PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Zwergi
17.10.2006, 07:27
Guten morgen,

@ Amino: Und wie haben denn unsere Jenenser abgeschnitten? Bei meinen Leuten geht es heute los. (Daumen drück)

@ medimädchen: Naja so mehr oder weniger Endspurt... Wdh jetzt nochmal innere, und chirurgie, pathphys fragt unser Prüfer laut Protokoll so oberflächlich, dass ich hoffe, dass mein Hintergrundwissen auch so ausreicht. Manche Krankheitsbilder kann ich gar net mehr sehen !!! Ich hab auch selektiert was das Zeug hält anders geht es wirklich net.

Nunja neuer, Tag neues Glück...

Schaffenskraft und weiterhin maximale Kampferfolge

Gruß Zwergerl :-lesen :-lesen

5-Aminolävulinsäure
17.10.2006, 07:59
Hallo,

ich wiederhole jetzt auch noch bissel Innere und Chirurgie, für Uro und Rechtsmed muß es jetzt reichen. Habe ja theoretisch noch Zeit etwas nachzulesen nach der Patientenuntersuchung. Also meine Bücher fahren mit zur Prüfung :-D .

@Zwergi: Habe noch nix gehört von den gestrigen Prüflingen. Die sind wahrscheinlich noch im Vollrausch :-party
Aha, Deine Leute sind heute dran? Was haben die denn für Fächer? Also ich drück die Daumen mit. Wir haben echt Glück, daß wir auch mit zuerst dran sind, sonst sind alle anderen fertig und man sitzt immer noch vor den Büchern.

Aber ich werde trotzdem immer mal im Forum vorbeischauen, wenn der Kampf gewonnen ist.

Also dann, genießt die Sonne!

Butterfly
17.10.2006, 09:44
Guten Morgen allerseits, *gähn*, heute habe ich Gäste zum Essen, heute ist ein Pausentag angesagt.......

anneka4
17.10.2006, 12:30
Ist krass, dass die Prüfungen bei euch jetzt schon alle losgehen-ich bin von allen Leuten, mit denen ich gesprochen habe, die Erste, die geprüft wird.
Ist heut nicht auch der erste Tag des Hammerexamens?
Brrh, da hätte ich ja gar keine Lust drauf... :-kotz

Ich hatte heute mal wieder einen kleinen Lernerfolg @Zwergi: langsam zahlen sich deine Lernerfolgswünsche aus :-wow
Hab mir endlich die Insulinsachen beim Diabetes merken können, die hab ich das ganze Studium irgendwie nicht verstanden-ist dann vielleicht auch kein Zufall, dass mein Innere-Prüfer Diabetologe ist!? :-D

Und jetzt weiter in der Endokrinologie-der Internist ist auch ein M.Cushing-Fan, also dann mal ran ans :-lesen :-lesen :-lesen

medimädchen
17.10.2006, 13:34
Hab mir endlich die Insulinsachen beim Diabetes merken können, die hab ich das ganze Studium irgendwie nicht verstanden-ist dann vielleicht auch kein Zufall, dass mein Innere-Prüfer Diabetologe ist!? :-D



*lol* geht mir genauso mit Trauma....hab ich mein ganzes Studium nie kapiert und auch nie kapieren wollen - aber jetzt bin ich fällig und kapiert hab ich es mittlerweile auch schon ein bissel :-stud

By the way....wie oft kann man denn nu eigentlich Scharlach bekommen???
Ich hab gelesen, das es 4 erythrogene Toxine (A,B,C und G) gibt - jedesmal wenn man Scharlach hat ist man gegen eins immun...ergo: wären doch 4x möglich - denn unser Mibiprüfer ist Fan der Antwort "3x"....was haltet ihr so davon??? (ich weiß das das auch zu den Fachsimpeleien könnte..aber der Böhlerwinkel war ja auch schon hier :-top )

anneka4
17.10.2006, 16:55
@medimädchen:*ichauchTraumakapierenwollen*
Aber das kriege ich in den nächsten knapp 2 Wochen wohl nicht mehr hin.
Nicht, dass ich über Scharlach Bescheid wüßte- hab grad nochmal den Herold 2003 zu Rate gezogen und da sprechen die nur von 3 Toxinen A, B, C!Kann das sein,dass du in nem neueren Buch gelesen hast und dein Mibi-Prüfer nicht auf dem neuesten Stand ist?! :-D
Hoffe, ich (oder der Herold 03)konnte(n) helfen!

Für heut ist Schluss mit :-lesen , einen schönen Abend! :-)

Zwergi
17.10.2006, 18:14
Guten Abend,

und wieder ist ein Lerntag zu Ende. @ Amino: meine Leute hatten Anästhesie, und Pathphys. Morgen sind die nächsten dran. Bin auch so froh, dass wir so früh dran sind!!!

@ Medimädchen: Ich hab zwar keine Begründung aber ein Pädiater hat bei uns mal gesagt 7 mal. Eure Antworten klingen aber sehr logisch deshalb würd ich es so begründen und mich dann eines besseren belehren lassen, falls es falsch ist. Hauptsache du hast dir Gedanken drüber gemacht und kannst was sagen.

Heut brummt mir sooo der Schädel die Häm Onk is ja nur viel und die Gerinnung usw usw. aber alles wird gut :-meinung . Morgen kommen dann zum 1000 mal die Glomerulonephritiden dran. Ich hoffe, ich kann sie mir mal endlich länger als 1 Tag merken :-oopss

Sooo ihr lieben noch einen schönen Abend ich mach schluss für heute mit der Lernerei. Haben nämlich im Wohnheim noch einen kleinen Umtrunk :-dance da freu ich mich schon!!!

lg Zwergerl :-lesen

Bettpfannenwechsler
17.10.2006, 18:19
Hallihallo,

klingt ja unheimlich motivierend für uns arme Schlucker im Dezember, vielen Dank auch..... schluchz :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen QButterfly: wir lassen uns nicht entmutigen, nein, wir nicht... :-keks
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr...vielleicht hätte ich später anfangen sollen, habe eh schon wieder alles vergessen :-??? :-???

Schönen Abend noch

5-Aminolävulinsäure
17.10.2006, 19:45
@Bettpfannenwechsler: Ach, laßt euch nicht entmutigen! Wird alles gut, auch bei euch. Wir drücken euch dann die Daumen, wenns soweit ist.

Also mit Scharlach hab ich mich jetzt nicht beschäftigt und werde ich auch nicht, werde wahrscheinlich in Uro auch nicht danach gefragt :-oopss .
Und bei den HWIs sind es ja eh immer die gleichen Keime.

@Zwergi: Wie ist es denn nun ausgegangen bei Deinen Leuten? Haben doch alle die Hürde gemeistert?!?

Also schönen Abend, Gruß Amino

Ine
17.10.2006, 20:02
uuh, bei mir nebenan geht voll die Party, denn die erste Prüfungsgruppe von unserem lehrkrankenhaus hatte heute 3. Stex, alle super bestanden und jetzt natürlich voll happy, da wird man ganz neidisch. Hab aber trotzdem noch ein Bier mitgetrunken, sind ja noch 3 Wochen da macht der abend heute auch nix aus!

Nur ab morgen wird es langsam einsam am Frühstückstisch in der Klinik, wie meinte heut ein Mit-PJler "da fühlt man sich wie ein alter Opa, dem die Freunde wegsterben". Etwas zu krass, aber irgendwie ist was dran...

Naja, wird schon!

Butterfly
18.10.2006, 09:32
Guten Morgen allerseits,

sitze mal wieder vor Innere.... diesmal mit einer Erkältung....schnief, schnief...
mein Kopf dröhnt.... :-nix ich will wieder ins Bett.... dabei hatte ich gestern schon meinen lernfreien Tag.... :-peng

5-Aminolävulinsäure
18.10.2006, 11:45
Hallo,

hier ist ja heute gar nicht so viel los im Forum...
Ich kämpfe ein bißchen gegen das Vergessen und lese hier und da nochmal was nach. Bei Gelegenheit werde ich mal den feinen Zwirn aus dem Schrank holen und prüfungsfertig machen. Der Untersuchungskittel will auch noch gebügelt werden...
Es gibt viel zu tun, warten wir´s mal wieder ab :-sleppy :-sleppy :-sleppy

borussia1900
18.10.2006, 12:31
Mich zur Erkältungfraktion dazu gesell :-nix

Mit nem Brummschädel geht aber auch gar nix!!! :-nix
Mache jetzt erst mal Pause und ne große Kanne Tee und fahre dann später zu meiner Lerngruppe...

Noch vier Wochen und 30 Minuten :-((

Zwergi
18.10.2006, 12:42
Mahlzeit,

hab heut auch nen Schädel aber nicht von ner Erkältung sondern weils gestern bei unserer Wohnheimrunde soooo schön war und man gar keinen Alkohol mehr verträgt :-dance naja wer feiern kann muss auch arbeiten können. So quäle ich mich heut auch nochmal durch die Innere!!!

@ Amino bei meinen Leuten liefs gut haben alle ne 2 soweit ich weiss. Sogar Pathphys bei dem Prüfer, der auch mich prüfen wird, soll super gewesen sein. Na da bin ich ja mal gespannt.

Hach ja jetzt mach ich erstmal gemütlich mittag und dann gehts weiter im Text. :-lesen :-lesen :-lesen auch wenns heute doppelt schwer fällt mit Brummschädel

So Wiedermal maximale Kampferfolge an alle!!!!!!!!
Gruß Zwergerl

medimädchen
18.10.2006, 13:28
tzz tzzz tzzzz bin ich denn die einzige hier ohne Kopfweh oder Brummschädel???? Man gut das das hier nur ein Onlineforum ist...bei eurer Durchseuchungsrate ist Abstand echt die beste Medizin. Mein Gott ich glaub seitdem ich angefangen habe Mibi zu lernen bekomm ich echt ne Meise :-((

Egal - bis Freitag wird noch Mibi gelernt, Samstag bis Dienstag wird pro Tag ein Fach wiederholt und Mittwoch gibts ja schon die Patientin.
Und dann...Donnerstag 9.00Uhr kommt das hightlight der letzten Wochen und Monate :-)) ...guter Plan, oder?

Ine
18.10.2006, 15:27
@butterfly und borussia: gute Besserung! Ich hoffe auch die ganze Zeit, dass mich jetzt keine Erkältung erwischt! *gleichdochmalwesteüberzieh*

@medimädchen: wie machst du das an einem Tag z.B. Innere zu wiederholen? :-(( also ich wüsste nicht wie ich das machen soll und hab eigentlich umso mehr Muffe vor diesen letzten Tagen vor der Prüfung, je näher sie kommen. Denn man denkt sich doch sicher das und das will ich noch machen aber irgendwie wird die Zeit nicht mehr reichen! :-nix

Also ich weiß auch noch ned, meine Pausen werden irgendwie immer länger und öfter. und ich muss immer an meine 3 Freunde denken, die seit gestern nicht mehr lernen müssen und jetzt :-party

Machts alle gut!

anneka4
18.10.2006, 16:39
Hatte heute morgen auch das Gefühl, dass die Nase zu war, hat sich dann aber über den Tag noch gegeben*extrawarmangezogen*
Also krank zu werden würde mir ja grad noch fehlen :-peng

Allen gute Besserung, die es schon erwischt hat!
Heut ist übrigens mal wieder so ein Tag, an dem gar nichts geht! :-((

Aber ich werd gleich nochmal einen neuerlichen Versuch starten, die Bücher aufzuschlagen... :-(
Ist nur echt schwierig, wenn man weiß, dass überall irgenjdwelche Erstipartys sind und man eigentlich viel lieber :-dance würde!

Aber ihr habt ja das gleiche Los oder zieht ihr trotzdem noch ab und an um die Häuser und macht
:-party ?

Schönen Abend!

5-Aminolävulinsäure
18.10.2006, 20:06
Och, um die Häuser ziehe ich nicht, aber gleich gehe ich eine Etage tiefer und werde mal mit meinen Vermietern einen Schwatz halten und :-party
Den ganzen Tag in der Bude hocken, da wird man ja bekloppt wie so´n Schnitzel :-D . Also ich freue mich über jede Abwechslung.
Ich hab Phasen, da überleg ich, wie man eigentlich Angina pectoris definiert :-oopss . Hoffentlich fällt es mir in der Prüfung ein, wenn ich danach gefragt werde. Na dann allen viel Spaß heut noch!

Bettpfannenwechsler
18.10.2006, 20:59
Definieren kann ich alles genau zwei Tage nachdem ich es gelernt habe, das war´s dann aber auch schon, ich bin der totale warum wieso wieviel verzettel in Details verlier Typ und entweder Sie fragen mich ein süßes Detail das ich zufällig weiß (was nicht so sein wird ...) oder das wird echt böse.... :-nix
Also hier in den Bergen ist es schon ziemlich kalt und mein Vermieter temperamentvoll mit viiiiel Isolierung gegen Kälte hat die Heizung noch nicht angemacht, ich sitze hier wie der totale Spinner in Alaska mit Tee, Fleece etc..... und sehe auf meiner Schreibtisch Uhr 11°C, bbbrrrr, aber meine Nase schnupft noch nicht und mittlerweile habe ich mich an mein Klein-Sibierien gewöhnt, hihi, das Leben in den Bergen ist hart ;-)
Vielleicht ist diese Hypothermie ja gut für mein kleines dummes Hirn :-)) :-)) :-)) So nachdem ich nachts am besten lerne mache ich jetzt noch eine kleine Runde Regionalanästhesie und shivering

LG aus Sibierien :-))

Zwergi
19.10.2006, 07:28
Guten morgen,

Gestern war bei mir auch so ein Tag wo mal wieder nicht wirklich viel ging!
Ich hoffe heut läufts besser!!!

@ Medimädchen: Der Plan klingt sehr gut. Ich mach heut allerletzten Tag innere wdh, dann 3 Tage Chirurgie und die letzten 3 Tage dann Protokolle und ein bisschen Pädiatrie.

@ Amino: mein Studienkolleg hat gestern ne 1 abgestaubt !!! Super er hats geschafft und noch sooo gut großer Neid!!! Hast du was von Deinen Leuten gehört?

Heut in einer Woche untersuche ich schon meinen kleinen Patienten. Hoffe nur er ist nicht zu klein. Wenn der Säugling keine Lust hat untersucht zu werden wird es echt kniffelig. Werd wohl meinen Leuchtstift mit nehmen hat im Pj schon immer Wunder gewirkt :-)) Ach wenn ich dran denk bekomm ich schonwieder so ein kribbeln im Bauch hach ja ...... langsam kommt sogar bei mir die Aufregung.......... :-oopss :-wow

So nun aber ans Buch und fleißig ans Lernen

lg Zwergerl :-lesen