzte mal im Examensforum......
Cooler Termin, sei froh, dann hast Du es bald geschafft. Bei mir zieht sich das so in die Länge und man macht auch nicht mehr obwohl man mehr Zeit hätte.
Ich habe eher das Gefühl bis dahin habe ich alles vergessen weil es noch soo lange dauert. :-??? :-???
Halt die Ohren steif und gib nochmal Gas :-)

Grummelchen
23.08.2006, 12:04
@bettpfannenwechsler:

Mit dem Lernen gehts so. Bin irgendwie ziemlich unmotiviert und mach 100 andere Sachen nebenbei. :-oopss Naja, will heute mit Kinderheilkunde abschließen und mich ab morgen mit Chirurgie quälen. Bei Dir auch alles in Ordnung?

Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann noch einmal! Wer weiß, wo es uns dann alle hinverschlägt!

Grüße aus Augsburg! :-winky

Zwergi
23.08.2006, 17:27
Servus miteinander,
Thüringen lässt sich wirklich Zeit zumal es im Jenaer Dekanat schon raus ist und es mal wieder an Weimar liegt, die Bescheide raus zu schicken. Ich denke mal spätestens am 1.9.06 haben wir die Bescheide 5 Aminolävulinsäure. Bis dahin heisst es Geduld. Aber du weisst ja "Gut Ding will Weile haben" ;-)

Hab morgen meinen letzten Tag PJ. Hach es war ein schönes Jahr. Man hat zwar oft geschimpft usw. aber im Endeffekt hatte ich mit all meinen 3 Tertialen Superglück. !!!! Ab Montag heisst es dann mal wieder motivieren zum Lernen. Hab Pädiatrie als Wahlfach. Und hoffe ich komme Anfang spätestens Mitte November dran. Oktober wäre eindeutig zu früh für mich .

Grüße an alle Lernenden

5-Aminolävulinsäure
23.08.2006, 19:39
Hach, habe morgen auch meinen letzten PJ-Tag. Hab einen schönen Kuchen für die sehr netten Schwestern auf der Uro gebacken. Aber morgen wird erstmal angestoßen auf einen vollendeten (Lebens-)Abschnitt.
Dann soll sich Weimar doch mal auskäsen, aber die müssen wohl noch die Ladungen fürs mündliche Physikum und 2. Stex demnächst rausschicken.
Wir warten geduldig weiter, bleibt uns nichts anderes übrig. Zwergi sag bescheid wenn Du ne Ladung hast.. Biste in Jena in der Pädiatrie gewesen?

Sorpresa
23.08.2006, 20:41
hmpf. ich wags gar net laut auszusprechen, aber irgendwie fehlt mir was :-oopss

ich mag ganz gern wieder auf station zurück :-blush