PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

anneka4
25.10.2006, 21:27
@Zwergi/Medimädchen:Ihr beiden werdet das richtig toll machen, da bin ich feste von überzeugt!!! Ihr habt so viel gelernt und das werdet ihr den Prüfern schon zeigen-also ma ran an die Fragen und viel, viel, viel Erfolg :-dafür :-dafür :-dafür
Und dann nur noch :-party Toll!!

Gestern hatten auch vier meiner Freunde Prüfung und sie haben alle ne 2 gemacht-und es war wohl echt ganz nett, die Prüfer haben aber auch sehr klinisch gefragt! Aber es hat 5 Stunden gedauert, mannomann! Da bin ich froh, dass ich allein bin... :-D

Morgen geb ich mir nochmal einen Wiederholtag und klopp mir Ortho noch in meine Birne, aber ich fürchte, da wird nicht viel hängenbleiben! :-(

Jetzt aber erstmal schlafen. :-sleppy
Euch allen ne gute Nacht, vorallem @Zwergi/Medimädchen! Ihr packt das!

Butterfly
26.10.2006, 08:30
Guten Morgen!

Medi & Zwergi: viel Glück für heute!!! Ich drück Euch die Daumen!!! :-bee :-winky

medimädchen
26.10.2006, 12:39
So denn - ich für meinen Teil melde mich schon mal wieder zurück....BESTANDEN *Freufreufreu*....war echt super...die Prüfer waren lieb und fair und was will man/frau mehr???

Ine
26.10.2006, 12:49
Das freut mich für dich!!!! Herzlichen Glückwunsch, Medimädchen!!! Und jetzt dann :-party und genieße das Leben ohne :-lesen !!!


Ich mach dann mal weiter :-((

murkel
26.10.2006, 12:49
ganz, ganz herzlichen glückwunsch und eine virtuelle umarmung nach leipzig an die frischgebackene ärztin!! war´s schlimm? einzelheiten!!!
und heute abend dann erstmal kräftig :-party und :-dance !!!!

Bettpfannenwechsler
26.10.2006, 13:14
@medimädchen: Herzlichen Glückwunsch! Supi!
....Viel Spaß beim Feiern. Fragen die eigentlich sehr detaillert?
@Butterfly: Kannst Du noch?Ich habe das mega Tief und hätte gerne jetzt schon Prüfung.......ich glaube es wird nicht besser.....

Na ja, heute schlage ich mir den Tag mal um die Ohren vielleicht geht´s dann wieder.

@anneka: Was fragen die denn so in Anästhesie? Und wie genau? Hast Du Protokolle? Vielleicht kannst Du ja ein Sätzchen dazu schreiben wenn Du das Stex in der Tasche hast?

LG von der heute total demotivierten Bettpfanne...

anneka4
26.10.2006, 15:06
@medimädchen: Ganz toll gemacht, ich freu mich echt sehr für dich!!! :-meinung Und bin auch neidisch-*auchhintermirhabenwollen* :-( Will übrigens bei dir jetzt auch so nen tollen Ticker wie bei Amino sehen!
Morgen krieg ich erstmal die Patienten und hoffe, die haben nicht zu viele Krankheiten... Und dann Montag, oje! :-peng
Würd mich auch mal interessieren, was die so alles gefragt haben und wie genau vorallem!

@Zwergi: Du bist grad noch dabei, oder? *ganzfestdaumendrück*
Du packst das und heute abend :-party :-party :-party

Muss nu weiter Orthopädie machen-hab so keine Lust! Kann ich mir eh alles nicht merken!
Eine Frage hätte ich dazu auch-ich versteh das mit der Skoliose nich so ganz, welche ist denn jetzt die konvex- und welche die konkavbogige Seite und wie drehen sich die Dornfortsätze? Zur Mittellinie? Ich check das überhaupt nicht :-(( Hilfe...!!!

@Bettpfanne: Na klar schreib ich dir, was mein Anaesthesist gefragt hat-wird aber wohl eher nicht so aussagekräftig sein, da ich ja nur nen Fall kriege und höchstens 2 Themen aus der Anae...aber egal! Halte durch!

Bettpfannenwechsler
26.10.2006, 15:19
@anneka: Torsion des Dornfortsatzes zur Konkavität. Torsion des Wirbelkörpers zur Konvexität, Rippenbuckel = Konvexität, Lendenwulst auf der Seite der Konkavität.
Vielleicht hilft Dir das jetzt weiter?

Quäle mich gerade mit dem Kapnoperitoneum.......und sehne mich nach Spaß und Sozialem Leben....

borussia1900
26.10.2006, 15:55
@Medimädchen: GLÜCKWUNSCH, klasse gemacht :-top :-top :-top

Will auch!!! *schnüff*

Butterfly
26.10.2006, 16:37
@anneka: Torsion des Dornfortsatzes zur Konkavität. Torsion des Wirbelkörpers zur Konvexität, Rippenbuckel = Konvexität, Lendenwulst auf der Seite der Konkavität.
Vielleicht hilft Dir das jetzt weiter?

Quäle mich gerade mit dem Kapnoperitoneum.......und sehne mich nach Spaß und Sozialem Leben....

Wat für´n Ding??? :-nix :-nix :-nix nix kapieren :-nix :-nix :-nix lernst Du Ortho oder was?

Butterfly
26.10.2006, 16:39
Medimädchen: Herzlichen Glückwunsch!!! Du kannst Dich vielleicht glücklich schätzen. Es ist vorbei, vorbei, vorbei, by by examen.... :-music :-dance geh feiern..... :-winky will-auch-dazugehören..... :-D

5-Aminolävulinsäure
26.10.2006, 16:44
@medimädchen: GLÜCKWUNSCH! Siehste, hab ich doch gesagt, das packst Du und die anderen auch! Und jetzt erstmal :-party :-party :-party

@Zwergi: Wo bist Du? Die Prüfung ging doch bis mindestens bis um 5, oder?

@alle anderen: Durchhalten! Wird alles gut! Macht euch nicht so mit Kleinigkeiten verrückt, die Prüfer wollen meistens sehen, daß man logisch denken kann. :-winky

Bettpfannenwechsler
26.10.2006, 17:34
@Butterfly: also, Anneka lernt Ortho: Skoliose und ich lerne Anästhesie Kapnoperitoneum wen meinst Du denn jetzt?

Butterfly
26.10.2006, 18:07
@bettpfannenwechsler: :-)) meinte wohl Anneka, mit Konvexität und Konkavität. Ortho find ich schrecklich, naja, jedem sein Ding :-))
Du sagst, Du hättest am liebsten auch jetzt Prüfung. Hmmmmm, das kann ich von mir leider noch nicht behaupten. Bin noch gar nicht so weit, ich Trödel-Tante..... :-D Heiter, weiter..... :-bee :-bee

Bettpfannenwechsler
26.10.2006, 18:29
@Butterfly: Ich bin auch nicht weit, aber ich habe keine Lust mehr...
@Zwergi, na wie war es, bist Du schon abgetaucht?

Butterfly
26.10.2006, 18:34
@Bettpfannenwechsler: Neeee, Lust habe ich auch nicht!!!

anneka4
26.10.2006, 21:11
@Zwergi: mach mir Gedanken, war alles gut!? Wo biste denn? :-((
Hoffentlich am :-party , das ist die beste Entschuldigung.

So, ich klapp jetzt das Buch zu und hoffe auf gute Patienten morgen!

@Bettpfanne: Danke für's Erklären-nur noch eine Frage, worauf bezieht sich denn konvex und konkav? Also wenn ich deine Erklärung richtig verstanden habe, dann sind auf der Seite wo der Rippenbuckel ist die Wirbelkörper (z.B.links) und der Lendenwulst rechts wird dann durch die Dornfortsätze gebildet, oder? :-oopss
Hm, hm....

@Butterfly:Ortho ist mein viertes Fach- konnte ich mir leider nicht aussuchen :-( Aber es ist immerhin besser als Neuro oder Patho, da hätte ich mich :-peng

So, jetzt schlaf ich mich mal fit für morgen, ihr Übriggebliebenen lernt morgen wieder schön!

Gute Nacht.

Ine
27.10.2006, 07:32
oh yeah, anneka, ich drück dir die Daumen für gute Patienten!!!


ihr Übriggebliebenen lernt morgen wieder schön!


ja, das hatte ich vor, aber irgendwie weiß ich heute gar nicht, was ich lernen soll bzw womit ich anfangen soll das alles nochmal in den letzten 1 1/2 Wochen zu wiederholen...
:-nix

Keine Lust. :-oopss

Butterfly
27.10.2006, 07:50
Guten Morgen!!!
@anneka: uuppppss, bin ich da irgendwie ins Fettnäpfchen reingetreten??? sorry, ich dachte, dass ist Dein Wahlfach, *schäm*, *schäm*. Bei Patho als vierten Fach, oje, oje, ich würd mir da auch die Kugel geben wollen :-peng Zum Glück ist es nicht so. Da ist doch Ortho schon angenehmer. Mein Wahlfach ist Neuro; glaub mir, es ist nicht anders, ich habe es bitter bereut, als Wahlfach genommen zu haben. Das Fach ist ansich sehr interessant aber auf der anderen Seite auch ziemlich komplex....steige da mal Jemand durch. Und mein PJ in der Neurologie war alles andere als lehrreich.... *seufz*
Egal, c´est la vie. Machen wir das beste draus. :-bee
So, allen noch einen schönen Tag. :-)

Bettpfannenwechsler
27.10.2006, 10:28
@anneka:also in der Dualen Reihe ist ein schönes Bild drin, leider habe ich keinen Scanner... Also der Rippenbuckel entsteht durch eine Torsionsbewegung. Die Dornfortsätze zeigen z.B. nach links, der Wirbelkörper rotiert logischerweise dadurch auch. dadurch kommt es auf der rechten Seite zur Ausbildung eines Rippenbuckels. Der Lendenwulst entsteht eben bei Lumbalskoliose.
Bin gerade irgendwo ganz anders und suche irgendwelche Sklalenuslücken und versuch mir gerade seit Stunden die Plexusanästhesie anzueignen. Vielleicht hätte man sich ein süßes kleines Wahlfach aussuchen sollen, wo man keine Dosierungen mit mg /kg KG lernen muss und vor allem keine Sachen die man nie in der Uni hatte. Wir hatten Anästhesie nie als Fach nur so einen Notfallkurs, das gleiche gilt für Schmerzbehandlung und Intensivmedizin, wie kann man nur so blöd sein. Ich mag es ja an sich ganz gerne, aber ich hätte es echt leichter haben können.
@Butterly: Du auch, Neuro, mein Alptraum im zweiten Stex mündlich.....