PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

5-Aminolävulinsäure
23.10.2006, 07:45
Hallo,

bin wieder da aus Mönchengladbach, habe nichts mehr gelernt, nur bissel gelesen noch. Morgen gehts um die Wurst, der feine Zwirn ist rausgesucht und wird noch gebügelt. Mein Magen macht schon Überschläge und das einen Tag vorher, was soll das noch werden. Lernen bringt glaub ich nix mehr am letzten Tag, man macht sich nur verrückt.
Also dann lernt noch schön!

@Zwergi: Ja, drück mal ganz dolle die Daumen, ich kann es brauchen :-blush

Grüße von der sehr sehr hippeligen Amino.

anneka4
23.10.2006, 08:47
@Amino: Toi, toi, toi, ich denk ganz doll an dich und drücke jeden verfügbaren Daumen-du schaffst das richtig gut, ganz bestimmt!!!
:-top
Wann geht es denn los? Morgen abend hast du es hinter dir, supercool! Und dann nur noch :-party

@alle: Also, die Leute, die 3 Patienten bekommen, die kriegen die nen Tag vorher und haben dann auch den ganzen Tag Zeit zum Vorbereiten-aber das ist trotzdem ganz schön heftig!
Ich hoffe, dass ich meine 2 Patienten in einer annehmbaren Zeit untersucht und die Briefe geschrieben bekomme-muss erstmal noch meine ganzen Utensilien zusammensuchen, meine Lampe hat z.B auch schon bessere Zeiten gesehen! Und alte Briefe könnte man sich ja auch zu Gemüte führen, au Backe, ich hoffe, ich krieg das hin :-peng

Aber jetzt heißt es erstma noch weiter den leeren Kopf mit Wissen füllen-hab so das Gefühl, dass ich überhaupt nichts weiß!Ätzend

:-((

Butterfly
23.10.2006, 14:38
@amino: alles alles Gute für morgen! Du schaffst es schon! :-top

Ine
23.10.2006, 16:08
ich schließ mich an:

@amino: ich drück dir für morgen GAAANZ fest die Daumen, und wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!!!!

Zwergi
23.10.2006, 17:23
Guten Abend,

@ Medimädchen: Ich bekomme meinen kleinen Patienten am Donnerstag morgen 8 Uhr . Dann heisst es untersuchen, Akten wälzen, Krankheitsbild verinnerlichen und ab 13 Uhr dann Prüfung bis mind. 17 Uhr ! Wird ein sehr sehr anstrengender Tag. :-meinung . Lerne gerad Protokollthemen und lese hier und da noch ein bisschen zum Beruhigen des Gewissens. Aber wirklich viel Neues lern ich nicht mehr. Nach der Prüfung wird mich dann mein Freund zum Essen ausführen. :-wow Freu mich schon riesig haben uns 4 Wochen nich gesehen hach .........

@ Amino: nochmal toi toi toi mein Studienkolleg meinte es ist super wichtig ruhig zu bleiben und in ausformulierten Sätzen zu antworten. Dann haben die Prüfer nicht mehr soviel zum Fragen weil man fast alles gesagt hat ;-) Du schaffst das Und Deine Prüfer sind echt alle net vorallem die OÄ is noch ne junge stimmts? Frau Dr. O.? Hatte bei ihr mal Praktikum is echt super!!!

So Schluss für heute :-lesen

Morgen gehts weiter. Allen weiterhin Schaffenskraft

lg Zwergerl

Bettpfannenwechsler
23.10.2006, 17:50
@Amino: Viiiel Glück für morgen, du packst das und wir drücken alle feste die Daumen.

@zwergi: wow auch im Endspurt, na dann mal los...

@Butterfly: so langsam wird´s mir schlecht, zappel gerade über dem kardiogenen Schock, irgendwie ist mein Hirn das megagroßporige Sieb, nichts bleibt hängen, ich könnt heulen. Und so langsam vergehen die Tage schnell...
Ich lerne viel zu detailliert und zwei Wochen später weiß ich dann nicht mal mehr das wesentliche, toller Plan was??

Schönen Abend noch, es lebe Amino

borussia1900
23.10.2006, 17:54
@Amino: VIEL GLÜCK :-top :-top

Butterfly
23.10.2006, 18:04
@Butterfly: so langsam wird´s mir schlecht, zappel gerade über dem kardiogenen Schock, irgendwie ist mein Hirn das megagroßporige Sieb, nichts bleibt hängen, ich könnt heulen. Und so langsam vergehen die Tage schnell...
Ich lerne viel zu detailliert und zwei Wochen später weiß ich dann nicht mal mehr das wesentliche, toller Plan was??




DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!! *heul* Ich kann nur sagen: Dito!!!

5-Aminolävulinsäure
23.10.2006, 19:25
Hallo

@alle: Schön, daß ihr an mich denkt, drückt die Daumen gaaaanz feste!!! :-winky
Bin eben gerade nicht aufgeregt, das kommt aber garantiert morgen früh :-(( .
Naja, Sohnemann schläft bei der Oma, da kann ich morgen früh ganz ruhig starten. Will ihn ja auch nicht schon 6 Uhr in den Kindergarten bringen, wenn es nicht unbedingt sein muß.
Hach ja, hach ja, hach ja. Rankommen lassen.

@Zwergi: Ich hoffe, mir fallen morgen auch paar ausformulierte Sätze ein :-oopss . Die OÄ O. soll wirklich nett sein, habe ich gehört. Die anderen Profs sind angeblich auch human. Möchte auch sein als "Human"-Mediziner :-wow :-oopss :-D

Also dann, allen eine geruhsame Nacht!

Gruß von der jetzt eben wenig adrenalinausschüttenden Amino.

anneka4
23.10.2006, 21:52
@Butterfly/Bettpfanne: Hey, das geht mir auch so-man hat das Gefühl, der Kopf kann gar nichts mehr speichern und alles ist total zum :-kotz
Aber mir haben viele gesagt, dass das ganz normal ist und man eigentlich superviel weiß.
Und außerdem muss man sich, glaub ich zumindest, von dem Gedanken frei machen, dass jedes Detail in den Kopf muss, denn meist fragen die Prüfer echt Basics.
Ich hab früher immer alles gelernt, daher auch die Nächte am Schreibtisch zugebracht und was hat die ganze *Detaillernerei* gebracht!? :-???
Nichts!! Hab total den Überblick verloren.
Letztes Jahr beim 2. Stex hab ich's anders gemacht und der Mut zur Lücke hat sich ausgezahlt :-top
Macht euch echt keinen Kopf, ihr wisst so viel- das wird dann in der Prüfung einfach ein bißchen rausgekitzelt :-D

Eine angenehme Nacht
@Amino: Hoffe sehr, dass du schlafen kannst!!!! Alles Liebe für morgen! :-)

Butterfly
24.10.2006, 09:00
Guten Morgen allerseits!


:-wow :-oopss :-??? :-dance :-dance :-dance :-dance

medimädchen
24.10.2006, 11:04
Hiho allerseits....

@Amino....ich wollt noch nachreichen, das ich dir natürlich auch gaaaaanz feste die Däumchen drücke!!! Du schaffst das (...wie wir alle) *Optimismus verstreu* :-top

@Zwergi oi...da hast du ja einen ganz schon langen Tag am Donnerstag vor dir - ich bin echt froh, das mir das erspart bleibt. Naja morgen gehts ja quasi dann schon los bei mir. Im Moment bin ich recht entspannt - zumal, was ich bisher nicht kapiert habe, werde ich bis morgen auch nicht mehr in meinen Schädel bekommen.
Für Trauma und Mibi bin ich recht optimistisch (trotz Trauma-Trauma :-) )...Gyn bekomm ich die Patientin ja morgen schon und Innere bleibt ein wenig Glücksspiel.

Aber dat wird schon!!!

Werde nach der Prüfung dann auch erst mal entspannen - sehe meinen Freund auch seit langem mal wieder :-blush :-blush :-blush und werd am Donnerstag abend gehörig die Korken knallen lassen!!!

Ine
24.10.2006, 11:56
oh ja, ich hab auch voll das Gefühl, dass ich mich viel zu sehr in Einzelheiten verstricke, und dann die "Basics" die dann in der Prüfung drankommen, nicht mehr zu wissen...:-oopss

Und die zwei Wochen reichen sowieso nicht mehr um das alles noch zu schaffen, muss noch mal UCH lernen, ist zwar nicht soo viel da der Prüfer eingeschränkt hat, aber DAS sollte man dann sehr gut können, die Gyn-Tumoren liegen mir noch schwer im Magen, außerdem fehlt noch Pharma, und Anästhesie sollte ich auch nochmal machen.... In Innere hab ich mich jetzt auch drauf geeinigt dass das halt irgendwie Glückssache wird.

waaah :-kotz
aber ich bin froh dass ich euch hab :-keks , da ich seh dass ich nicht allein bin. ich fürchte mich vor dem Tag, an dem der Ticker mir sagt: 1 day until 3. Staatsexamen, wobei ich mich natürlich auch irgendwie gleichzeitig drauf freue... also ich glaub je näher das Examen kommt desto nervöser werd ich...

anneka4
24.10.2006, 13:50
@Ine: das mit dem Ticker kenn ich auch :-blush Er zeigt immer weniger Tage und das Grauen rückt näher...
Aber wenn das mit den Patienten am Freitag gut klappt, dann bin ich schon mal total erleichtert-und am Abend lass ich es mir dann auch nicht nehmen, für 2 Stündchen :-party machen zu gehn.

Hab gestern auch nochmal die Trauma gemacht und so langsam kann ich mir auch echt was behalten :-wow

@Amino: Hast du es jetzt eigentlich schon hinter dir??? Weiß die Uhrzeit nich mehr, wann du dran warst! Ist bestimmt super gelaufen :-top

So, ich muss weiter, das IFA-Buch wartet schon, einen schönen Nachmittag an alle!

lg :-)

Ine
24.10.2006, 19:04
Irgendwie find ich das voll gut, dass ihr den Patient einen Tag oder auch ein Wochenende vorher schon bekommt! Wir haben das leider auch alles an einem Tag, so wie Zwergi.

@medimädchen: wünsche dir natürlich für morgen alles gute und eine nette Patientin!!!

so, kurze Pause, und dann nachher noch kurz die Ernährung!
Schönen Abend!

Bettpfannenwechsler
24.10.2006, 19:41
Hallihallo,

Amino, hallo, wie war´s, wo bist Du? Wahrscheinlich hoffe ich kannst Du schon gar nicht mehr tippen vor lauter feiern. :-party

Habe heute mal wieder Anästhesie gelernt und bin irgendwie so unorganisiert. Lerne immer so nach dem Motto, was muss ich wissen, dass ich als kleiner Assi auf Station überlebe und das auch einigermaßen hinbekomme. Weiß natürlich nicht wirklich, ob meine Professoren/innen irgendwas Prüfer auch so denken.
Heute habe ich mich mal an die Transfusionsmedizin gewagt...

@Butterfly: Hast Du irgendeinen Plan? Ich weiß nicht wie ihr diese IFA Bücher machen könnt......ich habe es nochmal probiert weil es sich so essentiell anhört wenn alle die machen.... es geht nicht :-blush

Es regnet in den Bergen, ich werde immer dicker und werde mir mit Butterfly noch über einen Monat um die Ohren schlagen, coole Aussichten was? Sollte ich die Prüfung einigermaßen gut überleben, dann gehe ich danach auf den Weihnachtsmarkt, freu :-wow

5-Aminolävulinsäure
24.10.2006, 19:54
Hallo!
Hier bin ich wieder, es hat heute voll hingehauen, waren zu dritt, mein Patient hatte eine BPH und Status nach akutem Harnverhalt.
Wurde als erste gefragt, alle 4 Fächer nacheinander, eine ganze Stunde lang. Danach kamen die anderen beiden dran. Noten: 1-2-3, ich hab die Note in der Mitte *freu, freu, freu*!!!
Meine Eltern hatten vorhin eine Flasche Champagner kaltgestellt und wir haben auf den Erfolg angestoßen. :-party :-party :-party :-))

Muß alles noch realisieren, es ist so unwirklich, wie im Traum. Außerdem kann ich nicht von jetzt auf nachher völlig umschalten. Aber die Gewißheit kommt dann spätestens mit dem Zeugnis. Ich hoffe, das LPA braucht nicht allzu lange.

Also @alle, die es noch vor sich haben, Kopf hoch, cool bleiben, keiner will euch wirklich was böses!!! Ihr schafft das genau so!

Na dann noch viele Lernerfolge!

Sorpresa
24.10.2006, 19:58
herzlichen glückwunsch!!!

ich glaube das mit dem realisieren kommt erst nach ner weile...
bis dahin lass dich schön feiern, haste dir absolut verdient!!!

das mit dem zeugnis hoffte ich auch :-oopss
naja, vielleicht schaffen die das ja mal.

aber ihr schafft das alle!!!
immer weiter, alles wird gut :-)

la sorpresa

Butterfly
24.10.2006, 20:05
Glückwunsch amino!!! :-top :-top :-top :-top Es freut mich sehr!

@Bettpfannenwechsler: Einen Plan habe ich nicht, mit diesen IFA-Büchern komme ich auch nicht so zurecht, ich versuche zunächst die Fallbücher von Thieme zu machen, und dann schau ich mal weiter.... Die Zeit vergeht so schnell und ich komm nicht vom Fleck....

borussia1900
24.10.2006, 20:07
@Amino: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :-top :-top :-top

Beneide Dich ja ein wenig :-blush
Noch 22 Tage...