PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Ine
13.10.2006, 14:03
Also heut geht irgendwie speziell gar nichts! Nach dem Mittagessen erst mal ne Runde geschlafen und jetzt Zeitung gelesen,... Vielleicht schaffe ich es nachher noch die Anästhetika & Co. durchzumachen... aber :-sleppy :-sleppy :-sleppy . Manchmal bin ich dann voll aufgeregt und male mir aus, was ich für Fragen kriegen könnte auf die ich gar nichts wüsste, was ja voll blamabel wäre, und dann wiederum denke ich, alle sagen es sei nicht so schlimm und man würde auf jeden Fall bestehen, aber dann bleibt immer noch die Gefahr der Blamage mit nem 4er, und am liebsten hätt ich ja doch ne 2! Auch für meine Bewerbungen wär das sicher viel besser!!!

5-Aminolävulinsäure
13.10.2006, 14:29
Hallo,

@Zwergi: Danke für die Antwort! Dann werde ich die Unterlagen per Einschreiben mal nach Weimar schicken. Wer bearbeitet die Anträge für die App dort? Die gleichen, die auch die Anmeldungen für die Examina annehmen?
Also, hungern is gar nicht, etwas Nervennahrung muß immer da sein! Wenn dann die Arbeit ruft, werden die Pfunde schon purzeln. :-D
Nun denn, weiter im Takt!

anneka4
13.10.2006, 15:54
Oh ja, die Ernährung! :-D Ich könnte auch nicht ohne Schoki überleben-das ist immer eine richtige Vorfreude, wenn ich weiß, dass ich in der nächsten Pause an den Automaten gehen und mir nen Kinderriegel ziehen kann...
Danke an den Schokoladenerfinder!!!

So, 2 Riegel hab ich grad wieder eingeschmissen, jetzt weiter fleißig sein und :-lesen :-lesen :-lesen
Haltet durch! Grüße

5-Aminolävulinsäure
14.10.2006, 08:49
Guten Morgen!

Wieder Wochenende, komme zu nicht mehr viel, hoffe auf einen guten Patienten.

Scio nescire. :-kotz

anneka4
14.10.2006, 10:23
@Amino: Hey Kopf hoch, die Luft ist echt raus, das geht mir auch so, aber wir packen das :-top Bei dir ist in 10 Tagen alles vorbei und du bekommst ganz sicher nen guten Patienten, hm?

@alle: Wünsch euch ein angenehmes und nicht zu sehr vom Lernen vereinnahmtes Wochenende, die nächste Lernwoche :-lesen kommt bestimmt!

Grüße

Zwergi
14.10.2006, 19:26
@ Amino: nicht verzweifeln ich kämpfe auch sehr sehr .... Pathphys ist sooooooo elend ich hoffe die wollen das nicht super genau !!! S... Kanäle usw... Bald ists vorbei jetzt bloß noch durchhalten!!!

Hab mich heut mal geschichtlich ein bisschen gebildet und war bei der Schaunachstellung Schlacht um Jena Auerstädt von 1806 war echt super. Wir haben zwar auch gefroren aber dennoch war es eine echte Abwechslung!!! Hab jetzt sooovielll Energie muss die nächsten 11 Tage reichen . Ab morgen muss ich wieder fleissig sein.

Endspurt Freunde....... :-meinung

So ich hab heut soviel Energie getankt, ich schmeiss mal nen Sack voll in die Runde :-) :-)

Gruß Zwergerl :-lesen

Sorpresa
14.10.2006, 19:48
also, erstmal meine herzlichsten glückwünsche an grummelchen!

und mein herzlichstes beileid an medimädchen. aber das ********* soll ja in den prüfungen gar nich soooo schlimm sein, du schaffst das! und es ist ja immerhin nich ortho. außerdem mag der die gonorrhoe doch ganz gern, ich erinner mich mit grausen an gewisse VL... :-oopss

ansonsten bin ich grad etwas erschrocken. böhler und winkel? ähm, hm???
und die frage mit den analfissuren hab ich mal direkt ignoriert. nein, sowas muss man nicht wissen. *find* :-D
ich denke, zum erfolgreichen lernen gehört auch erfolgreiches lernstoffselektieren *bewiesen hat*
also macht euch nich mit solchen sachen verrückt. ihr könnt das!!!

*weiterdaumendrück*

anneka4
15.10.2006, 13:08
@sorpresa: Danke für's Mutmachen und ich finde, du hast vollkommen recht, man kann eigentlich nur auf Lücke lernen, sonst wird man total irre! Und das hab ich immerhin schon fast perfektioniert :-D

Setz mich jetzt gleich nochmal ran, obwohl Sonntag ist und hier die Sonne vom Himmel knallt-wunderschön!
Aber es hilft nichts! Ist ja auch nicht mehr so lange, dass wir :-lesen müssen...

Euch einen schönen Sonntag-egal, was ihr macht, genießt es!

Anneka :-wow

Bettpfannenwechsler
15.10.2006, 15:17
@Sopresa: da hast Du wirklich recht mit dem Lernstoff selektionieren...habe beim zweiten Stex ziemlich hart selektionieren müssen da ich nur drei Tage nach dem schriftlichen hatte und bin dann in Patho nach Rituximab und dem Burkitt-Lymphom gefragt worden........deshalb trau ich der Sache nicht ..... :-wow

5-Aminolävulinsäure
15.10.2006, 19:12
Der Sache kann man auch nicht trauen, siehe Grummelchens Innere-Frage. Aber da man eh nicht alles wissen kann, sollte man sich über sowas keine Gedanken machen. Solche Fragen sind vielleicht zum Selektionieren gedacht, für potentielle 1er Kandidaten?! Naja, hinterher ist man schlauer.
Schönen Sonntag noch! :-dance

Sorpresa
15.10.2006, 20:41
*aufdiefingerklopf*

Ine
15.10.2006, 21:01
ja, es bleibt gar nix anderes übrig als zu selektionieren, denn für mehr reicht die Zeit nicht und irgendwie scheint mir auch das Hirn und die Motivation diesmal nicht so ganz mitzumachen wie vor dem 2. Stex.

Aber dafür weiß ich jetzt wie Chips gemacht werden :-top und hab noch ne Reportage über Kinder-Models angeschaut :-) .

Morgen gehn wir dann noch bei unserem anderen Prüfer vorbei und ich hoffe, dass er doch nicht so detailliert fragt wie es in den Prüfungsprotokollen steht... :-((
Schönen Abend und gute Nacht!

Butterfly
15.10.2006, 21:08
Das ist 3. Stex und keine Facharztprüfung, also nicht zu sehr ins Detail gehen, das meiste vergessen wir doch eh, man macht sich nur verrückt...... :-meinung

5-Aminolävulinsäure
16.10.2006, 07:28
Das haben schon viele gesagt, wenn sie gewußt hätten, wie das 3. Stex abläuft, hätten sie sich nie so verrückt gemacht. Einige Bekannte haben heute in Jena Prüfung. Mal sehen, wie es bei ihnen abgelaufen ist, wird ein langer Tag!! 8-17 Uhr, oweiowei. Danach ist man ein Wrack. :-keks
Naja, bald sind auch die letzten acht Tage vorbei, die längste Zeit hats gedauert. :-top

Loewenzahn
16.10.2006, 10:58
Ich muss auch auf jeden fall viele Themen weg lassen, andernfalls wird die Zeit nicht mehr reichen, aber so oder so denke ich mir man brauch auf jeden Fall etwas Glück. Ich kenne einen Kollegen mit ewig lang Studienzeit und nur vieren in den vergangen Examina und der hat im Dritten eine 1 gemacht und anderseits kenne ich auch zwei Kommilitonen mit bis dato Regelstudienzeiten, die durchgerasselt sind.

Insofern einbischen lernen dann ein bischen hoffen dann wieder einbischen lernen und dann wieder ein bischen hoffen usw. :-blush

Butterfly
16.10.2006, 11:37
@Löwenzahn: Da kann ich Dir nur Recht geben! Solche Fälle kenne ich auch. Glück gehört auf jeden Fall dazu...... :-keks

Bettpfannenwechsler
16.10.2006, 12:03
Na dann viel Glück, hoff, Daumen drück, ich dachte eigentlich, dass niemand mehr durchfällt....... :-blush Das kann ja lustig werden. :-oopss :-oopss

anneka4
16.10.2006, 12:09
Fallen nicht unter 1% durch? :-blush Ich will nicht dazugehören!!! :-peng
War heute bei 2 meiner Prüfer vorsprechen und die haben ganz gut eingegrenzt, der eine hat mich gleich mal abgeprüft-mann, hab ich gestottert, peinlich, peinlich! Aber er hat die ganze Zeit gelacht-hoffe aus Freude, dass ich doch was wußte!? :-D

Guten Lerntag euch allen!! :-)

5-Aminolävulinsäure
16.10.2006, 13:21
Also ich hab auch mal was von 0,3% Durchfallern im 3. Stex gelesen. Da will ich auch nicht dazugehören!! :-notify
Die Jenenser Prüflinge haben gerade 1 h und 20 Minuten Prüfung hinter sich, ich fiebere richtig mit! Ach, wenn diese Aufregung mal vorbei ist...
Naja, Endspurt. :-lesen

medimädchen
16.10.2006, 14:44
@Sorpi

Ja das mit der Gonorrhoe ist mir auch gleich eingefallen - das Bild vom "Good morning drop" verfolgt mich bis heute :-kotz
Aber eigentlich bin ich ganz froh über Mibi...naja Psychosomatik wäre noch immer mein Favorit, aber Mibi tut´s auch. Besser als Neuro und Ortho allemal.

Am WE kam dann auch endlich die offizielle Ladung und heut hab ich dann mal beim Prüfungsvorsitzendem Gynnie angerufen: Patientinnen gibts also wie erwartet einen Tag vorher - was will ich mehr - da meist zum Fall gefragt wird kann ich mich noch fein vorbereiten.

*gäääähn* wird echt Zeit das alles vorbei ist - So ich gönn mir und den kleinen Krabbelviechern noch ein wenig gemeinsame Zeit. :-lesen

@Zwergi wie schauts bei dir??? Schon in Endspurtstimmung???